News-Archiv 2000

 

 

Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000

 

Hinweis:

In dieser Rubrik findet Ihr die mittlerweile etwas "älteren" News. Diese Rubrik ist für alle diejenigen Besucher gedacht, die vielleicht das erste Mal auf diese Webseite surfen und in Ruhe alle alten Meldungen durchlesen möchten. Unseren Erfahrungen nach, relativieren oder erübrigen sich viele der Meldungen im Laufe der Zeit, aber wir würden es schade finden, einfach diese "News" nach einer Weile ersatzlos zu löschen. Die jeweils aktuellsten Neuigkeiten findet Ihr stets oben auf der Startseite bzw. in der Rubrik "News".

 

Archiv Jahr 2000

 

Dieter Bohlen jetzt mit eigener Webseite 

Quelle: www.dieterbohlen.com

Dieter Bohlen hat jetzt nach Thomas Anders vollkommen überraschend eine eigene Webseite eröffnet. Nachdem seine Anwälte erst die eigenen Domain-Namen zurückerkämpfen mußten, ist die Seite nun unter der URL www.dieterbohlen.com zu erreichen. Besonders erwähnenswert ist das Forum der Seite, in dem Dieter Bohlen persönlich auf ausgewählte Fragen der Fans antwortet. Hier ein kurzer Auszug aus seinen interessantesten Statements der letzten Tage :

Da die Ladezeit von Dieters Seite leider zu einer kleinen Geduldsprobe wird, habt Ihr hier auch einen direkten Link, wie Ihr sein Forum erreichen könnt :

http://f23.parsimony.net/forum51846

 

 

Über Dieter`s Wohnort Rosengarten

Quelle: eine Hamburger Tageszeitung

Rosengarten - die niedersächsische Gemeinde südlich der Elbe vor den Toren Hamburgs liegt inmitten einer Hügellandschaft über dem Elbstromtal. Rosengarten ist ein bevorzugtes Wohngebiet für großstadtmüde Hanseaten, vor allem für junge Familien. Auch Schlagerproduzent Dieter Bohlen errichtete hier sein Domizil. Siebzig Prozent der Pendler arbeiten in Hamburg.

Der Ort ist mit 13 500 Einwohnern, die auf 6000 Hektar Fläche leben, recht überschaubar. Unter Landschaftsschutz stehen zwei Drittel der Fläche, darunter der Hochwildschutzpark Schwarze Berge, der Forst Rosengarten - Namensgeber -, ein Mischwald mit Schluchten, höchste Erhebung 155 Meter. Rosengarten ist ein bekanntes Naherholungsgebiet mit einem engen Netz von Wanderwegen. Seit zehn Jahren regiert die SPD in Koalition mit den Grünen und der Wählergemeinschaft. Genauso lange amtiert Dietmar Stadie (SPD) als Bürgermeister.

 

 

Bohlen will sich nicht blamieren

Quelle: Focus, 20.08.2000

Die Börsenpläne von Popstar Dieter Bohlen drohen zu scheitern. "Im Moment habe ich wirklich keinen Bock auf die Börse", sagte Bohlen in einem FOCUS-Interview. Mit Musik sei derzeit kein Geld an der Börse zu verdienen.

Der "Modern Talking"-Sänger hatte mehrfach angekündigt, mit einer eigenen Entertainment-Aktiengesellschaft an die Börse zu gehen. Im FOCUS-Interview erklärte Bohlen nun, dass er nur noch mit einem finanzstarken Partner den Sprung an die Börse wagen möchte: "Ich verhandele derzeit mit dem Medienkonzern Bertelsmann über eine Beteiligung an meiner Entertainment-AG." Wenn Bertelsmann einsteige, sei ein Börsengang noch möglich. "Ansonsten gibt's eben keine Bohlen-Aktien."

Der erfolgreiche Produzent und Sänger hatte in den vergangenen Wochen zahlreiche Gespräche mit Firmenchefs wie Thomas Haffa von EM.TV und Gerhard Schmid von Mobilcom geführt. "Die haben mir geraten: 'Dieter, lass lieber die Finger davon. Du handelst dir nur viel Arbeit und Ärger ein!" Ein Börsengang bedeute für Bohlen auch ein großes Risiko: "Ich will mich weder blamieren noch Geld verlieren", sagte der 46-Jährige zu FOCUS.

 

 

Thomas Anders heiratete seine Claudia

Er kam, wie seine Braut, ganz in Weiß. Thomas Anders (37), stets braungebrannter Sänger des Popduos "Modern Talking", hat auf der alten Stromburg bei Koblenz seine Freundin Claudia Hess (28) geheiratet.

Das Brautpaar gab sich in einem Meer weißer Rosen und Lilien das Jawort. Anschließend wurden die 170 Gäste zu einem Hochzeitsbankett gebeten, das der Prominentenkoch Johann Lafer in seinem Restaurant auf der Burg zubereitet hatte. Zur Enttäuschung von 60 Fans des Popsängers wurde das Brautpaar streng abgeschirmt. Für Neugierige gab es nichts zu sehen. Und einer blieb ganz bewusst der Feier fern: Modern-Talking-Teil- Zwei, Dieter Bohlen (46), der "solche Feste einfach nervig" findet.

Für Thomas Anders ist es die zweite Ehe. Im Februar 1999 hatte er sich von seiner ersten Frau Nora scheiden lassen. Seine neue Liebe Claudia, eine gelernte Fremdsprachenkorrespondentin aus dem Westerwald, lernte er vor vier Jahren kennen. Heiligabend hatte er ihr mit 100 roten Rosen einen Heiratsantrag gemacht. Anders großes Ziel: "Ich hoffe, die zweite Ehe hält bei mir bis ans Ende aller Tage und nicht nur vier Wochen", sagte er in einem Sat.1-Interview. Aber lange wird die traute Zweisamkeit wohl nicht andauern: "Ich möchte ein Kind, Thomas am liebsten zwei", sagt Claudia. "Vielleicht werden es ja auch Zwillinge . . . "

Die prominenten Gäste, die von der fünfstöckigen Hochzeitstorte naschten: Kai Pflaume, Kai Böcking und Jutta Scharping, die Frau des Verteidigungsministers. Höhepunkt der Feier: das Mitternachtskonzert. Als die Zeiger auf null Uhr standen, griff sich Thomas Anders das Mikrofon und sang seiner Claudia, die er vor vier Jahren kennen gelernt hatte, ein Liebeslied.

 

 

Offizielle Webseite "dichtgemacht" !

Die offizielle Modern Talking-Webseite www.moderntalking.com wurde völlig überraschend und dauerhaft geschlossen. Die Initiative dazu soll von Dieter`s Seite ausgegangen sein. Seit dem 12.07.00 gibt es dafür eine Seite www.thomas-anders.com, auf der es auch eine Unter-Rubrik zum Thema Modern Talking gibt.

Den vollen Wortlaut des offiziellen Statements könnt Ihr unter diesem Link nachlesen:

hier klicken

 

 

Zusammenfassung der Neuigkeiten

Für alle die unter Euch, die die Auftritte von Modern Talking bei VIVA-Interaktiv
und der Harald Schmidt-Show verpasst haben, hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus den beiden Interviews:

Dieter wurde aufgrund akuter Beschwerden nach seinem Atlantik-Flug zum Videodreh in die USA an den Polypen operiert.

Dieter hat seit ca. einem 3/4 Jahr die Zusammenarbeit mit Touche nicht weiter fortgesetzt. Die Gründe dafür waren, daß Dieter mit kommerziellen Songs wie "This Godbye Is Not Forever" weitermachen wollte, die Jungs aber andere musikalische Vorstellungen verfolgen wollten und außerdem die Plattenfirma BMG verlassen haben. Als Zeitpunkt für das Ende gab Dieter den Weggang von Karim an.

 

 

Die Daten zur letzten Single

 

Titel:
Label:
Vertrieb:
Auslieferung:
Bestellnummer:
EAN-Code:

 

Win The Race
Hansa/BMG Berlin
BMG Ariola
09.Kalenderwoche 2000
21 75448-2
0743217544829

 

 

Chartplazierungen von "D.T.A.M.H."

 

.
Plazierung
9 Woche
.
8 Woche
.
7 Woche
.
6 Woche
.
5 Woche
84
4 Woche
70
3 Woche
53
2 Woche
58
1 Woche
41

 

 

Die Daten zum aktuellen Album

Das neue Album "2000 - Year Of The Dragon" ist nun draussen ! Lest in unserem Menüpunkt CD-Rezensionen eine ausführliche Rezension zu den einzelnen Titeln nach. Die passenden Songtexte zum neuen Album findet Ihr jetzt
im Menüpunkt Songtexte

 

.
Plazierung
17 Woche
80
16 Woche
82
15 Woche
51
14 Woche
58
13 Woche
54
12 Woche
39
11 Woche
34
10 Woche
41
9 Woche
44
8 Woche
33
7 Woche
24
6 Woche
21
5 Woche
22
4 Woche
10
3 Woche
6
2 Woche
3
1 Woche
3


 

Titel:
Label:
Vertrieb:
Auslieferung:
Bestellnummer:
EAN-Code:

Tracklisting:

2000 - Year of the dragon
Hansa/BMG Berlin
BMG Ariola
9.Kalenderwoche
21 72298-2
0743217229825

01.China in her eyes
02.Don't take away my heart
03.It's your smile
04.Cosmic girl
05.After your love is gone
06.Girl out of my dreams
07.My lonely girl 
08.No face no name no number
09.Can't let you go 
10.Part time lover
11.Time is on my side
12.I'll never fall in love again
13.Avec toi
14.I'm not guilty
15.Fight for the right love
16.Walking in the rain of Paris
17.Fly to the moon
18.Love is forever
19.China in her eyes 
 (feat. Eric Singleton)

 

 

Das Jahr 1999 in Zahlen

In den deutschen Jahres-Verkaufs-Charts von Media Control belegt das Album "Alone" Platz Nr.7 und die Single "You are not alone" Platz Nr.56 . Die zweite Single "Sexy sexy Lover" taucht nicht in den Top 100 auf.

 

 

Modern Talking-Interest-Group im ICQ

Im Internet gibt es seit einiger Zeit eine "Modern Talking-Interest-Group". Dort kann man online mit Modern Talking-Fans aus der ganzen Welt chaten. Gleichzeitig bietet es so eine Art "Pager" mit dessen Hilfe man immer auf dem Laufenden ist, welche seiner MT-Freunde gerade online sind und welche nicht. Das einzige, was man dazu braucht, ist das Mini-Programm "ICQ". Man kann es sich kostenlos unter  www.mirabilis.com  herunterladen. Damit Ihr immer einen Überblick über die MT-Interest-Group habt, haben wir einen Menüpunkt "ICQ" in unsere Navigationsleiste aufgenommen.

 

 

Überarbeitetes Layout dieser Webseite

Die offizielle Modern Talking Webseite wurde dauerhaft dichtgemacht, aber trotzdem gibt es einen ungebrochenen Informationsbedarf bei den Fans ! Unsere Webseite hat mittlerweile die 30.000 Besucher überschritten. Das sind genügend Gründe für uns, das Seitenlayout dieser Seite zu aktualisieren und einem Face-Lifting zu unterziehen, um auch weiterhin Eure Nr.1 in Sachen Modern Talking zu sein.

 

 

 

Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000