News-Archiv 2013

 


Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000

 

Hinweis:

In dieser Rubrik findet Ihr die mittlerweile etwas "älteren" News. Diese Rubrik ist für alle diejenigen Besucher gedacht, die vielleicht das erste Mal auf diese Webseite surfen und in Ruhe alle alten Meldungen durchlesen möchten. Unseren Erfahrungen nach, relativieren oder erübrigen sich viele der Meldungen im Laufe der Zeit, aber wir würden es schade finden, einfach diese "News" nach einer Weile ersatzlos zu löschen. Die jeweils aktuellsten Neuigkeiten findet Ihr stets oben auf der Startseite bzw. in der Rubrik "News".

 

Thomas Anders in "Formel Eins - 30 Jahre"

Quelle: RTL-Nitro, 21.12.2013

In der Silvesternacht vom 31.Dezember auf den 01.Januar zeigt der Sender "RTL-Nitro" alle Folgen der Best-Of Sendereihe "Formel Eins - 30 Jahre" hintereinander. In dieser Sendereihe ist Thomas Anders als Kommentator zu sehen.

 

Thomas Anders beim "Familien Duell"

Quelle: RTL, 20.12.2013

In der heutigen Weihnachtsausgabe spielen Moderatorin Birgit Schrowange, Entertainer Roberto Blanco, Ex-'Modern Talking'-Sänger Thomas Anders und Dschungelkönig Peer Kusmagk mit ihren Teams für den guten Zweck. Die Promis und ihre Teams müssen in der erfolgreichen Neuauflage des Showklassikers die meistgenannten Antworten, die bei einer Umfrage zu Themen des alltäglichen Lebens unter 100 Personen ermittelt wurden, erraten.

Sendetermin: 23.12.2014, 20:15 Uhr, RTL, "Das Familienduell Prominenten Special"

 

Zweites Bohlen-Album für Beatrice Egli

Quelle: Sonymusic, 20.12.2013

Ein halbes Jahr nach ihrem Debüt-Album "Glücksgefühle" präsentiert die DSDS-Schlagerprinzessin Beatrice Egli ihr nunmehr zweites, neues Album "Pure Lebensfreude". Genauso wie bei ihrem ersten Album, entstanden auch die Stücke auf "Pure Lebensfreude" erneut unter der fachmännischen Aufsicht von Produzentenikone Dieter Bohlen. Gemeinsam haben sie 13 neue Lieder geschaffen, die zeigen, dass Beatrice Egli zu einer völlig neuen, modernen und stilistisch aufgeschlossenen Generation von Interpreten gehört, für die Schlager und Disko kein Widerspruch, sondern ein ganz harmonisches Neben- und Miteinander bedeutet.

 

Weihnachtskonzert mit Thomas Anders in Koblenz

Quelle: Thomas Anders, 03.12.2013

Am 03.12.13 gab Thomas Anders ein Adventskonzert zu Gunsten der Florinskirche in Koblenz. Die Veranstaltung fand in einem festlichen Rahmen in der Florinskirche statt. Vor fast ausverkaufter  Kirche hatte Thomas Anders an diesem Abend in einer fast zweistündigen Show sein Weihnachtsalbum “Christmas For You” und weitere bekannte deutsche Weihnachtslieder präsentiert.

 

Thomas Anders im Prominentenspecial "5 gegen Jauch"

Quelle: RTL, 27.10.2013

In dieser Show liegen Sieg und Niederlage ganz dicht beieinander: Im Alleingang und völlig auf sich gestellt fordert Günther Jauch wieder ein Team von fünf prominenten Kandidaten heraus! Gelingt es Günther Jauch auch diesmal wieder mit seinem strategischen Denken, seiner Klugheit und seinem Know-how, das Wissensduell gegen Katarina Witt, Fernanda Brandao, Armin Rohde, Thomas Anders und Henry Maske für sich zu entscheiden? Kann sich der "Mann für Millionen" im Duell der Publikumslieblinge wieder behaupten?

Sende-Termin:  Freitag / 08.11.2013 / 20:15 Uhr / RTL / "5 gegen Jauch" - Prominentenspecial

 

Heartbreak Hotel 2013

Quelle: Youtube, 27.10.2013

Songs von Dieter Bohlen werden ja nur relativ selten gecovert. In den Neuvorstellungen dieser Woche befindet sich jedoch eine 2013er-Version von "Heartbreak Hotel", einem der größten Hits von C.C.Catch aus den 80'ern.

 

 

Adventskonzert mit Thomas Anders

Quelle: Thomas Anders, 27.10.2013

Am 03.12.2013 wird Thomas Anders ein Adventskonzert in der Florinskirche in Koblenz geben. Beginn der Veranstaltung ist um 20:00 Uhr. Tickets für das Konzert gibt es hier:

http://www.ticket-regional.de/stage_1006.php?eventtimeID=230147

 

Dieter Bohlen zum sechsten Mal Vater geworden

Quelle: BILD, 17.09.2013

Wie die BILD-Zeitung berichtet ist Dieter Bohlen (59) vor wenigen Tagen zum sechsten Mal Vater geworden. Es ist zugleich das zweite Kind mit seiner Lebensgefährtin Carina (29). Der Junge bekam den Namen Maximilian.

Eine aktuelle Übersicht über Dieter Bohlens Kinder: Marc (28), Marvin (24), Marielin (23), Maurice Cassian (8), Amelie (2), Maximilian (0)

 

Neues Musikvideo OMID featuring Thomas Anders

Quelle: Thomas Anders, 13.09.2013

Produziert wurde der Track "We Are One" von Uwe Fahrenkrog-Petersen

 

TV-Termin mit Thomas Anders

Quelle: ZDF, 08.09.2013

Am 13.09.2013 wird Thomas Anders um 09:05 Uhr in der ZDF-Sendung “Volle Kanne – Service täglich” zu Gast sein. In der Sendung wird es um die Themen “Zeitgeist der Achtziger / Genuss: Herrengedeck und Kir Royal / Rückblick: Die größten Hits der Achtziger / Wohnen & Design: Wohnen in den Achtzigern” gehen.

 

Das neue Andrea Berg Album produced by Bohlen

Quelle: Sonymusic, 08.09.2013

Am 06.09.2013 veröffentlichte die erfolgreiche deutsche Schlagersängerin Andrea Berg ihr neues Studioalbum “Atlantis”. Auch am neuen Album war Dieter Bohlen wieder als Komponist und Produzent beteiligt. Dieses Mal jedoch nicht allein! Das Album besteht aus einer Doppel-CD. Die erste CD beinhaltet 13 Tracks, die von Dieter Bohlen stammen. Darunter auch die Single-Auskopplung “Das Gefühl”. Die zweite CD enthält hingegen 12 Tracks, die von verschiedenen Produzenten, wie DJ Bobo, David Brandes und Stefan Pössnicker stammen. Hörproben zu den neuen Liedern findet ihr auf allen gängigen Musik-Portalen.

 

Nachfolge-Single für Beatrice Egli

Quelle: Universal, 18.08.2013

Nach dem großen Erfolg ihrer Debüt-Single “Mein Herz”, koppelt die DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli nun eine zweite Single aus ihrem Bohlen-Album “Glücksgefühle” aus. Der Titel heißt “Jetzt und hier für immer”.

Der Videoclip zum Song:   http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3994769/beatrice-egli-jetzt-und-hier-fuer-immer/

 

Dieter Bohlen produziert ein drittes Album für Andrea Berg

Quelle: BILD, 18.07.2013

Wie die BILD Zeitung berichtete, wird Dieter Bohlen ein drittes Album für die erfolgreiche deutsche Schlagersängerin Andrea Berg produzieren. Erst im Dezember 2012 ließen Beide verlautbaren, dass sie ihre musikalische Zusammenarbeit, nach zwei gemeinsamen Nr.1 Alben, nicht weiter fortsetzen wollen. Offenbar haben es sich Beide nun doch wieder anders überlegt. Bereits im September 2013 soll Andrea Bergs drittes Bohlen-Album auf den Markt kommen. Das Album wird den Namen “Atlantis” tragen. Gemäß der Webseite der Plattenfirma Sonymusic, hat Andrea Berg für das neue Album mit verschiedenen Produzenten zusammen gearbeitet. Dieter Bohlen ist also nicht der alleinige Produzent..

 

Dieter Bohlen im Heide-Park Soltau

Quelle: www.heide-park.de, 03.07.2013

Am 6.Juli 2013 um 15 Uhr wird der Pop-Titan Dieter Bohlen und viele der DSDS-Superstars (Beatrice Egli, Lisa Wohlgemuth, Luca Hänni, Daniele Negroni, Pietro Lombardi, Sarah Engels, Mehrzad Marashi, Menderes Bagci, Vanessa Krasniqi) live im Heide Park Resort zu erleben sein. Anläßlich des zehnjährigen Jubiläums von "Deutschland sucht den Superstar" findet dort ein Open Air-Festival der Superlative statt. Dieter Bohlen wird dort allerdings nicht singen, sondern nur moderieren.

 

Dieter Bohlen produziert Beatrice Egli

Quelle: RTL, 23.05.2013

Dieter Bohlen produzierte das Schlager-Album der 2013er DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli in einer Rekordzeit von einer Woche. Ob die Qualität, bei diesem Produktionstempo mithalten kann, davon überzeugt euch am besten selbst. Hörproben der zwölf Album-Songs gibt es auf den verschiedenen offiziellen Download-Portalen. Die Album-CD “Glücksgefühle” ist seit dem 17. Mai im Handel.

Das Musikvideo zur Single-Auskopplung "Mein Herz":
http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3958701/beatrice-egli-mein-herz/

Die Tracklist von “Glücksgefühle”:

01. Mein Herz   3:18
02. Jetzt und hier für immer   3:27
03. Verlieben, verloren, gelacht und geweint   3:18
04. Ich geb Dir mein Ehrenwort   3:20
05. Ist doch alles egal   3:05
06. Ja, wenn Du denkst...   4:03
07. Flieg nicht so nah ans Licht   3:19
08. Unzertrennlich   3:06
09. Das mit Dir   3:20
10. Diese Nacht hat 1000 Stunden   3:26
11. Zum Teufel mit Dir   3:24
12. Tausend Mal   3:10

 

Dieter Bohlen komponierte den DSDS-Siegersong 2013

Quelle: RTL, 11.05.2013

Dieter Bohlen schrieb auch im Jahr 2013 wieder den DSDS-Siegersong. Er hatte für beide Finalistinnen, jeweils einen eigenen Song komponiert. Für Beatrice Egli schrieb er die deutschsprachige Schlager-Uptempo-Nummer “Mein Herz” und für Lisa Wohlgemuth die englischsprachige Ballade “Heartbreaker”. Im DSDS-Finale setzte sich Beatrice Egli mit 71% der Stimmen gegen ihre Konkurrentin Lisa Wohlgemuth durch, die 29% der Stimmen erhielt.

Beide Songs stehen ab sofort auf den gängigen Musikportalen zum Download bereit. Zum Lied von Beatrice Egli wird in der kommenden Woche auch ein Musikvideo gedreht.

 

Dieter Bohlen und Thomas Anders in Moskau

Quelle: RTL & ZDF, 07.04.2013

Dieter Bohlen und Thomas Anders waren in den vergangenen Tagen in Moskau. Allerdings nicht zusammen, sondern jeder in eigener Mission.

Dieter Bohlen flog am Freitag, den 05.04.2013 mit einem Privatjet nach Moskau, um dort seine selbst designten Tapeten zu vermarkten. Eine Kamerateam von RTL begleitete den Poptitan auf seiner Reise. Den Beitrag könnt ihr euch unter der folgenden URL anschauen:

http://rtl-now.rtl.de/exclusiv/thema-ua-dieter-bohlen-in-russland.php?container_id=120087

Thomas Anders wurde auf seinem Moskau-Trip ebenfalls von einem Kamerateam begleitet. Am Montag, den 08.04.2013 sendet das ZDF um 17:45 Uhr in seiner Sendung "Leute heute" einen Bericht über Thomas' Aufenthalt in Moskau.

 

Ein Hinweis in eigener Sache

Quelle: Modern-Talking-Online, 31.03.2013

Uns erreichte der Hinweis, dass unsere Webseite auf iPhones fehlerhaft bzw. gar nicht angezeigt wird. Wir haben das überprüft und die Programmierung unserer Webseite optimiert, so dass MODERN-TALKING-ONLINE nun auch auf iPhones korrekt dargestellt wird und außerdem eine schlanke Ladezeit (optimiert für Mobiltelefone) hat.

Wenn ihr also für unterwegs eine News-Quelle zum Thema “Bohlen & Anders” braucht, dann legt am Besten ein Lesezeichen auf unsere Webseite und bleibt somit immer auf dem Laufenden.

 

Anders l Fahrenkrog Konzert in Hoyerswerda

Quelle: Thomas Anders, 30.03.2013

Am Donnerstag, den 11.04.2013 findet eines der wenigen Deutschlandkonzerte von Thomas Anders statt. Zusammen mit seinem musikalischen Partner Uwe Fahrenkrog-Petersen wird er in der Lausitzhalle in Hoyerswerda (Sachsen) ein Anders|Fahrenkrog-Konzert geben. Gespannt darf sein, ob bei diesem Konzert bereits einige neue Stücke aus dem, für Herbst erwarteten zweiten Album, performt werden?

 

Reportage "Einfach Anders – Der Popstar aus Koblenz"

Quelle: Thomas Anders, 22.02.2013

Der TV-Sender SWR Rheinland-Pfalz sendet am Sonntag, den 24.02.2013 die Reportage "Einfach Anders – Der Popstar aus Koblenz”. Die Sendung wird am 24.02.2013 um 18:45 Uhr gesendet. Ein Vorbericht zum Beitrag wird bereits am 22.02.2013 um 18:45 Uhr in der SWR Landesschau Rheinland-Pfalz gezeigt. In der Reportage sollen sowohl bislang unbekanntes Archivmaterial, als auch aktuelles Dokumentationen aus Thomas Leben und vom vergangenen TA-Fanday gezeigt werden.

 

Neues Album "produced by Bohlen" am 15. März 2013

Quelle: Universal Music, 22.02.2013

Jetzt ist es raus. Das kommende von Dieter Bohlen produzierte Album von Semino Rossi wird "Symphonie des Lebens" heißen. Dass Dieter Bohlen ein gutes Händchen für erfolgreiche Produktionen hat, ist längst bekannt. Rossi ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger im deutschsprachigen Raum. Ein ECHO, vier AMADEUS, die Goldene Stimmgabel, ausverkaufte Konzerthallen sowie zahlreiche Gold- und Platinawards, sprechen eine klare Sprache. Semino Rossi war schon länger der Meinung, dass die Zeit reif ist, musikalisch neue Wege zu beschreiten. Eine Produktion zusammen mit Dieter Bohlen war seit langem sein großer Wunsch. Auch Dieter Bohlen hat schon viele Jahre die Karriere Rossis mit Interesse verfolgt und schätzt seine stimmlichen Qualitäten. So war es fast zwangsläufig, dass die beiden Künstler irgendwann zusammenkommen und jetzt zweifellos Großes zustande gebracht haben. Das Album "Symphonie des Lebens" erscheint am 15. März 2013.
 

Unter dem folgenden Link könnt ihr in alle Tracks des Album hineinhören:
http://www.universal-music.de/semino-rossi/diskografie/detail/product:186007/symphonie-des-lebens

 

Wiederholung "Dieter - Der Film"

Quelle: Super-RTL, 21.02.2013

Der TV-Sender Super-RTL wiederholt am Donnerstag, den 21.02.2013 um 20:15 Uhr den autobiografischen Comicfilm "Dieter - Der Film". Die Erstausstrahlung des Films erfolgte im Jahr 2006.

 

Aktuelle TV-Termine

Quelle: Modern-Talking-Online, 19.01.2013

24.01.13  /  11:35  /  Thomas Anders  /  Lafer!Lichter!Lecker! (Wdhl.)  /  ZDF neo
05.02.13  /  20:15  /  Thomas Anders  /  Die tierischen 10  /  VOX
07.02.13  /  22:15  /  Dieter Bohlen  /  ZDF-History (Rosenkriege - Wenn aus Liebe Hass wird)  /  Phoenix

 

 

Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000