News-Archiv 2006

 


Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000

 

Hinweis:

In dieser Rubrik findet Ihr die mittlerweile etwas "älteren" News. Diese Rubrik ist für alle diejenigen Besucher gedacht, die vielleicht das erste Mal auf diese Webseite surfen und in Ruhe alle alten Meldungen durchlesen möchten. Unseren Erfahrungen nach, relativieren oder erübrigen sich viele der Meldungen im Laufe der Zeit, aber wir würden es schade finden, einfach diese "News" nach einer Weile ersatzlos zu löschen. Die jeweils aktuellsten Neuigkeiten findet Ihr stets oben auf der Startseite bzw. in der Rubrik "News".

 

Alle Fakten zur vierten DSDS-Staffel ab dem 10.Januar

Quelle: www.dsds.de, 25.12.2006

Die Castings zu "Deutschland sucht den Superstar" begannen Anfang August 2006 mit einem offenen Casting auf Mallorca, dem "17. deutschen Bundesland" und wurden von Mitte September bis Mitte November 2006 in sieben deutschen Städten fortgesetzt: Wiesbaden, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Dresden und Köln. Insgesamt wurden 28.597 Kandidaten gecastet – was einen neuen Bewerberrekord darstellt.

Aus den 28.597 Bewerbern wählt die Jury zunächst ca. 120 der vielversprechendsten Bewerberinnen und Bewerber aus. Diese werden nach Berlin zum Recall in ein Berliner Theater geladen, wo sie drei Tage auf der Bühne ihr musikalisches Können unter Beweis stellen müssen. Nur die besten 20 Kandidaten kommen in die nächste Runde und zwar die zehn besten Frauen und die zehn besten Männer.

Das Halbfinale mit den Top 20 besteht aus vier Sendungen. In der ersten Show treten zehn Männer gegeneinander an, von denen die besten sieben weiterkommen, die von den Zuschauern per Telefon-Voting gewählt werden. In der nächsten Show singen die zehn Frauen, von denen ebenfalls die besten sieben in die nächste Runde kommen. Im zweiten Durchgang müssen noch mal 2 Männer und 2 Frauen die Show verlassen, so dass jeweils 5 Männer und 5 Frauen in die großen Mottoshows einziehen werden.

Die Mottoshows werden ab März jeweils einmal wöchentlich Samstags um 20.15 Uhr live ausgestrahlt. Jede der nun folgenden Shows steht unter einem anderen musikalischen Motto und nach jeder Show wählen allein die Zuschauer ihre Favoriten. Derjenige, der die wenigsten Zuschauerstimmen bekommt, muss gehen. Am Ende bleibt nur noch einer übrig: Der Superstar 2007. Und der Einsatz lohnt sich: Der Sieger erhält einen Plattenvertrag bei der Sony BMG.

Die Sendetermine der neuen Staffel findet ihr in der Rubrik "TV-Termine".

Quelle & Nähere Infos:  http://www.rtl.de/musik/superstar-shows_930602.php

 

Bewaffneter Raubüberfall auf Dieter Bohlen in Tötensen

Quelle: RTL, 11.12.2006

Wie der Fernsehsender RTL berichtete, wurde Dieter Bohlen heute das Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Am Montagmorgen um 8.45 Uhr überwältigten zwei, mit Ski-Mützen maskierte Täter, den Gärtner von Dieter Bohlen und zwangen ihn, unter Androhung von Waffengewalt, die Tür zur Bohlen-Villa zu öffnen. Dort wurden Dieter Bohlen, seine Freundin Carina und Bohlens Hausangestellte überwältigt, gefesselt und auf dem Boden der Küche gefangen gehalten. Anschließend zwangen, die mit einer Schußwaffe und einem langen Messer bewaffneten Männer, Dieter Bohlen den Safe seiner Villa zu öffnen. Laut Angaben von Bohlen erbeuteten die Räuber ca. 60.000 Euro Bargeld und diverse Wertgegenstände, wie z.B. Schmuck. Den Tätern war die Menge offensichtlich noch nicht genug, denn sie zwangen Dieter Bohlen, anschließend mit ihnen zum nächstgelegenen Geldautomaten zu fahren. Vor der Villa soll es dann zu einem Handgemenge gemkommen sein, in dessen Verlauf sich Dieter Bohlen losreissen und mit einem Sprint in den Wald flüchten konnte. Nach ungefähr 10 Minuten erreichte er das Haus seines Nachbarn und alarmierte von dort die Polizei. Als die Polizei einige Minuten später am Tatort eintraf, waren die Täter jedoch schon in unbekannte Richtung geflohen. Alle Geiseln des Raubüberfalls blieben glücklicherweise unverletzt. Eine großräumige Absuche der Umgebung mittels eines Polizeihubschraubers blieb erfolglos. Eine erste heisse Spur hat die Polizei jedoch schon: Da sich Dieter Bohlen nach dem letzten Einbruch im Jahr 2003 eine Videoüberwachungsanlage installieren ließ, liegt der Polizei Bildmaterial von den Tätern vor, welches zur Zeit ausgewertet wird.

Der Fernsehsender RTL wird in seinem heutigen Magazin "Extra" um 22.15 Uhr einen ausführlichen Bericht über die Geschehnisse in der Bohlen-Villa senden.

 

DSDS - Die neuen Folgen mit Dieter Bohlen ab dem 10. Januar

Quelle: RTL, 10.12.2006

Das lange Warten hat bald ein Ende. Ab dem 10. Januar 2007 sendet RTL die neuen Folgen der vierten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Für die Sendung fanden Castings in sieben deutschen Städten sowie auf Mallorca statt. Die Jury aus Dieter Bohlen, Heinz Henn und der neuen Jurorin, Anja Lukaseder (Musik- und Künstlermanagerin), wählte von August bis November die besten Sänger und Sängerinnen aus. Die Höhepunkte dieser Castings sind Inhalt der ersten Sendungen, die RTL jeweils Mittwochs um 20:15 Uhr und Samstags um 20:15 Uhr zeigt. Moderiert wird DSDS, wie auch schon im Vorjahr, von Tooske Ragas und Marco Schreyl.

Nähere Infos:
http://www.rtl.de/musik/superstar_929488.php
http://www.rtl.de/musik/superstar_929488.php?media=video1&set_id=7506

 

TV-Sender RTL spricht von einem zweiten Modern Talking Comeback

Quelle: RTL, 27.11.2006

Schon seit einigen Tagen hielten sich im Internet hartnäckig Gerüchte, Dieter Bohlen würde einem erneuten Modern Talking Comeback offen gegenüber stehen. Das nahm der Kölner TV-Sender RTL zum Anlass und besuchte den Musikproduzenten in seiner Villa in Hamburg. Zu den Gerüchten befragt, sagte Bohlen in dem RTL-Interview, welches am Montag in der Sendung "Exlusiv" gezeigt wurde, dass er sich gemeinsame Konzert-Auftritte mit Ex-Partner Thomas Anders als Modern Talking durchaus vorstellen könne, sofern der Anlass des Konzertes ein Passender wäre. Die Produktion eines neuen Albums schloss er hingegen aus. Noch vor einigen Monaten gab es von Dieter Bohlen gänzlich andere Statements zum Thema Modern Talking. Dieser Sinneswandel könnte durch die erfolgreichen Solo-Konzerte von Thomas Anders in den USA und Dieter Bohlen in Moskau ausgelöst worden sein. Vor dem Hintergrund ständig rückläufiger Verkaufszahlen von Tonträgern wird das Konzertgeschäft zu einem immer wichtigeren Standbein für die Künstler. Modern Talking feierte bereits im Jahr 1998 ein erfolgreiches Comeback und trennte sich nach drei Nr.1-Alben und sechs Top-Ten-Singles im Jahr 2003 erneut. Thomas Anders war gegenüber RTL zu keiner Stellungnahme vor der Kamera bereit. Auf telefonische Nachfrage soll er "...für kein Geld dieser Welt..." geantwortet haben.

 

Dieter Bohlen in der Talkshow "Menschen bei Maischberger"

Quelle: ARD, 29.11.2006

Am Dienstag, den 28.11.2006 war Dieter Bohlen zu Gast in der ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger". Die Sendung begann um 23:15 Uhr und dauerte 75 Minuten. Das Thema lautete "Die Deutschland-Jury". Die Moderatorin Sandra Maischberger hatte sich folgende Gäste in die Sendung eingeladen: Dieter Bohlen, Ursula Engelen-Kefer, Günter Wallraff, Hans-Hermann Tiedje und Oskar Lafontaine.

Zusammenfassung:  Den meisten Fans wird ja schon ein bischen unwohl bei dem Gedanken daran, wenn Dieter Bohlen sich öffentlich zu politischen Themen äussert. In dieser Hinsicht ist die Sendung allerdings recht gut verlaufen, da die anderen Gäste der Talkshow noch wesentlich redefreudiger als Dieter waren, so dass er nicht all zu oft zu Wort gekommen ist. Die wesentlichen Erkenntnisse der Sendung waren, dass sich Dieter Bohlen mehr Regulierung durch den freien Wettbewerb, den Abbau von Bürokratie und die Reduzierung des Gesetzes-Dschungel wünscht. In Bezug auf Modern Talking oder seine Musik im Generellen gab es überhaupt keine Neuigkeiten.

Nähere Infos:
http://www.daserste.de/maischberger
http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X000307889&sdatlo=28.11.06&sender=1&dpointer=33&anzahl=40&ziel=33

 

Thomas Anders singt Duett in Frank Elstners TV-Show

Quelle: ARD, 05.11.2006

In einer neuen großen Samstagabendshow "Deutschland wählt das Traumpaar" präsentiert Frank Elstner spektakuläre Duette. Jeweils ein Moderator, Schauspieler, Sportler oder Politiker im Duett mit einem Profi-Sänger. Anschliessend können die Fernsehzuschauer per TED darüber entscheiden, welches Duo seinen Auftritt am besten gemeistert hat und das „Traumpaar“ des Abends wird. Das „Traumpaar“ erhält 50.000 Euro für einen guten Zweck. Gäste der 150-minütigen Fernsehshow aus Berlin-Adlershof sind u.a.: Wildecker Herzbuben, Gunther Emmerlich, Katja Ebstein, Karl Dall, Simone Rethel, Jürgen Hingsen, Thomas Anders, Berliner Comedian Harmonists und das MDR Deutsches Fernsehballett. Die Sendung wird am 11.11.06 um 20:15 Uhr auf ARD ausgestrahlt.
Nähere Infos:

http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X000329866&sdatlo=11.11.06&sender=1&dpointer=34&anzahl=46&ziel=34
http://www.daserste.de/traumpaar/paare.asp

 

Best of Formel Eins: Neue Folgen mit Thomas Anders

Quelle: Kabel Eins, 20.10.2006

Das Warten hat für die 80er-Jahre-Liebhaber nun wieder ein Ende, denn die erfolgreiche Pop-Show "Best of Formel Eins" auf Kabel 1 geht in die nunmehr 5.Staffel. In insgesamt 10 Kategorien, von deutscher Musik bis Rock & Disco, standen jeweils 70 Künstler bzw. Gruppen zur Auswahl, aus welchen die Zuschauer im Vorfeld ihre Stars aussuchen konnten. Thomas Anders und seine Co-Moderatoren stellen die von den Zuschauern gewählten Clips jeweils als Top-20-Countdown vor. Am 29. Oktober Oktober startet die 5.Staffel mit der Rubrik "Typisch 80er". Es folgen dann noch 9 weitere Sendungen, sowie eine Gala-Show zum Abschluß. Die Sendetermine der 5. Staffel findet ihr in der Rubrik "TV-Termine".

Mehr Infos: http://www.kabeleins.de/musik/best_of_formel_eins/

 

Thomas Anders bei Jubiläumssendung 20 Jahre ZDF-Fernsehgarten

Quelle: ZDF, 18.09.2006

Thomas Anders war als musikalischer Gast in die Jubiläumssendung des ZDF-Fernsehgartens, anlässlich seines zwanzigjährigen Bestehens, eingeladen. In der Sendung performte er den Titel "True" aus seinem aktuellen Album "Songs Forever". Außerdem wurden einige Archivaufnahmen von Auftritten der vergangenen Jahre gezeigt. Unter anderem auch ein kleiner Ausschnitt aus dem Modern Talking Auftritt mit dem Titel "No Face No Name No Number" aus dem Jahr 2000 gezeigt. Des weiteren stand Thomas Anders der Moderatorin Andrea Kiewel auch als Talkgast für ein kleines Interview zur Verfügung.
Nähere Infos und Bilder:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,3978473,00.html

 

Modern Talking-Special am Donnerstag bei Super-RTL

Quelle: Super-RTL, 04.09.2006

"Modern Talking - Alle Hits", unter diesem Titel strahlt der Fernsehsender Super-RTL am 07.06.2006 eine Special-Sendung über Modern Talking aus. Der Sender schreibt in seiner Vorankündigung: 
"...Bühne frei für die erfolgreichsten Föhnwellen der 80er! Deutschlands Sonnenbank-gebräunter Pop-Export-Schlager: 'Modern Talking'. Hinter dem Namen, wir erinnern uns, stecken Dieter Bohlen und Thomas Anders. Hit-Garanten mit Goldkettchen und Ballonseidenchic. 'Modern Talking' war und - sind wir ehrlich - ist Kult. Sie waren die Abräumer der 80er und feierten ein gigantisches Comeback Ende der 90er. Und obwohl 'Modern Talking' seit 2003 nun endgültig Geschichte ist, die Hits haben nicht nur den europäischen Horizont unwiderruflich bereichert: Ganz gleich ob 'You're My Heart, You're My Soul', 'Cheri Cheri Lady', 'Brother Louie', oder 'Geronimo's Cadillac', eines steht fest: mitsingen ? ob bekennender Fan oder nicht - konnte jeder. Moderator Dirk Penkwitz, der heute zu 'Modern Talking: Alle Hits' lädt, in jedem Fall. Und wie sieht es bei den prominenten Kommentatoren aus? Maxi Biewer, Lucy, Nova Meierhenrich, Christian Häckel, Wayne Carpendale, Milka, Guilo Horn, Gülcan, Henry Maske, Desiree Nick und Elton - sie alle wollen es sich nicht nehmen lassen, 'Modern Talking' zu huldigen..."

 

Modern Talking bei Wiederholung der 80er-Jahre Show

Quelle: RTL, 23.08.2006

Am 23.08.2006 zeigte RTL eine Wiederholung ihrer 2002 ausgestrahlten 80er-Jahre-Show mit Olliver Geißen. In dieser Folge, in der es um das Jahr 1986 ging, waren Thomas Anders und Dieter Bohlen die Haupt-Talkgäste in der Show. Am Ende der Sendung performten Modern Talking, ihre damals aktuelle Single "Juliet", auf der Show-Bühne.

 

Auch vierte DSDS-Staffel 2007 mit Dieter Bohlen als Juror

Quelle: RTL, 23.07.2006

Wie der Kölner Musiksender RTL bekannt gab, wird es ab Januar 2007 eine vierte Staffel der erfolgreichen Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" geben. Dieter Bohlen wird in der Rolle des gnadenlosen Jurors wieder mit dabei sein. Die Castings zur neuen Staffel werden bereits im Herbst beginnen.

 

Die aktuellen Chartplatzierungen von Bohlen & Anders

Quelle: Mediacontrol, 23.07.2006

Nathalie Tineo / Sei so wie du bist  >>>  ausgeschieden  (Vorwochen: neu > 64 > 75 > 73 > 66 > 63 > 66 > 69 > 76 > 83)
Nathalie Tineo / Album Licht & Schatten  >>>  ausgeschieden  (neu > 87)
Nathalie Tineo / Ich liebe dich  >>>  ausgeschieden  (Vorwochen: neu > 38 > 52 > 43 > 64 > 65 > 89 > 99 > ausgeschieden > 99)
Indiggo / Be My Boyfriend  >>>  ausgeschieden  (Vorwochen: neu > 89 > 94)
Thomas Anders / Album: "Songs That Live Forever"  >>>  
ausgeschieden  (Vorwochen: neu > 43 > 59)
Dieter Bohlen / Album "Dieter - Der Film"  >>>  
ausgeschieden  (Vorwochen: neu > 13 > 37 > 47 >93)

 

Thomas Anders tritt bei RTL "Music-Mania" auf

Quelle: RTL, 12.07.2006

Wer kennt sie nicht, Bands wie Modern Talking, Genesis, Spandau Ballet, die die Musik der 80er Jahre prägten? Dirk Bach und Barbara Schöneberger erinnern in der RTL-Show "80'ies Mania" noch einmal an diese legendäre Zeit. Mit dabei sind jede Menge nationale und internationale Star-Gäste, die im Studio die größten Hits der 80er interpretieren. Unter anderem wird dort auch Thomas Anders auftreten. Das Moderationsduo wird übrigens auch eine sehr gelungene Parodie von "Atlantis is calling" performen. Der Sendetermin: Mittwoch, den 12.07.2006 um 20:15 Uhr auf RTL.

 

Thomas Anders in der neuen TV-Show "Wähle deinen Hit"

Quelle: ZDF, 07.07.2006

Die neue ZDF-Show "Wähle deinen Hit!" gibt den Zuschauern die interaktive Möglichkeit, selbst zu bestimmen, was ihre Lieblingskünstler in der Musikshow singen sollen. Die Sendung ist aber keine Chartshow, sondern eine Hommage an große Stars und ihre Songs. Das aktuelle Projekt von Thomas Anders heißt "Songs forever". Auf dem Album unternimmt er eine musikalische Zeitreise durch die 80er Jahre und interpretiert einige der größten Hits dieser Zeit ganz neu. Folgende Titel stellt er bei "Wähle deinen Hit" zur Auswahl: For Your Eyes Only / All Around The World / Do You Really Want to Hurt Me / Sweet Dreams / You're My Heart You're My Soul. Die Sendung wird am 06.07.06 um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Mit 48% wählten die Zuschauer den MT-Titel "You're my heart...", als den Song, den Thomas (wirklich) live singen sollte.

Mehr Infos:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,3950345,00.html
Fotos aus der Show:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/img/14/0,4145,2742670,00.jpg
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/img/10/0,4145,2742698,00.jpg
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/img/15/0,4145,2742671,00.jpg
ZDF-Interview mit Thomas Anders:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,3953983,00.html

 

Bohlen-produziertes Nathalie Tineo-Album seit dem 23.06.06 im Handel

Quelle: BMG, 23.03.2006

Am 23.06.2006 veröffentlichte die Sony-BMG nach mehreren Verschiebungen Nathalie Tineos Debüt-Album "Licht & Schatten". Wie die regelmässigen Leser dieser Webseite bereits wissen, wurde das komplette Album von Dieter Bohlen komponiert und produziert. Das Album enthält insgesamt 13 Titel. Die beiden Single-Auskoplungen "Ich liebe dich" und "Sei so wie du bist" sind natürlich auch enthalten. Für Leute, die bislang noch keine Songs von Nathalie Tineo gehört haben, denen sei gesagt, dass es eine vergleichbare musikalische Stilistik wie Yvonne Catterfeld ist, mit der Dieter Bohlen zwei Nummer 1 Hits in den Jahren 2003 und 2004 landen konnte.

Mehr Infos:
http://www.nathalietineo.de
http://www.sonybmg.de/artists2.php?artist=327985

TV-Termine von Nathalie Tineo:

23.06.06 / 00:00 / FAB / Hallo Berlin
27.06.06 / 00:00 / Tide TV / Yomee TV
11.07.06 / 00:00 / RBB / Zibb
13.09.06 / 00:00 / MDR / Musikantendampfer

Alle Songs des Albums als Hörprobe online:
http://www.sonybmg.de/artists2.php?iA=7&artist=327985&product=82876790242

Die Track-List des Albums "Licht & Schatten"

01   Ich liebe dich
02   Du bist das Meer
03   Immer nur dich
04   Sei so wie du bist
05   Ohne dich
06   Die Zeit des Glücks
07   Nebelmond
08   Engel
09   Ich kann nicht schlafen
10   Liebe bleibt nicht
11   Im Schatten des Windes
12   Bitte bitte bleib
13   Wie ein Blatt im Wind

 

Dieter Bohlen schreibt Songs für Mark Ashley

06.06.2006

Mittlerweile muß sich die grosse stimmliche Ähnlichkeit von Mark Ashley, zu der Stimme von Modern Talking-Frontmann Thomas Anders, auch in der Musikszene herumgesprochen haben. Momentan arbeitet Dieter Bohlens langjährige "rechte Hand" und Co-Produzent Luis Rodriguez, in seinem auf der Insel Mallorca gelegenen "Studio 33", an einem Mark Ashley-Album. Dieter Bohlen wird für dieses Album zwei bis drei Kompositionen beisteuern, jedoch nicht selber als Produzent tätig werden. Die Vorfreude auf einen neuen Kracher im Modern Talking-Kaliber muß man jedoch stark bremsen, da die Titel nicht im Retro-Style produziert werden und auch keine hohen Stimmen enthalten werden. Der Sound der Tracks wird als "sehr zeitgemäss" beschrieben. Spekulationen liegen nun nahe, daß Mark Ashley eventuell für die Rolle des Thomas Anders im kommenden Bohlen-Musical vorgesehen sein könnte.

 

Thomas Anders bei der "Grandprix-Party"

Quelle: ARD, 21.05.2006

Thomas Anders trat am 21.05.2006 in der "Grandprix-Party" der ARD auf. In einem kurzen Talk kommentierte Thomas das Resultat des Eurovision Songcontest. Anschliessend sang er eine Live-Version von "You're my heart you're my soul" mit Klavierbegleitung.

 

Thomas Anders tritt in der "Aktuellen Schaubude" auf

Quelle: NDR, 19.05.2006

Gerade trat der begeisterte Hobbykoch Thomas Anders beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest gegen Texas Lightning und Vicky Leandros an. Dort hatte Anders mit Tonproblemen zu kämpfen. Souverän meisterte er aber die Situation und wurde zum "Sieger der Herzen", obwohl er "nur" den zweiten Platz belegte. In der "Aktuellen Schaubude" am 19.05.2006 um 21:15 Uhr im NDR wird er zeigen, dass er den Titel "Songs that live forever" am schönsten live präsentieren kann. (Wiederholung: Samstag, 1.45 - 2.30 Uhr / Sonntag, 4.30 - 5.15 Uhr)

 

Neue Nathalie Tineo Single ab 12.05.06 im Handel

Quelle: www.nathalietineo.de, 14.05.2006

Am 12.05.2006 kommt die zweite Single "Sei so wie du bist" von Dieter Bohlens Neuentdeckung Nathalie Tineo in den Handel. Die Single wird als 2-Track-Version und als Premium-Version in den Handel kommen. Die groovige Uptempo-Nummer ist ebenfalls der Titelsong zu den soeben von den Super-RTL-Machern gestarteten neuen Webseite www.elementgirls.de
Mehr Infos:  
http://www.nathalietineo.de

Die Track-List der Single "Sei so wie du bist" (Release 12.05.2006):

01   Sei so wie du bist   03:45   (Hörprobe online: http://real1.phononet.de:8080/ramgen/abella/d3/725/397/ZECXKMYLBZXOECYBZPRXKMWOYBZX.rm)
02   Immer nur dich   03:58   
(Hörprobe online: http://real1.phononet.de:8080/ramgen/abella/d3/725/397/ZECXKMYLBZXOECYBZPRXKMWOYBZE.rm)
03   Wie ein Blatt im Wind  04:21  
(Hörprobe online: http://real1.phononet.de:8080/ramgen/abella/d3/725/397/ZECXKMYLBZXOECYBZPRXKMWOYBEP.rm)
04   Sei so wie du bist (Videoclip)   03:44

 

RTL sendet eine Reportage über Dieter Bohlens Leben

Quelle: RTL, 11.05.2006

Am Samstag, den 13.05.2006 um 22:45 Uhr zeigt der TV-Sender RTL eine Reportage über das Leben Dieter Bohlens. In dem Star-Porträt "100 Prozent Dieter Bohlen" geht es um das Leben und Wirken des Produzenten, von seinen musikalischen Anfängen über seinen Werdegang zum erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten bis hin zur Gegenwart. Dieter Bohlen wird über seine Entwicklung, seine Erfolge, seine Niederlagen und seine Liebesabenteuer erzählen. Auch viele Wegbegleiter Bohlens sollen dort zu Wort kommen und einiges Interessantes berichten. Neben Archivmaterial wird RTL bislang nicht veröffentlichtes, privates Bildmaterial zeigen. >>> Bitte checkt auch regelmässig unsere Rubrik "TV-Termine"!

 

Dieter Bohlen will seine Musical-Pläne nun doch noch verwirklichen

Quelle: BILD, 08.05.2006

„Ich plane jetzt ein Musical“, sagte Dieter Bohlen in einem Interview gegenüber der BILD-Zeitung. Momentan stehe er in Verhandlungen mit den Musical-Produzenten von „Dirty Dancing“ und „König der Löwen“ in Hamburg. Bohlen weiter: „Es werden vor einer endgültigen Entscheidung, jetzt verschiedene Drehbuchfassungen gemacht.“ Wenn Alles gut klappt, dann könnte das Musical in anderthalb Jahren auf die Bühne kommen. Für die Produktion soll es ein Budget von zehn Millionen Euro geben.

 

Thomas Anders moderierte Musiksendung beim RBB

Quelle: RBB, 08.05.2006

Für den Berlin-Brandenburger Fernsehsender "RBB" moderierte Thomas Anders am 07.05.06 die Musiksendung "Vorhang auf - Pop, die 80er!". Die Sendung gab einen breit angelegten Rückblick auf die Entwicklung und Höhepunkte der Pop-Musik in den 80er-Jahren. Als ein Teil der Pop-Kultur der Achtziger durfte natürlich Modern Talking nicht fehlen. Der RBB zeigte einen kleinen Ausschnitt aus einem Fernsehauftritt mit dem Song "Cheri Cheri Lady".

In den nächsten Tagen liegen wieder einige interessante TA & DB Fernsehtermine an. Bitte checkt regelmässig unsere Rubrik "TV-Termine"!

 

Thomas Anders-Auftritt beim "Chartbreak Hotel"

Quelle: RTL, 01.05.2006

Thomas Anders trat am 29.04.06 in der TV-Show "Chartbreak-Hotel" auf und sang dort den Titel "Have I Told You Lately" von seinem aktuellen Album "Songs Forever".

 

"3sat" zeigt alte Hitparaden-Wiederholung mit Blue System

Quelle: 3sat, 29.04.2006

Im Nachtprogramm vom 24.04.06 wiederholte der TV-Sender "3sat" eine alte Folge der "ZDF-Hitparade". Die Erstausstrahlung dieser Sendung erfolgte am 14.11.1990. Neben Blue System waren noch Die Flippers, G. G. Anderson, Al Bano & Romina Power, Münchener Freiheit, Roland Kaiser, Klaus Lage und Matthias Reim mit dabei. Dieter Bohlen performte in der Sendung seine BS-Ballade "When Sarah Smiles". Bei der anschliessenden TED-Abstimmung landete er auf dem zweiten Platz. Den ersten Platz konnten die Flippers erobern.

 

Thomas Anders trat in der ARD-Fernsehlotterie-Show auf

Quelle: ARD, 22.04.2006

Die ARD feierte 50 Jahre Fernsehlotterie. Der Gastgeber der Sendung, Frank Elstner, eempfing hochkarätige Stars aus allen 16 Bundesländern mit vielen Geburtstagsüberraschungen und musikalischen Glückwünschen. Unter anderem war Thomas Anders mit dabei, der extra für diese Show drei alte deutsche Schlager in deutscher Sprache sang.

 

Dieter Bohlen schrieb einen Titel für das Banaroo-Album

Quelle: www.banaroo.de, 06.04.2006

Dieter Bohlen hat für die deutsche Teenie-Dance-Group "Banaroo" einen Titel für deren gerade neu erschienendes Album "Amazing" geschrieben. Der Dance-Titel "Be My Boyfriend" ist zwar bereits von dem Girl-Duo "Indiggo" bekannt, war aber eigentlich nur als Veröffentlichung mit Banaroo geplant. Die Indiggo-Girls haben sich mit ihrer heimlichen Grandprix-Anmeldung sozusagen vorgedrängelt. Die "Be My Boyfriend"-Version von Banaroo wurde nur von Dieter Bohlen geschrieben, jedoch nicht produziert.
Mehr Infos:  
http://www.banaroo.de

Hörprobe online:  http://www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=474788

 

"Dieter-Der Film" wird nun auch als DVD veröffentlicht

Quelle: Universum Film, 05.04.2006

Nachdem der Dieter Bohlen Comic-Film schon vor einigen Wochen im TV auf RTL lief, hat sich die Produktionfirma "Universal Film" (eine RTL-Tochter) nun entschlossen, den Dieter-Comic auch als DVD zu veröffentlichen. Als Veröffentlichungstermin der DVD wurde der 10.04.2006 angegeben. Die Spielzeit der DVD wird mit 86 Minuten angegeben.
Mehr Infos:  
http://www.universumfilm.de/video/sales/movie.html?ID=f70b9b62-c086-49b6-9fab-4dd89e09c9d7

 

Neue Nathalie Tineo Single wartet in den Startlöchern

Quelle: www.nathalietineo.de, 05.04.2006

Voraussichtlich am 12.05.2006 wird die zweite Single von Dieter Bohlens Neuentdeckung Nathalie Tineo veröffentlicht. Als Nachfolge-Single wurde der Titel "Sei so wie du bist" aus Nathalies Album "Licht und Schatten" ausgewählt. Die Single wird als 2-Track-Version und als Premium-Version in den Handel kommen.
Mehr Infos:  
http://www.nathalietineo.de

 

Thomas Anders im ZDF bei "Volle Kanne"

Quelle: ZDF, 22.03.2006

Thomas Anders wird am Donnerstag, den 23.03.2006 als Studiogast im ZDF-Infomagazin "Volle Kanne" sein. Die Sendung läuft von 9:05 bis 10:30 Uhr.
Mehr Infos:
http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/11/0,1970,2665995,00.html

 

Erneutes Modern Talking-Comeback ab 2010 ?

Quelle: BMG, 16.03.2006

Die BILD-Zeitung hatte es entdeckt: In dem Song "Bizarre Bizarre", aus Dieters Film-Soundtrack, befindet sich eine, von Dieter Bohlen gesprochene Textstelle die, wenn man sie rückwärts abspielt, verkündet "Es gibt nie ein Ende von Modern Talking". Das nahm der Kölner Fernsehsender RTL zum Anlaß und schickte ein Reporter-Team zu Bohlen. Dieser gab zu, daß es eine spontane Idee aus Langeweile heraus war, die ihm im Studio eingefallen war. RTL bohrte nach und wollte vom Pop-Titan wissen, wie es denn nun mit einem Comeback von Modern Talking aussähe?  Dieter Bohlen sagte: "...bis auf Ausnahmesituationen gehört so ein alter Sack wie ich nicht mehr hinters Mikrofon und singt dort Disco-Songs... Aber ich würde mir ebend zwei Jungs da hinstellen, die toll aussehen, die jung sind, die diesen Traum in den Augen haben...". Spätestens 2010 könnte es soweit sein, meint Bohlen: Modern Talking mit neuer Besetzung und den alten Liedern als Chart-Renner, ganz getreu seiner geheimen Botschaft "Es wird nie ein Ende von Modern Talking geben...".

 

Dieter Bohlen-Ballade für Nathalie Tineo kommt am 17.03.06 in den Handel

Quelle: BMG, 16.03.2006

Am 17.03.2006 veröffentlicht die BMG die Debüt-Single "Ich liebe Dich" von Nathalie Tineo. Diese gefühlvolle Ballade wurde von Dieter Bohlen sowohl geschrieben, als auch produziert. Im Zusammenhang mit der Single-Veröffentlichung gibt es in den nächsten Tagen zahlreiche TV-Termine. Nathalies Album "Licht und Schatten" mit 13 brandneuen Bohlen-Songs wird voraussichtlich ab dem 23.06.2006 in den Läden stehen.

Mehr Infos:
http://www.nathalietineo.de
http://www.sonybmg.de/artists2.php?artist=327985

TV-Termine von Nathalie Tineo:

18.03.06 / 16:00 / RTL2 / The Dome
18.03.06 / 17:40 / RTL / Top Of The Pops
24.03.06 / 16:00 / MDR / Hier ab 4
25.03.06 / 15:30 / Viva / The Dome
30.03.06 / 21:15 / RTL / Hape Trifft...

01.04.06 / 17:00 / RTL2 / The Dome
08.04.06 / 15:30 / Viva / The Dome
08.04.06 / 17:00 / Disney Channel / Beni Querbeet
16.04.06 / 20:15 / MDR / Rennhack Show
05.05.06 / 18:30 / RBB / zibb
14.05.06 / 20:15 / MDR / Muttertagsgala
10.06.06 / 10:15 / ZDF / Fernsehgarten

3 verschiedene Hörproben online:
http://www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=474790

Die Track-List der Single "Ich liebe Dich" (Release 17.03.2006):

01   Ich liebe Dich   03:33
02   Engel   04:06
03   Wunderland   03:42
04   Ich liebe Dich (Videoclip)   03:33

Die Track-List des Albums "Licht und Schatten" (Release 23.06.2006):

01   Ich liebe dich
02   Du bist das Meer
03   Immer nur dich
04   Sei so wie du bist
05   Ohne dich
06   Die Zeit des Glücks
07   Nebelmond
08   Engel
09   Ich kann nicht schlafen
10   Liebe bleibt nicht
11   Im Schatten des Windes
12   Bitte bitte bleib
13   Wie ein Blatt im Wind

 

"Systems In Blue" veröffentlichen eine weitere Single

Quelle: www.systems-in-blue.de, 16.03.2006

Das Musik-Projekt "Systems In Blue", welches für seinen sehr Moddern Talking-nahen Sound bekannt ist, hat eine weitere Single aus dem Album "Point Of No Return" veröffentlicht. Die neue Single "1001 Nights" wurde am 07.03.2006 veröffentlicht. Außer der Radio-Version befinden sich noch 3 weitere Mixe und ein Videoclip auf der Maxi-CD.

Mehr Infos:
http://www.www.systems-in-blue.de

Hörprobe online:
http://www.systems-in-blue.de/proben/1001%20Nights.mp3

Die Track-List der Single "1001 Nights" (Release 07.03.2006):

01   A Thousand And One Nights (Single Version) 3:49
02   A Thousand And One Nights (DJ Moraz Radio-Edit) 4:12
03   A Thousand And One Nights (DJ Moraz Extended Version) 6:53
04   A Thousand And One Nights (C.C.F. Party Mix) 4:04
05   A Thousand And One Nights (Videoclip)

 

Dieter Bohlens "Indiggo"-Single jetzt im Handel

Quelle: BMG, 16.03.2006

Am 10.03.2006 veröffentlichte die BMG die Single "Be My Boyfriend" von Indiggo. Wie auf dieser Webseite schon berichtet, hatte Dieter Bohlen diesen Song im Sommer 2005 mit dem rumänischen Mädchen-Duo aufgenommen. Auf der Single-CD befindet sich noch ein zweiter Bohlen-Titel namens "I'm Coming".

Mehr Infos:
http://www.sonybmg.de/artists2.php?artist=397303

2 Hörproben online:
http://www.abella.de/suche/suche.rt?type=quick&suchtyp=&suchstring=indiggo

 

Thomas Anders veröffentlicht eine DVD-Collection

Quelle: www.bol.de, 10.04.2006

Wie auf der Internetseite des Online-Plattenhändlers www.abella.de zu sehen ist, plant Thomas Anders offensichtlich am 28.04.2006 über das Label "edel" eine DVD-Collection auf den Markt zu bringen.

 

 

 

TRACKLIST:
01. Songs that live forever
02. All around the world
03. For your eyes only
04. Volare
05. Tell it to my heart
06. You're my heart, you're my soul 2006
07. Cry for help
08. Road to higher love
09. Standing alone (Duett with Glenn Medeiros)
10. When will i see you again
11. Love of my own
12. One thing
13. Independent Girl
14. Tonight is the night
15. King of love
16. Brother Louie '98 (Modern Talking)
17. TV makes the Superstar (Modern Talking)
18. You're my heart, you're my soul (Modern Talking)

BONUS
19. Cry for help (Clip)
20. Songs that live forever (Slideshow)
21. Some people (Soundcheck)
22. Interview, TV-Spot und die aktuelle Autogrammkarte

Mehr Infos:  http://www.bol.de/shop/bde_homestartseite/suchartikel/the_dvd_collection/EAN4029758702987/ID13278019.html?jumpId=1762311

 

Thomas Anders schied beim Musik-Grandprix vorzeitig aus

Quelle: ARD, 09.03.2006

Thomas Anders unterlag am Donnerstagabend beim "Deutschen Vorentscheid 2006" und verpasste damit die Nominierung zum internationalen Finale des Musik-Grandprix in Athen. Die drei nationalen Vorrunden-Teilnehmer Thomas Anders, Vicky Leandros und Texas Lightning performten neben ihrem eigenen Grand Prix-Beitrag, jeweils eine Cover-Version eines bekannten Grand Prix-Songs. Thomas Anders sang den Klassiker "Volare". Neben den Wettbewerbern begrüsste Moderator Thomas Hermanns einige prominente Gäste wie die Olsen Brothers, Brotherhood of Man, Dana International sowie die einige deutsche Grand Prix-Teilnehmer aus den letzten 50 Jahren. Ein gemeinsamer Auftritt von deutschen und internationalen Grand Prix-Stars war der Höhepunkt der Sendung. Alle musikalischen Beiträge wurden von einem großen Orchester begleitet. Die TV-Zuschauer entschieden in einer TED-Abstimmung, daß die Gruppe "Texas Lightning" mit ihrem Country-Song Deutschland beim Finale in Athen vertreten sollen.

 

Thomas Anders am Mittwoch bei Stefan Raabs "TV-Total"

Quelle: Pro7, 07.03.2006

Am 9. März ist er beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest dabei. Und weil dieses Jahr alles neu ist, tritt Thomas nur gegen zwei weitere Konkurrenten an: Olli Dittrich mit seiner Band Texas Lightning und Vicky Leandros. Seinen Titel "Songs That Live Forever" bringt er uns gleich mal mit.Wenn Thomas Anders kommt, kann Joy Fleming nicht weit sein - schließlich gehörten die beiden neben Stefan zur einzig wahren Musik-Jury bei SSDSGPS. Und weil es Joy und Stefan so viel Spaß gemacht, damals die Kandidaten zu bewerten, werden sie am Mittwoch genau das mit Thomas Anders tun, nachdem er seinen Titel bei uns vorgetragen hat.

 

Dieter Bohlen am Dienstag bei "Johannes B. Kerner"

Quelle: ZDF, 06.03.2006

In der Talk-Sendung bei "Johannes B. Kerner" erzählte Dieter Bohlen über den unerwarteten Überraschungserfolg seines Dieter-Comic-Films. Das Interessanteste aus Sicht des Modern Talking-Fans war die Frage nach seiner Grandprix-Teilnahme beim rumänischen Vorentscheid. Hier beruhigte Dieter Bohlen die Zuschauer, daß das alles gar nicht so geplant gewesen sei. Die beidem rumänischen Mädchen klingelten im Sommer 2005 an seiner Hamburger Villa und bettelten so lange, bis er den Titel "Be My Boyfriend" mit ihnen aufnahm. Eine Veröffentlichung des Songs hatte sich jedoch nicht ergeben und so verschwand der Titel in der Versenkung. Umso überraschter war Dieter Bohlen gewesen, als er erfuhr, daß der Titel von den Mädchen einfach zum rumänischen Grandprix-Vorentscheid angemeldet wurde. Bohlen sagte, sein Titel hätte von vornherein keine Chancen gehabt, da die Entscheidung beim Vorentscheid nicht von den TV-Zuschauern, sondern von einer Jury aus 10 rumänischen Komponisten gefällt wird. Ausserdem war dieser, als flotte Disco-Nummer geplante, Song für den Grandprix total ungeeignet. Am Rande erzählte Dieter Bohlen auch, daß er im Vorfeld gefragt wurde, ob er sich am deutschen Grandprix-Vorentscheid beteiligen möchte. Die Anfrage lehnte er jedoch ab, da Bohlen nur Erfolgschancen sieht, wenn man dort mit jungen Talenten an den Start gehen kann, was jedoch, der für den Grandprix verantwortliche NDR, anders sieht.

Sendetermin:  Dienstag, den 07.03.2006 um 22:45 Uhr im ZDF

 

Thomas Anders am Montag bei "Beckmann"

Quelle: ARD & BILD, 05.03.2006

Es ist Europas größtes Musikspektakel und nach 50 Jahren längst TV-Kult: Erneut werden im Mai über 100 Millionen Zuschauer das Finale des "Eurovision Song Contest" verfolgen. Nach Gracias Vorjahresschlappe steigt die Spannung: Wer gewinnt diesmal den deutschen Vorentscheid und vertritt Deutschland in Athen? Kann Leandros ihren Triumph von 1972 ("Après toi") wiederholen? Landet Olli Dittrichs Countryband einen Überraschungscoup? Oder setzt sich Ex-Modern-Talking-Star Thomas Anders durch? Der Countdown läuft. Drei Tage vor dem deutschen Vorentscheid sitzen die Kontrahenten bei "Beckmann" erstmals gemeinsam am Talk-Tisch und sprechen über ihre Siegchancen, über ihre Hoffnungen und über die ungebrochene Grand-Prix-Faszination.

Sendetermin:
Montag, den 06.03.2006 um 22:45 Uhr auf ARD

Zum Vorab-Voting:
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/03/03/grand-prix-voting/
grand-prix-vorentscheid-voting,templateId=renderKomplett.html

 

Neuer Modern Talking-Song "Shooting Star" am 03. März 2006

Quelle: modern-talking-online.de, 24.02.2006

Knapp drei Jahre nachdem sich das erfolgreiche Pop-Duo Modern Talking im Sommer 2003 aufgelöst hatte, wird es am 03. März 2006 einen ganz neuen Modern Talking-Titel geben. Für seinen Soundtrack zum Dieter-Film komponierte und tüftelte Dieter Bohlen im Studio heimlich an einem neuen Modern Talking-Song. Da Thomas Anders aufgrund der Modern Talking-Trennung für Vocalaufnahmen nicht zur Verfügung stand, verwendete Dieter originale Gesangsparts, die Thomas Anders bei früheren Aufnahmesessions vor einigen Jahren bereits eingesungen hatte und fügte sie in den Song ein. Dabei herausgekommen ist der neue, bisher unveröffentlichte Titel "Shooting Star", der sich auf dem am 03.03.2006 erscheinenden Soundtrack "Dieter-Der Film" befindet. Eine Hörprobe zum Titel "Shooting Star" gibt es unter dem folgenden Link:
http://www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=473414

 

"Gasoline"-Videoclip am Freitag auf Viva !!!

Quelle: modern-talking-online.de, 24.02.2006

Am Freitag, den 24.02.2006 strahlt der Musiksender Viva zum ersten Mal den Videoclip zum neuen Dieter Bohlen-Song "Gasoline" aus. Der Videoclip wird seine Premiere in der Sendung "NEU" um 22:30 Uhr haben. Die Sendung wird am Samstag, den 25.02.2006 um 14:00 Uhr noch einmal wiederholt.

 

Dieter Bohlen produzierte ein Album für die Newcomerin Nathalie Tineo

Quelle: BMG, 24.02.2006

Nathalie Tineo zählt zu den Sängerinnen, die so viel Gefühl in ihre Stimme legen können, dass eine Gänsehaut als Dauerzustand fortbestehen bleibt. Aus diesem Grunde hat Dieter Bohlen mit der hübschen Brünetten ein komplettes Solo-Album aufgenommen. Gleich 13 Songs gibt es auf dem Debüt-Album "Licht & Schatten" zu hören und den allerschönsten Titel wird Nathalie Tineo am 17.03.2006 als Single veröffentlichen. "Ich liebe dich" ist eine sehr sanfte Ballade, die von der ganz großen Liebe erzählt. Die junge Hamburger Sängerin, die es bei der ZDF-Talentshow "Die deutsche Stimme 2003" als Kandidatin bis in die Top 5 geschafft hat, überzeugt mit ihrer außergewöhnlich kratzigen, doch auch gleichzeitig sehr sanften Stimme, die schon nach dem ersten Anhören nicht mehr aus dem Kopf geht. Dieter Bohlen schwärmte: "Ich habe inzwischen 40.000 Stimmen bei "Deutschland sucht den Superstar" gehört und kann Nathalie nur ein Supertalent bescheinigen. Sie hat eine außergewöhnlich gute Stimme".

TV-Termine von Nathalie Tineo:

10.03.06 / 06:00 / RTL / Punkt 6
10.03.06 / 09:00 / RTL / Punkt 9
10.03.06 / 12:00 / RTL / Punkt 12
18.03.06 / 16:00 / RTL2 / The Dome
18.03.06 / 17:40 / RTL / Top Of The Pops
30.03.06 / 21:15 / RTL / Hape Trifft...
16.03.06 / 20:15 / MDR / Rennhack Show

Die Track-List der Single "Ich liebe Dich" (Release 17.03.2006):

01   Ich liebe Dich   03:33
02   Engel   04:06
03   Wunderland   03:42

Mehr Infos:
http://www.nathalietineo.de
http://www.sonybmg.de/artists2.php?artist=327985

 

Neue Indiggo-Single "Be My Boyfriend" von Dieter  Bohlen produziert

Quelle: BMG, 24.02.2006

Die beiden 22-jährigen Zwillinge Gabriela und Michaela, die sich "Indiggo" nennen, sehen nicht nur aus wie internationale Models, sondern sind auch mit reichlich musikalischem Talent gesegnet worden. Hartnäckig und mit viel Ausdauer konnten sie den Hit-Produzenten Dieter Bohlen dazu bringen, mit ihnen zu arbeiten. Bohlen schwärmte vor Journalisten: "Ich habe in dieser Branche selten einen jungen Künstler gesehen, der auch nur drei Prozent von der Begeisterung dieser Mädels mitgebracht hätte". Die erste Single, mit der die Schwestern beim rumänischen nationalen Granprix-Vorentscheid am 26.02.2006 antreten, um das Ticket nach Athen zu gewinnen, heißt "Be My Boyfriend". In Deutschland wird die flotte Teenie-Dancefloor-Single, die bereits im Sommer 2005 aufgenommen wurde,am 10.03.2006 veröffentlicht.

Die Track-List der Single "Be My Boyfriend" (Release 10.03.2006):

01   Be My Boyfriend   03:00
02   I'm coming   03:40

Mehr Infos:
http://www.indiggo.de/

http://www.sonybmg.de/artists2.php?artist=397303

 

"Meine Hammersprüche" - Neues Taschenbuch von Dieter  Bohlen

Quelle: modern-talking-online.de, 24.02.2006

Der Heyne-Verlag wird am 15.März das Buch "Meine Hammersprüche" von Dieter Bohlen veröffentlichen. Das 128 Seiten dicke Taschenbuch enthält die besten Sprüche und die wertvollsten Lebensweisheiten des Pop-Titans. Das in einer Auflage von 100.000 Exemplaren erscheinende Buch wird zu einem Preis von 6,95 Euro in den Handel kommen.

 

Hörproben + Video-Premiere von "Gasoline" auf RTL

Quelle: RTL, 19.02.2006

Am Samstagabend, direkt im Anschluss an die Entscheidungsshow von "Deutschland sucht den Superstar", strahlte RTL die Videopremiere des neuen Dieter Bohlen-Songs "Gasoline" aus. Der neue Titel ist stilistisch an den Blue System-Song "Under My Skin" angelehnt, hat jedoch, ähnlich wie die Modern Talking-Songs, hohe Chöre im zweiten Teil des Refrains. Dieter Bohlen singt den Song selbst. Seine Stimme ist durch den Einsatz von Soundeffekten etwas in den Hintergrund gerückt. Im Videoclip ist Dieter Bohlen selbst nicht zu sehen. Das Video wurde aus den schönsten Sequenzen des Dieter-Comic-Films zusammengesetzt. Damit dient der Clip gleichzeitig der Promotion zum Film, welcher am 04.03.06 um 20:15 Uhr auf RTL gesendet wird.

Hörproben zu allen Titeln des neuen Dieter Bohlen-Albums gibt es unter der folgenden URL zum Anhören:
http://www.abella.de/0828768132227/Bohlen,Dieter/Dieter-Der+Film/CD/MUL/index.html

 

Thomas Anders auf Mini-Tour durch Deutschland

Quelle: modern-talking-online.de, 19.02.2006

Thomas Anders absolviert im März eine kleine Mini-Tour durch Deutschland. Diese sogenannten Show-Cases sind kleine Veranstaltungen vor maximal 300 Gästen. Dort singt Thomas ein Programm aus den Titeln seines neuen Albums "Songs Forever". Hier sind die Termine:

12. 03. 2006    Münstermaifeld / Bürgerhalle
13. 03. 2006    Köln / Gloria
14. 03. 2006    Hamburg / Jensens Lagerhaus
15. 03. 2006    Berlin / Tempodrom  (abgesagt)

Hier kann man Tickets bestellen:    https://www.ticketcenter.de/main.cfm?action=tournee&tourneenr=1284

 

Diverse neue Hörproben im Netz

Quelle: modern-talking-online.de, 16.02.2006

Für alle Fans der Modern Talking Musik gibt es jetzt einige interessante Hörproben im Internet. Zum einen wäre da der neue Song von Thomas Anders, mit dem er beim deutschen Musik-Grandprix antritt. Andererseits der Bohlen-Titel mit dem die rumänischen Zwillinge "Indiggo" beim dortigen nationalen Grandprix-Vorentscheid antreten. Und schließlich gibt es noch eine Hörprobe von von Mark Ashley's kommender Single, welche von "Systems in Blue" produziert wurde, welche auch die charakteristischen hohen Chöre von Modern Talking enthält.

 

Dieter Bohlen produzierte einen Song für das Mädchen-Duo "Indiggo"

Quelle: modern-talking-online.de, 16.02.2006

Wie jetzt bekannt wurde, hat Dieter Bohlen einen Song mit dem rumänischen Mädchen-Duo "Indiggo" aufgenommen. Der Song wurde bereits im letzten Sommer in Hamburg aufgenommen. Entgegen den ursprünglichen Absichten ist es jedoch aus verschiedenen Gründen zu keiner Veröffentlichung des Titels in Deutschland gekommen. Dadurch lag der Song sozusagen "auf Eis". Nun haben ihn die beiden Mädchen einfach in Eigenregie für die Teilnahme am nationalen Grandprix-Vorentscheid in Rumänien hinter Dieters Rücken angemeldet und wurden mit der "Dieter Bohlen-Referenz" auch prompt zugelassen. Sollte der Song von Dieter den rumänischen Vorausscheid gewinnen, könnte es theoretisch zu einem Musik-Duell "Bohlen/Anders" beim internationalen Musik-Grandprix im Mai in Athen kommen, sofern Thomas Anders ebenfalls den deutschen Vorentscheid für sich entscheiden kann. Nähere Informationen zum Mädchen-Duo "Indiggo" gibt es hier:
http://www.indiggo-music.com

 

Viele Neuigkeiten für den Monat März

Quelle: modern-talking-online.de, 11.02.2006

Für den Monat März stehen aus Sicht der Modern Talking Fans gleich eine ganze Reihe von Highlights auf dem Programm. Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" mit Jury-Mitglied Dieter Bohlen geht allmählich dem Finale entgegen. Diesen DSDS/Bohlen-Hype macht sich der Sender RTL zu nutze und bringt den, ursprünglich für's Kino produzierten, Zeichentrick-Comik "Dieter-Der Film" in sein Programm. Mediengerüchten zufolge wurde als Sendetermin der 04.März festgelegt, womit der Dieter-Film als direktes Konkurrenzprogramm zum Strassenfeger "Wetten dass...?" fungiert.  

In diesem Zusammenhang bringt Dieter Bohlen am 03.März nun endlich seinen Soundtrack zum Film auf den Markt. Das Album "Dieter - Der Film" enthält überraschenderweise auch einen bislang noch nicht bekannten Modern Talking-Titel namens "Shooting Star". Bei den übrigen neuen Songs ist Dieter Bohlen selbst der Interpret. 

Hier die Tracklist zum neuen Dieter Bohlen Album "Dieter - Der Film":

01  Dieter Bohlen - Gasoline
02  
Modern Talking - Shooting Star
03  Dieter Bohlen - Bizarre Bizarre
04  Dieter Bohlen - Don't Let Me Down
05  Dieter Bohlen - The Way You Smile
06  Dieter Bohlen - Senorita
07  Dieter Bohlen - How Will I Know
08  Dieter Bohlen - If I Were You
09  Dieter Bohlen - I Promised You
10  Dieter Bohlen - Tears May Go
11  Dieter Bohlen - Love Is Stronger
12  Dieter Bohlen - Take Me To The Clouds
13  Modern Talking - You're My Heart, You're My Soul
14  Modern Talking - You Can Win If You Want
15  Modern Talking - Cheri Cheri Lady
16  Modern Talking - Brother Louie
17  Modern Talking - Atlantis Is Calling (S.O.S. For Love)
18  Modern Talking - Geronimo's Cadillac

 

Für denselben Monat ist die Veröffentlichung einer weiteren musikalischen Bohlen-Produktion avisiert. Dieter Bohlen hat ein Album für die 23jährige Sängerin Nathalie Tineo produziert. Nathalie ist vielen TV-Zuschauern bereits als Endrunden-Teilnehmerin der 2003er ZDF-Talentshow "Die deutsche Stimme" bekannt. In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass auf einigen Internetseiten Fotos kursieren, die jedoch irrtümlicherweise eine andere Sängerin abbilden. Bei dem von Dieter komponierten und produzierten Album handelt sich um ein deutschsprachiges Album, welches in etwa mit dem Catterfeld-Stil am ehesten zu vergleichen ist. Im März soll daraus eine erste Single ausgekoppelt werden. Einen Link zur Hörprobe gibt es hier:
http://www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=474789

Außerdem hat Dieter Bohlen bekannt gegeben, dass im März ein weiteres Buch von ihm veröffentlicht wird. Zur inhaltlichen Ausrichtung des Buches ist bislang noch nichts bekannt. Im Zusammenhang mit der Film-, Soundtrack- und Buchveröfftlichung können sich die Fans auf zahlreiche Promo-TV-Termine freuen.

Auch Thomas Anders ist nicht untätig. Am 09.März tritt Thomas Anders als Teilnehmer bei der deutschen Vorentscheidung zum Musik-Grandprix gegen seine Konkurrenten Vicky Leandros und Olli Dietrich an. Sein Grandprix-Song "Songs That Live Forever" befindet sich auf seinem neuem Album "Songs Forever", welches bereits am 03.März veröffentlicht wird. Das Album enthält ausser der neu komponierten Single, nur Coverversionen von 80er Jahre-Hits, die im Swing-Stil produziert sind. Als Promo zum Album wird es eine ganze Reihe von TV-Terminen geben, die ihr unserer gleichnamigen Rubrik im Detail entnehmen könnt. Als Highlight ist hier der Auftritt bei "Wetten dass...?" am 04.März zu nennen.

 

Hier die Tracklist zum neuen Thomas Anders Album "Songs Forever":

01  Songs That Live Forever (Intro)
02  Cry For Help
03  For Your Eyes Only
04  Have I Told You Lately
05  All Around The World
06  Some People
07  Tell It To My Heart
08  Do You Really Want To Heart Me
09  Is This Love
10  Sweet Dreams
11  Arthur's Theme
12  You’re My Heart, You're My Soul
13  True
14  Songs That Live Forever

 

 

Erneut sehr gute Quoten für DSDS mit Dieter Bohlen

Quelle: RTL, 22.01.2006

Dass der Werdegang zum echten Superstar durchaus sehr steinig verlaufen kann, hat in der vergangenen Woche DSDS-Kandidat Stephan feststellen müssen. Nach anhaltender schwerer Kritik an seiner Person verließ Stephan nun seine Sänger-Kollegen in der Köllner Villa und nahm seinen Hut. Für ihn nachgerückt ist, der in der Vorrunde ausgeschiedene, "Didi". Den Einschaltquoten der dritten "Deutschland sucht den Superstar" Staffel scheint sein Ausstieg jedoch nicht viel geschadet zu haben, denn die Castingshow lag am vergangenen Samstag wieder ganz vorne in der Gunst der TV-Zuschauer. Die Motto-Show verfolgten im Durchschnitt ca. 6 Millionen Zuschauer, in der sich dieses mal alles um das Thema "Rock" drehte. Der Marktanteil der Sendung lag bei 18,7 Prozent am Gesamtpublikum. Ausgeschieden ist diesmal die Kandidatin "Lena".

 

Dieter Bohlen bei "Johannes B.Kerner"

Quelle: ZDF, 16.01.2006

Die Sendung am 17.01.2006 um 22:45 Uhr im ZDF könnte auch "Dieter sucht den Superstar heißen": Ohne die kernigen Sprüche von Pop-Titan und Jury-Mitglied Dieter Bohlen wäre "DSDS" nur halb so spannend. Der 51-Jährige gibt zurzeit im Fernsehen Vollgas und krempelt auch privat sein Leben um. Seitdem Sohn Maurice Cassian das Licht der Welt erblickt hat, ist Papa Bohlen nur noch zu Hause und verbringt jede Minute mit dem Kleinen. (Diese Sendung wird wiederholt in der Nacht von Mittwoch, 18.01.2006 auf Donnerstag, 19.01.2006 von 02.15 bis 03.30 Uhr.)

 

Gute Einschaltquoten bei DSDS mit Dieter Bohlen

Quelle: RTL, 14.01.2006

Die Zuschauerzahlen der Sendung "Deutschland sucht den Superstar" mit Dieter Bohlen steigen stetig an. Die zweite Mottoshow am 14.01.2006 war die am zweit-meisten gesehene Sendung des Tages. Im Durchschnitt verfolgten 6,37 Millionen Fernsehzuschauer die Sendung, die dieses Mal ganz im Zeichen der 80er Jahre stand. Damit lag der Marktanteil bei exakt 20 Prozent, womit RTL im Vergleich zur letzten Sendung rund eine halbe Millionen Zuschauer hinzugewinnen konnte. Nicht unerheblichen Anteil am Erfolg der Sendung haben, die beim Zuschauer beliebten, sachlich fundierten und zugleich schonungslosen Bewertungen der Kandidaten durch Juror Dieter Bohlen.

 

Thomas Anders veranstaltete seine Fanclub-Party in Koblenz

Quelle: modern-talking-online.de, 09.01.2006

Am Samstag, den 07.02.2006 veranstaltete Thomas Anders seine einmal jährlich stattfindende Fanclub-Party. Zu der Party in Koblenz reisten rund 600 Anders-Fans aus ganz Deutschland an. Am Einlaß zur Veranstaltungshalle hatte jeder Besucher die Möglichkeit, sich mit Thomas Anders zusammen fotografieren zu lassen. Anschliessend gab Thomas eine Zusammenfassung der Ereignisse des vergangenen Jahres und einen Ausblick auf das Jahr 2006. Das neue Thomas Anders-Album wird am 10.03.2006  bei Edel-Music erscheinen und heißt "Songs Forever". Als Promotion zum Album wird der am davorliegenden Samstag stattfindende Auftritt beim Grand Prix Vorentscheid genutzt. Das Album wird neben der neuen Single, vierzehn Coverversionen aus den achtziger Jahren enthalten, die alle im Swing-Style arrangiert sind. Die bei der Fanclub-Party anwesenden Gäste konnten sich bei einem kleinen Fan-Konzert, das Thomas Anders zum Abschluß gab, schon einen ersten musikalischen Eindruck von den neuen Songs machen.

Einen sehr ausführlichen Bericht von der Fanparty gibt es im Forum im folgenden Tread zu lesen:
http://www.f50.parsimony.net/forum201997/messages/34454.htm

 

Die Termine der DSDS-Sendungen mit Dieter  Bohlen

Quelle: RTL, 07.01.2006

 

Datum

Zeit

TV-Sendung

Künstler

TV-Sender

02.01.06

20:15

DSDS - Das Magazin

Dieter Bohlen

Super-RTL

07.01.06

21:15

Deutschland sucht den Superstar - 1.Mottoshow

Dieter Bohlen

RTL

09.01.06

20:15

DSDS - Das Magazin

Dieter Bohlen

Super-RTL

14.01.06

21:15

Deutschland sucht den Superstar - 2.Mottoshow

Dieter Bohlen

RTL

16.01.06

20:15

DSDS - Das Magazin

Dieter Bohlen

Super-RTL

21.01.06

21:15

Deutschland sucht den Superstar - 3.Mottoshow

Dieter Bohlen

RTL

23.01.06

20:15

DSDS - Das Magazin

Dieter Bohlen

Super-RTL

30.01.06

20:15

DSDS - Das Magazin

Dieter Bohlen

Super-RTL

04.02.06

21:15

Deutschland sucht den Superstar - 4.Mottoshow

Dieter Bohlen

RTL

 

 

Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000