News-Archiv 2008

 


Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000

 

Hinweis:

In dieser Rubrik findet Ihr die mittlerweile etwas "älteren" News. Diese Rubrik ist für alle diejenigen Besucher gedacht, die vielleicht das erste Mal auf diese Webseite surfen und in Ruhe alle alten Meldungen durchlesen möchten. Unseren Erfahrungen nach, relativieren oder erübrigen sich viele der Meldungen im Laufe der Zeit, aber wir würden es schade finden, einfach diese "News" nach einer Weile ersatzlos zu löschen. Die jeweils aktuellsten Neuigkeiten findet Ihr stets oben auf der Startseite bzw. in der Rubrik "News".

 

Kisses For Christmas & ein Weihnachtsgruß

Quelle: ZDF & TAO-Forum, 26.12.2008

Am 24. Dezember sang Thomas Anders in der ZDF-Weihnachtssendung "Heiligabend mit Nina Ruge" seine aktuelle Single "Kisses For Christmas". Die Aufzeichnung von Thomas' Performance fand im Festsaal im Asam Schlössl statt. Er begleitete sich dabei in weihnachtlich geschmücktem Ambiente am Flügel.

Am gleichen Tag wandte sich Thomas im TA-Forum mit einer Weihnachts-Message an seine Fans:

"Liebe Fans, ich wünsche Euch allen ein ruhiges, besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr. Danke, dass Ihr mir die Treue gehalten habt, und ich freue mich auf weitere aufregende 12 Monate mit euch. Wenn auch nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen können, hoffe ich, dass Ihr trotzdem viele Küsse zu Weihnachten bekommt.
In diesem Sinne "Frohes Fest". Euer Thomas"

 

Thomas Anders feiert Weihnachten

Quelle: Neue Woche, 20.12.2008

In der Ausgabe Nr.52 der Zeitschrift "Neue Woche" vom 19.12.2008 ist ein zweiseitiger Bericht über Thomas Anders und seine Traditionen, wie er das Weihnachtsfest begeht, enthalten. Die Story ist mit insgesamt 6 Fotos von Thomas Anders (45), seiner Frau Claudia (36) und seinem sechsjährigen Sohn Alexander-Mick geschmückt.

Den Heiligabend 2008 wird Thomas Anders zu Dritt mit seiner Frau und seinem Sohn verbringen. Den ersten Weihnachtsfeiertag verbringt er mit Verwandten und Freunden. Danach wird er in diesem Jahr unterwegs sein: Am 30. Dezember wird er ein Konzert in Moskau geben und am Silvesterabend tritt er in einer TV-Sendung in Breslau auf. Anschließend steht dann wieder die eigene Familie auf dem Programm, wenn er diese ab dem 1. Januar zum Skiurlaub in Österreich wieder sieht.

Zuvor wird Thomas Anders noch einmal am 24. Dezember im deutschen Fernsehen zu sehen sein, wenn er um 19:15 Uhr im ZDF in der Sendung "Heiligabend mit Nina Ruge" zu Gast ist.

 

Sechste DSDS-Staffel startet am 21.01.2009

Quelle: RTL, 20.12.2008

Am 21.01.2009 startet die nunmehr sechste Staffel der erfolgreichen RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“. In diesem Zusammenhang kann man sich in den darauf folgenden Wochen auf eine sehr umfangreiche Medienpräsenz von DSDS-Juror Dieter Bohlen freuen. Erfahrungsgemäß dauert eine DSDS-Staffel immer bis in den Monat Mai hinein.

 

"Kisses for Christmas" - Die neue Single von Thomas Anders

Quelle: thomas-anders.com, 23.11.2008

Zum ersten Mal veröffentlicht Thomas Anders einen Weihnachtssong. Angespornt durch den Erfolg seiner Weihnachtstournee im vergangenen Jahr, entschied sich Thomas Anders in diesem Jahr, einen Weihnachtssong zu veröffentlichen.

In Zusammenarbeit mit Achim Brochhausen (u.a. Produzent und Komponist für Erkan Aki) und der Texterin Ina Wolf (Starship, Heart, Nathalie Cole) schrieb Thomas Anders den Titel “Kisses for Christmas”. Ein positiv, swingender Song für die besinnlichste Zeit des Jahres. Achim Brochhausen und Ina Wolf schrieben auch mit Thomas Anders “Songs that live forever” für den Vorentscheid des Eurovision Song Contest.

Erscheinen wird “Kisses for Christmas” am 21.11.08 bei allen gängigen Downloadportalen und im Thomas Anders eigenen Label “White Shell Music”.

Die Tracklist der Maxi-CD "Kisses For Christmas"

01. Kisses For Christmas (Radio)  3:11
02. Kisses For Christmas (Extended)  5:33
03. Kisses For Christmas (Orchestral)  3:56
04. Kisses For Christmas (Karaoke)  3:08

Hörproben zu den einzelnen Tracks gibt es hier:
http://www.musicload.de/album/4125509_2/thomas-anders/kisses-for-christmas/item.html

Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung gibt es auch einige TV-Auftritte:

26.11.08 -- 20:15 -- ZDF -- Carmen Nebel “Die schönsten Weihnachtshits” (TV-Premiere)
30.11.08 -- 17:50 -- WDR -- “Schöne Bescherung”
12.12.08 -- 21:15 -- NDR -- “Aktuellen Schaubude”
24.12.08 -- ZDF -- “Weihnachten mit Nina Ruge

 

"Hand in Hand - Die Gala zugunsten der Deutschen Krebshilfe"

Quelle: ZDF, 31.10.2008

Carmen Nebel tritt mit der TV-Show "Hand in Hand - Die Gala zugunsten der Deutschen Krebshilfe" die Nachfolge von Dieter Thomas Heck's "Melodien für Millionen" an. In der Gala wird Carmen Nebel außergewöhnliche Menschen vorstellen, die sich mit viel Engagement und großartigen Ideen dem ehrenamtlichen Helfen verschrieben haben. Neben vielen anderen Prominenten, wird Ex-Modern-Talking-Sänger Thomas Anders in dieser Sendung, telefonisch die Spenden der Anrufer entgegen nehmen.

Sendetermin:  Sonntag, 02.11.2008 / ZDF / 20:15 bis 22:15 Uhr

 

"Nö" oder "Jupp"

Quelle: RTL, 29.10.2008

Dieter Bohlens aktuelles Buch "Planieren statt sanieren" verkaufte sich mittlerweile 150.000 Mal und das dazu gehörige Hörbuch 40.000 Mal. In einem Interview mit dem TV-Sender RTL erklärte Dieter Bohlen seinen beruflichen Erfolg im Jahr 2008 unter anderem damit, dass ihm seine Freundin Carina den Rücken von vielen nervigen Angelegenheiten frei hält und er sich somit voll auf das Wesentliche seiner Projekte konzentrieren kann. Er erzählte in diesem Zusammenhang, dass er täglich Dutzende von mega-umfangreichen Emails bekommt. Carina nimmt es ihm ab, den Posteingang zu sichten und auszusortieren. Bohlen verstehe es gar nicht, warum die Leute in ihren Mails immer so viel schreiben müssen und dabei nie auf den Punkt kommen? Er gibt sich selber als das genaue Gegenbeispiel an. Wenn er selber Emails beantworte, dann geschehe dies stets kurz & knapp: Dann stehe entweder nur "Nö" oder eben "Jupp" in seiner Mail.

 

"Talking System" veröffentlicht Cover-Album großer Bohlen-Hits

Quelle: Talking System, 27.10.2008

Ein Geheimtipp für alle Fans des Bohlen-Sounds! Am 31.10.08 veröffentlicht Talking System unter Führung von Leadsänger Ulli Eichblatt (u.a. Et Cetera) ein Cover-Album der größten Modern Talking und Blue System Hits. Klassiker wie "You're My Heart, You're My Soul", "Cheri Cheri Lady", "My Bed Is Too Big" sind ebenso enthalten wie auch Titel der Neuzeit ("China In Her Eyes", "Ready For The Victory"). Alle Playbacks sind in einem völlig neuen 2008er Soundgewand und klingen dadurch sehr zeitgemäß.

Mehr Infos: http://www.talkingsystem.de
Online Kaufen: http://www.amazon.de/dp/B001HJEAW2

 


Hier die Trackliste:

01.  (In My) Backstreet Heaven

Reinhören

02.  My Bed is Too Big

Reinhören

03.  Sexy Sexy Lover

Reinhören

04.  Doctor Mabuse

Reinhören

05.  Ready For The Victory

Reinhören

06.  Lucifer

Reinhören

07.  You Are Not Alone

Reinhören

08.  Sorry Little Sarah

Reinhören

09.  China In Her Eyes

Reinhören

10.  Déjà Vu

Reinhören

11.  You're My Heart, You're My Soul

Reinhören

12.  Six Years - Six Nights

Reinhören

13.  Brother Louie

Reinhören

14.  Under My Skin

Reinhören

15.  Cheri Cheri Lady

Reinhören

16.  (In My) Backstreet Heaven (SN-Malone Dub Mix)

Reinhören

 

Dieter Bohlen sorgt für Ausnahmezustand auf der Buchmesse

Quelle: modern-talking-online, 20.10.2008

ANachdem das neue Dieter Bohlen-Buch "Planieren statt Sanieren" bereits seit Anfang des Monats im Handel zu kaufen ist, rührte Bohlen am 17. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse noch einmal ordentlich die Werbetrommel für sein aktuelles Werk, welches in der kommenden Woche auf Platz 4 der deutschen Sachbuch-Charts einsteigen wird. Der ohne seine Freundin erschienende Bohlen absolvierte zuerst eine vom Heyne-Verlag organisierte Pressekonferenz, auf der sich außerordentlich viele Journalisten, Fotografen und Kamera-Teams dicht an dicht drängelten, um Dieter Bohlen ihre Fragen stellen zu können. Dieter antwortete, wie gewohnt, auf alle Fragen sehr detailliert und vergaß es nie, seine Ausführungen mit seinen berüchtigten, lustigen Sprüchen zu verfeinern.

 

BOHLENWORLD und MODERN-TALKING-ONLINE haben für euch die Pressekonferenz in Frankfurt/Main besucht und aufgezeichnet. Wir haben nun exklusiv für euch die 50-minütige Presskonferenz zum Ansehen auf YouTube online gestellt. Aufgrund der Gesamtlänge mussten wir den Mitschnitt in 6 einzelne Parts aufteilen (die einzelnen Parts laden selbsttätig). 

 

Im Anschluss an die Pressekonferenz besuchte Dieter Bohlen noch kurz den Messestand vom Heyne-Verlag, um dort Autogramme zu geben, wobei aber hier die Betonung wirklich auf "kurz" liegt, da Dieter Bohlen den Stand nach ca. 15 Minuten bereits wieder in Richtung Flughafen verließ. Der Heyne-Stand platze während des Autogramm-Events vor lauter Besuchern, im wahrsten Sinne des Wortes, aus allen Nähten.

 

Dieter Bohlen ab dem 18. Oktober bei "Das Supertalent"

Quelle: RTL, 18.10.2008

Ab Samstag, den 18. Oktober um 20.15 Uhr beginnt RTL auch in diesem Jahr wieder mit der Suche nach dem Talent, das Millionen in seinen Bann ziehen kann, die Suche nach dem neuen Stern am Showhimmel. Bei "Das Supertalent" werden nicht nur Sänger gesucht, sondern hier bekommt jeder seine Chance, egal wie ungewöhnlich oder verrückt das Talent des Kandidaten ist. Ob Akrobat, Tänzer, Feuerschlucker, Bauchredner oder Balletttänzer, Mäusezirkus oder Tigerdressur. Ob Vorschul- oder Rentenalter, Mensch oder Tier, allein oder in der Gruppe - bei 'Das Supertalent' sind keine Grenzen gesetzt. Denn gesucht wird das größte Unterhaltungstalent Deutschlands.

Die Supertalent-Jury, bestehend aus Sylvie van der Vaart, Bruce Darnell & Dieter Bohlen, beurteilt nach der Performance die jeweilige Leistung und hat auch die Möglichkeit, bereits während des Auftritts die Talente von der Bühne zu schicken. Insgesamt zehntausend Talente haben sich in diesem Jahr für die neue Staffel von "Das Supertalent" beworben. Um den Contest zu gewinnen, müssen die Teilnehmer insgesamt drei Runden überstehen. Zuerst das Casting, dann das Halbfinale und schließlich das Finale.

Die vier Castingshows werden in drei großen Städten vor Publikum aufgezeichnet (Schauspielhaus Hamburg, Zirkus Krone München, Schillertheater Berlin). In diesen Shows kommen die Besten in die engere Juryauswahl. Die begabtesten Talente treten dann in zwei Halbfinalshows erneut an. Diesmal aber müssen sie mit ihrer Performance nicht mehr alleine die Supertalent-Jury, sondern live vor dem TV-Geräten die Fernsehzuschauer überzeugen.

 

Dieter Bohlen am Dienstag bei Johannes B. Kerner

Quelle: ZDF, 15.10.2008

Die geballte Ladung an Männlichkeit: Pop-Titan Dieter Bohlen trifft auf Comedy-Star Mario Barth. Noch nie waren sie gemeinsam in einer Fernsehsendung! Bei JBK sprechen die Ausnahme-Talente unter anderem über die aktuelle Finanzkrise ("Geld ist so ein bisschen wie Frauen, das muss man ganz gut behandeln") und Bohlen verrät, warum er bei seinem ersten Ferrari-Ausflug auf Sylt im Stroh bei einem Bauern schlafen musste ("Ich kam da rein mit Goldkette und Trainingshose - die dachten ich komm vom Kiez") und ob es Hochzeitspläne mit Carina gibt. Ein Highlight der TV-Unterhaltung - am Dienstag Abend bei JBK!  (Sendetermin: Dienstag, 14.10.2008 / 22:45 bis 00:00 Uhr / ZDF)

Viel Neues gab es in der Sendung nicht. Angesprochen auf die aktuelle Finanzkrise sagte Dieter Bohlen, dass er keinerlei Aktien besitze. Stattdessen habe er mindestens die Hälfte seines Vermögens auf dem ganz normalen Sparbuch. Eine überraschende Information am Rande war, dass Dieter Bohlen nicht Kunde irgendeiner deutschen Großbank ist, sondern ganz bodenständig ein Kunde der Hamburger Sparkasse.

 

Aktuelles Statement von Thomas Anders an seine Fans

Quelle: thomasanders-online.com, 13.08.2008

Thomas Anders hat sich gestern in seinem Fanforum mit einem persönlichen Statement an seine Fans gewandt. Darin stellt er einige Dinge klar und räumt mit einigen Unwahrheiten auf:

Zitat: "Liebe Fans,

oh Mann, was war denn hier im Forum in der letzten Zeit wieder los. Von "nicht mehr nötig haben" bis "Versprechen nicht halten" und noch viele andere Kleinigkeiten, die mich betreffen. Ich schwanke dabei immer wieder zwischen Schmunzeln und Kopfschütteln.

Zunächst darf ich mal anmerken, dass ich Poster, die mal so ihre Meinungen kundtun, ohne sich namentlich zu outen, eigentlich feige finde. Wenn man doch von seiner Meinung überzeugt ist, sollte man doch auch seinen Kopf dafür hinhalten, oder? Sprücheklopfer an der Theke braucht doch kein Mensch.

Ich kann aber unseren "Gast" teilweise sogar verstehen, wenn er seiner Enttäuschung Luft macht und meine "vermeintliche" Situation analysiert. Nur, dann mach' es doch offen, wo liegt das Problem? Dies soll aber bitte nicht der Grund meines heutigen Schreibens sein.

Ich bitte nur darum, mir nicht zu empfehlen, oder vorzuschreiben, wie ich meine Karriere zu gestalten habe. Ich weiß ziemlich genau was ich tue, dafür bin ich lange genug in diesem Business, mit Höhen und Tiefen.

Zu Euren Einträgen: Ich habe nie verspochen im August ein Album zu veröffentlichen, oder eine Weihnachtstournee zu machen. Es war geplant! Das habe ich auch so gesagt. Mein Terminplan ändert sich aber fast täglich und das ist ganz normal in meinem Geschäft. Wenn ich dann bei einer FCP im Januar etwas ankündige, dass über das Jahr nicht mehr umsetzbar ist, möchte ich nicht von irgendwelchen Besserwissern den Zeigefinger sehen!

Wie groß war das Genörgele, dass "IBIZA" nur als Download veröffentlicht wird. Hätte ich ein EGO-Problem würde ich mich als Wahrsager feiern lassen, denn.......... die Singles werden in naher Zukunft eingestellt und die Singlecharts nur noch durch "downloaden" ermittelt! Der Umbruch in der Branche ist einfach nicht aufzuhalten. Das bei der Veröffentlichung von "IBIZA" sicherlich nicht alles optimal lief, ist nicht von der Hand zu weisen, aber der erste Schritt ist immer der Schwierigste. Auch ich kann und möchte davon nur lernen. So wird "IBIZA" bei der FCP für die Hardcorefans als CD verkauft. Wenn die Nachfrage größer ist als das Kontingent, mache ich mir weiter Gedanken. Das sehen wir dann!

So wird die neue Weihnachtssingle auch als Download veröffentlicht. Es gibt aber ein Promotionpaket um die Single mit Presse, Radio und TV-Auftritten. Der Song wird "Kisses for Christmas" heißen und ich stelle ihn am 26.November bei Carmen Nebel im ZDF vor. Weitere Sendungen sind in Vorbereitung und ihr werdet es frühzeitig erfahren. Dies ist leider mit ein Grund, weshalb es in diesem Jahr keine Weihnachtskonzerte geben wird. Die Adventswochenenden sind für TV-Shows und andere Promoverpflichtungen eingeplant. Somit kann ich aus zeitlichen Gründen nicht auf Tournee gehen. Ich finde es auch sehr schade, kann aber nur hoffen, dass es 2009 wieder klappt.

Daneben arbeite ich auch an meinem neuen Pop-Album. Sicherlich habe ich bei einem Interview erwähnt, dass das Album in August kommen soll. Das Interview wurde aber im April gegeben und der Zeitrahmen war damals nicht absehbar. Ich habe aber null Bock bei jedem Interview darauf zu achten, ob mir irgendwer später daraus Wortbruch unterstellt. Da ist doch krank!

Also, das Album wird im Februar fertig und ich entscheide dann, ob es als Download, oder physisch, oder in beiden Formaten erscheint. Das entscheidet die Zeit. Daneben gibt es immer wieder Shows, die nicht direkt etwas mit Musik zu tun haben. Das ist auch richtig und wichtig so. Denn Thomas Anders ist schon lange nicht mehr nur noch Interpret, sondern in weiten Bereichen des Showbusiness' etabliert.

Ich "dümple" nicht dahin, versacke auch nicht auf Ibiza und meine "paar" Russlandauftritte ( es sind zwischen 60 und 70 Auftritt im Ausland pro Jahr) halten mich ganz schön auf Trapp. Nächste Woche trete ich als einziger westlicher Künstler vor dem rus. Präsidenten auf, und das ist ja auch schon was! Also, lasst mir bitte meinen Job wie ich ihn für richtig halte und unterstellt mir nicht eure Fantastereien.

Ich freue mich auf die kommenden Monate und ganz besonders auf das FC-Treffen, das immer mehr Form annimmt. Es wird ein großartiges Programm,..... und das verspreche ich!

Alles Liebe
Euer Thomas"

 

Thomas Anders unterstützt Koblenzer Bandwettbewerb

Quelle: thomas-anders.com, 09.10.2008

Thomas Anders wird zum wiederholten Male den Koblenzer Bandwettbewerb „Music Power 2008“ unterstützen. Bereits 2005 fungierte er als Juryvorsitzender und musikalischer Leiter. Gemeinsam mit TV-Produzent Bernie Abt, Andreas Georg Kunz  sowie Prof. José J. Cortijo und Achim Brochhausen wird er entscheiden, welche Band die Möglichkeit bekommt und sich auf diversen Großveranstaltungen präsentieren darf. Das musikalische Ereignis findet am 22. November 2008, um 20 Uhr in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz statt. Eintrittskarten (14,80 € / ermäßigt 10,40 €) können bei der Koblenz Touristik bestellt werden.

 

Dieter Bohlen am Mittwoch bei Stern-TV

Quelle: RTL, 01.10.2008

Am Mittwoch, den 01.10.2008 wird Dieter Bohlen in der Sendung "Stern-TV" zu Gast sein. Er wird dort über sein neues Buch "Der Bohlen-Weg - Planieren statt Sanieren" sprechen. Die Sendung wird um 22:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

 

Dieter Bohlen veröffentlicht ein Ratgeber-Buch

Quelle: Heine & BILD a.S., 28.08.2008

Dieter Bohlen hat abermals ein Buch geschrieben. Sein mittlerweile drittes Buch namens "Der Bohlenweg - Planieren statt sanieren" startet mit einer Auflage von 150.000 Exemplaren. Zeitgleich mit dem Taschenbuch erscheint ein von ihm gelesenes Hörbuch. Insgesamt sechs Monate arbeitete der Poptitan auf Mallorca an seinem "Weg". Immer wieder wurde Bohlen gefragt, wie man eigentlich erfolgreich ist? Aus diesem Grund entschloss sich der Pop-Titan, diesen etwas anderen Ratgeber zu verfassen. Die Zeitschrift BILD am SONNTAG druckte vorab die geheimen Tricks des Musikmeisters in ihrer aktuellen Ausgabe ab. Darin philosophiert der Erfolgsproduzent unter anderem über Arbeit, Sicherheit, Aufstehen, Hungrigsein, Geld, Reichtum, Risiko, Ideen usw.:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2008/09/28/dieter-bohlen/neues-buch-verraet-tricks-fuer-mehr-erfolg-im-leben.html

DIETER BOHLEN / Der Bohlenweg - Planieren statt Sanieren
Gebundenes Buch, 448 Seiten, 13,5 x 21,5 cm / 28 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-453-15535-0 / ca. € 19,95 (UVP) Unverbindliche Preisempfehlung
Verlag: Heyne / Erscheinungstermin: Oktober 2008 

Mehr Infos: http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=285009

 

Thomas Anders spricht über seine Urlaubsinsel Ibiza

Quelle: Neue Woche, 19.09.2008

Im Jahr 1985 war es, als Thomas Anders das erste Mal auf der spanischen Mittelmeerinsel Ibiza verweilte. Es hatte damals geregnet und das Hotel war total mies. Daraufhin verließ, der damals 22-jährige, fluchtartig die Insel. Dies erzählte der Modern Talking Sänger gegenüber der Zeitschrift "Neue Woche" in deren August-Ausgabe.

Erst im Jahr 1999 besuchte er mit seiner heutigen Frau Claudia erneut die Insel, als er von Freunden dorthin eingeladen wurde. Beim zweiten Mal gefiel es ihm auf der Insel derartig gut, dass Beide im selben Jahr noch viermal hinfuhren. Drei Jahre später fanden dann Thomas und Claudia schließlich auch ihr Traumhaus auf Ibiza. Es befindet sich auf einem Hügel oberhalb der Ortschaft Talamanca, von wo aus sein Blick bis zu den antiken Festungsmauern von Ibizas Altstadt reicht. Der Mittelpunkt von Thomas' Garten bildet der von Oleanderhecken umgebene Swimmingpool. "Hier werden wir komplett in Ruhe gelassen" schwärmt der Sänger, auf einen Vergleich zur Ferieninsel Mallorca angesprochen. In der Zukunft werden die Aufenthalte auf der Insel jedoch seltener werden, da Thomas Anders' Sohn Alexander nun zur Schule geht und man für Reisen nun auf die Schulferien angewiesen ist.

 

Dieter Bohlen auf der "IFA 2008" in Berlin

Quelle: modern-talking-online.de, 06.09.2008

Am Dienstag, den 2. September war Dieter Bohlen auf der IFA-2008 in Berlin zu Gast. Wie auch schon im Vorjahr, absolvierte er auf der Messe einen Promotion-Termin für den Computerzubehör-Hersteller „Trekstor“. Das Event begann um 14:30 Uhr mit einer halbstündigen Pressekonferenz, welche von sehr vielen Journalisten besucht wurde. Im Anschluss daran, um ca. 15:40 Uhr, gab es schließlich noch eine vierzigminütige Autogrammstunde mit Dieter Bohlen. Dort konnten die Fans mitgebrachte Fan-Artikel signieren lassen oder ein Erinnerungsfoto mit dem Pop-Titan machen.


Fotos vom IFA-Event:

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern


Ein Videoclip von Dieter Bohlens Einleitungsrede auf der Pressekonferenz:

 

 

„„Modern-Talking-Online“ und „Bohlenworld“ haben für euch die Pressekonferenz mit Dieter Bohlen besucht:

Pressefrage: Wirst du noch mal mit Thomas Anders als Modern Talking in Polen oder im Ausland auftreten?

Dieter Bohlen: Ich glaube, das haben inzwischen Alle mitbekommen, dass sich die Gruppe Modern Talking getrennt hat. Und wenn man sich getrennt hat, dann tritt man auch nicht mehr zusammen auf! Es gibt ja manche Ehen, die werden geschieden und die Leute arbeiten trotzdem noch geschäftlich miteinander, aber das habe ich echt nicht mehr nötig. Ich würde schon gerne in Polen auftreten - nicht dass ich hier jetzt falsch verstanden werde - aber Modern Talking gibt es nicht mehr und wird es auch nie wieder geben.

Pressefrage: Was fühlst du, wenn du deine Produktionen aus den 80ern heutzutage im Radio hörst?

Dieter Bohlen: Dann freue ich mich natürlich. Es gibt gerade in Deutschland eine Band, die heißt "Das Bo" und macht Rap-Musik. Die haben jetzt den Titel "You're My Heart..." noch einmal neu in einer eigenen Version auf Deutsch aufgenommen. Da freut man sich schon, wenn andere Bands die eigenen Titel neu aufnehmen und natürlich freue ich mich auch, wenn meine alten originalen Sachen nach wie vor gespielt werden. Als ich an Silvester auf den Malediven war, da waren ca. 90% der Gäste auf der Insel Russen gewesen. Und um Null Uhr Fünfzig sind die dann alle kollektiv aufgestanden und haben "You're My Heart..." gesungen, das ist doch schön!

Pressefrage: Warum gibt es in der neuen DSDS-Staffel kein Casting auf Mallorca?

Dieter Bohlen: Das liegt daran, weil das letzte DSDS-Casting auf Mallorca den Sender RTL ca. 10 Millionen Euro an Produktionskosten eingebracht hat. Das war also derart kostenintensiv und wir hatten so viele Probleme mit den Leuten, die besoffen direkt aus der Disco zum Casting gekommen sind und einfach überhaupt nix konnten, dass sich das einfach überhaupt nicht gelohnt hat. Deshalb lassen wir Mallorca und Ibiza nun aus. Dafür haben wir uns aber was Neues ausgedacht: Und zwar werden wir neben den großen Städten wie Berlin, Köln, Hamburg usw. dieses Mal auch Kamerateams in die kleineren Städte schicken, in denen wir bisher noch gar nicht waren. Die Castings zur neuen DSDS-Staffel werden jetzt Mitte September anfangen.

Pressefrage: Wann bringst du wieder Solo-Sachen heraus?

Dieter Bohlen: Ich habe doch dieses Projekt mit Mark Medlock! Wir waren in diesem Sommer wieder vier Wochen auf Platz Eins der Charts mit "Summer Love". Wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir auch zu anstrengend, immer auf der Bühne zu stehen. Das ist nichts mehr für mich.

Pressefrage: Wo liegt der Unterschied zwischen den Formaten „DSDS“ und „Supertalent“?

Dieter Bohlen: Der Hauptunterschied ist die Altersgrenze! Beim „Supertalent“ kann man ja auch mitmachen, wenn man noch ganz jung oder ganz alt ist. Da kann man also teilnehmen, wenn man bei DSDS aufgrund des Alters keine Chance hätte. Bei so ganz jungen Kandidaten, also Kindern, würde ich aber nie harte Kommentare ablassen. Denen würde ich allenfalls sagen "du bist zu jung!". Das gleiche gilt natürlich auch bei Opis. Bei Zwanzigjährigen, die sich selber für die Größten halten und dann da aber keine Leistung bringen, da hole ich dann schon mein Arsenal an Sprüchen raus! Mit den Jury-Kollegen macht mir das auch total Spaß. Die Sylvie ist total hübsch und selbstbewusst und der Bruce ist auch total locker drauf.

Pressefrage: Was sagst du zu den Eierwürfen auf Mark Medlock in dessen Konzert?

Dieter Bohlen: Wenn du vor 8.000 Leuten auftrittst und sich vorher 10 Irre verabreden, da Stress zu machen, da kannst du nichts gegen machen. Das sind nun mal öffentliche Konzerte und da kann Jeder hingehen und das kann jedem Künstler mal passieren. Ich habe zu Mark gesagt "da musst du eben durch!". Mein Verhältnis zu Mark ist übrigens genauso, wie vor einem Jahr. Wir verstehen uns nach wie vor sehr gut und wir haben gerade vor einer Stunde das letzte Mal miteinander telefoniert.

Pressefrage: Was sagst du zum Erfolg vom Pop-Idol-Star Paul Potts?

Dieter Bohlen: Der ging ja nicht aus Pop-Idol (englisches DSDS) hervor, sondern aus dem „Supertalent“. Dessen Platte wurde in Deutschland bereits vor eineinhalb Jahren veröffentlicht und ist gefloppt, wie ein Stein! Dass der jetzt auf Nummer Eins gegangen ist, liegt nur daran, dass ihn die Telekom jetzt für ihren Werbeclip entdeckt hat. Promotion ist heutzutage alles! Trotzdem kann der Junge natürlich wahnsinnig singen! Da bekomme ich Gänsehaut!

Bohlenworld: Du hast wieder ein neues Buch geschrieben, welches im Oktober veröffentlicht werden soll. Kannst du den Leuten schon etwas dazu sagen?

Dieter Bohlen: Ich habe ein Buch geschrieben, das stimmt! Das Buch heißt: "Der Bohlenweg - Planieren statt sanieren" und das wird ein nettes Buch. Ich kann dazu noch nicht so viel sagen, weil ich mit dem Buch auf die Frankfurter Buchmesse muss - und mich dann wieder mit Leuten wie Grass zu streiten. Ist aber ein nettes Buch - so 300 Seiten. Das Hörbuch habe ich gerade vor einer Woche in 2 Nächten "draufgesabbelt". Das lieben die Leute, da sind 1000 Fehler drin. Aber ich habe da keine Lust, wenn ich mich mal versprochen habe, wieder zurückzuspulen, dann lasse ich das lieber weiterlaufen. Das habe ich noch ganz vergessen! Das tolle an dem Buch ist: Jedes Wort, was da drin steht, ist von mir. Ich habe diesmal keinen Co-Autor - damals hatte ich ja Dr. Katja Kessler. Ich hatte ihr das erzählt, sie hat es geschrieben. Diesmal ist jeder Satz und jedes Wort - da unterschreibe ich jede eidesstattliche Versicherung - von mir. Ich habe das selbsttätig mit 2-Finger-Suchsystem in meinen Laptop geknattert - und kann jetzt viel, viel besser schreiben als vorher.

Nach einem kurzen Krampf auf der Bühne - der laut Dieter vom langen Autofahren komme - konzentrierte er sich wieder auf eines seiner Lieblingsthemen: Das Fernsehen.

Dieter Bohlen: Ich mache jetzt in den nächsten 7 Monaten 30 Samstagabendsendungen - und das ist natürlich wirklich viel.

Moderatorin: Jeder Mensch hat ja noch gewisse Träume. Sachen, worauf man drauf hinarbeiten kann usw. Gibt es bei dir wirklich so etwas, wo du sagst, das kann ich mir jetzt noch nicht erfüllen? Hast du noch Träume?

Dieter Bohlen: Mein Traum ist zum Beispiel, dass meine Kinder später alle einen vernünftigen Beruf finden. Dass mein Ältester mit seinem Studium durchkommt und dann eben auch einen vernünftigen Job findet. Dass sie alle gesund sind, dass es meiner Mama und meinem Papa richtig gut geht. Das sind so die großen Träume - und die kann man sich nicht kaufen. Was willst du denn tolles machen im Urlaub, wenn dir deine Freundin weggelaufen ist oder deine Mama gestorben ist?

Moderatorin: Gibt es denn jemanden, den du noch nicht kennen gelernt hast, wo du aber sagen würdest, den würde ich gerne mal kennen lernen?

Dieter Bohlen:Ja, die Frau fürs Leben, die immer bei mir bleibt!

Moderatorin: Hast du doch schon!

Dieter Bohlen: Ja, das weißt du doch nicht! Vielleicht geht die ja morgen wieder, das weiß man doch nie. Im Leben weiß man das nie! Die hatte ja Geburtstag und von meinen ganzen Freunden Schuhe gekriegt. Man sagt doch immer, man schenkt keine Schuhe. Das Leben hat doch für uns alle immer unheimlich viele Sachen parat, womit man nicht rechnet. Ich wünsche mir einfach, dass alles so schön bleibt, dass alle gesund sind, dass es allen gut geht - das finde ich wichtig! Mit materiellen Sachen kannst du mich nicht locken. So lange kann ich gar nicht zurückdenken, dass ich mir mal was gekauft habe.

Pressefrage: Warum hast du damals einen Comic gemacht und keinen richtigen Film?

Dieter Bohlen: Erst sind wir dran gegangen und wollten einen richtigen Film machen. Und dann haben wir aber überlegt: Wer soll denn Naddel spielen, wer soll Frau Feldbusch spielen, wer soll Thomas Anders spielen? Solche Leute, die eine Feldbusch spielen, die finden wir gar nicht! Wer kann denn so was spielen? Da hättest du eher die Leute schon selber fragen müssen. Das Problem bei diesem Zeichentrickfilm war, dass er unheimlich teuer war! Der hat 8 Millionen Euro gekostet. Am liebsten würde ich natürlich nonstop irgendwelche Comics drehen, aber Gott sei Dank sind die mir zu teuer! Diesen Film haben 17 Millionen Leute gesehen - das ist natürlich Wahnsinn. Und bei einem Film über mich selber würde ich nicht mitspielen, weil ich auch kein Schauspieler bin.

Pressefrage: Gibt es einen Künstler, den du gerne mal produzieren würdest?

Dieter Bohlen: Da gibt es Viele! Whitney Houston. Ich stehe unheimlich auf so große Stimmen! Aber da kommst du eh nicht ran, deshalb brauche ich mir über so was keine Gedanken machen. Außerdem ist es Arbeit und auf Arbeit stehe ich nicht!

Pressefrage: Letztes Jahr war hier noch ein Stand von Maxfield vertreten. Jetzt haben die Pooths mit Staatsanwaltschaft usw. zu tun. Nehmen Sie da auch ein bisschen Anteil dran?

Dieter Bohlen: Da bin ich jetzt ganz ehrlich: Für Trekstor ist es gut. Umso weniger Konkurrenten es gibt, umso besser. Ich glaube, der Bessere setzt sich immer durch. Und dann müssen die irgendwas falsch gemacht haben. Weil die Jungs hier sind ja immer noch da - also anscheinend kann man das ja schaffen. Ich wünsche aber natürlich keinem, dass er pleite geht, das ist ja gruselig. Das tut einem dann schon leid. Ich mein, der - wie heißt der - Franjo, der hat mir ja nichts getan. Und auch Verona, das tut mir dann auch leid.

Pressefrage: Kannst du uns etwas zu deinem Musical sagen?

Dieter Bohlen: Also Musical kommt auch! Das machen wir mit den gleichen Leuten, die auch „Cats“ usw. gemacht haben. Das dauert aber alles, weil es unheimlich kapitalintensiv ist, so ein Musical auf die Bühne zu kriegen. Ich habe schon die ersten 20 Minuten gesehen und die sind schon sensationell. Da kamen zum Beispiel 20 Leute auf die Bühne und da war nur einer dabei, der Klavier gespielt hat! Und 20 haben dann zum Beispiel "We Have A Dream" oder "You're My Heart" gesungen. Das klang richtig wie Musical, das war so toll. Ich hätte gar nicht gedacht, dass solche Disco-Nummern so funktionieren. Und die Handlung war so geil. Es gab ja noch nie ein Musical, wo man nonstop lachen konnte, und dieses wird so etwas werden! Das Problem ist eben, dass es unheimlich lange dauert. Voraussichtlich soll das Musical 2009 kommen, aber macht mich nicht fertig, wenn es erst 2010 kommt.
 

Mehr Infos:  http://www.trekstor.de
Hintergrundbericht im Forum:  
http://www.modern-talking-online.de/forum/viewtopic.php?t=241

 

Interessantes Modern Talking Best-Of-Album erschienen

Quelle: Sony-BMG, 29.08.2008

Nachdem die Sony-BMG bereits in den letzten Jahren den Markt mit diversen Modern Talking-Samplern überschwemmt hat, folgt am 29.08.2008 nun die nächste Best-Of-CD. Die diesmalige Sampler-Veröffentlichung ist jedoch für den Modern Talking-Fan außerordentlich interessant: Zum einen handelt es sich bei der Auswahl der Tracks um eine wirklich gelungene Zusammenstellung der stärksten Modern Talking-Songs. Andererseits befinden sich auf den drei CDs einige Long-Versions und Raritäten, die auf keinem regulären Album enthalten sind. Als besonderen Service haben wir für euch in der Tracklist diese besonders interessanten Songs optisch hervorgehoben.

Die Sony-BMG beschreibt ihre aktuelle Sampler-Veröffentlichung wie folgt:

„Sie waren das erfolgreichste Pop-Duo made in Germany: Dieter Bohlen und Thomas Anders - seit 1984 besser bekannt als Modern Talking. Mit ihrer ersten Single "You're My Heart, You're My Soul" begann eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Obwohl die beiden Herren seit fünf Jahren endgültig getrennte Wege gehen, sind ihre Tonträger bis heute Bestseller. Die CD-Box "All The Best" zeichnet die phänomenale Erfolgsgeschichte von Modern Talking chronologisch nach. CD 1 und CD 2 widmen sich dabei dem ersten Kapitel, das 1987 abgeschlossen war. CD 3 gibt einen Überblick über das zweite Kapitel, das mit der Wiedervereinigung des Duos im Jahre 1998 begann. Sämtliche Singleauskopplungen sind hier versammelt- viele davon in Maxilänge. Darüber hinaus gibt es die besten Albumtracks sowie von Fans lang gesuchte Raritäten - spezielle Versionen bekannter Titel sind hier erstmals überhaupt auf CD. Drei ganz besondere Bonustracks dürften vor allem die Sammlerherzen höher schlagen lassen: Im Archiv wurden fast vergessene Originalaufnahmen von Modern-Talking-Songs gefunden, die von Thomas Anders und Dieter Bohlen (alias Ryan Simmons) eingesungen worden waren, bevor sie sich zum Duo zusammenschlossen."

Disk: 1  

01. You're My Heart, You're My Soul   03:48
02. You Can Win If You Want (Special Single Remix)   03:42
03. Diamonds Never Made A Lady   04:03
04. Do You Wanna   04:21
05. Lucky Guy   03:30
06. Cheri, Cheri Lady (Special Dance Version)   4:52
07. With A Little Love (UK 12" Version)   05:20
08. Wild Wild Water   04:17
09. You're The Lady Of My Heart   03:18
10. Heaven Will Know   04:01
11. Don't Give Up   03:18
12. Brother Louie (Special Long Version)   05:20
13. Just We Two (Mona Lisa)   03:54
14. Doctor For My Heart   03:16
15. Atlantis Is Calling (S.O.S. For Love) - (Extended Version)   05:23
16. Angie's Heart   03:37
17. Thomas Anders - Es geht mir gut heut' Nacht   03:27
18. Ryan Simmons - Lucky Guy (Radio Version)   03:28
19. Ryan Simmons - The Night Is Yours, The Night Is Mine   03:52

Disk: 2  

01. Geronimo's Cadillac (Long Vocal Version)   05:02
02. Riding On A White Swan   03:53
03. Sweet Little Sheila   03:04
04. Lonely Tears In Chinatown  03:29
05. Give Me Peace On Earth   04:12
06. Jet Airliner (Fasten-Seat-Belt-Mix)   05:53
07. Don't Worry   03:34
08. Romantic Warriors   03:58
09. Arabian Gold   03:41
10. Operator Gimme 6 0 9    03:39
11. You And Me   04:01
12. Charlene   03:50
13. In 100 Years (Long Version - Future Mix)   06:39
14. Don't Let It Get You Down   03:40
15. Who Will Save The World   03:45
16. A Telegram To Your Heart   02:50
17. Don't Lose My Number   03:10
18. Locomotion Tango   03:49
19. Good Girls Go To Heaven - Bad Girls Go to Everywhere   03:37
20. In 100 Years (Reprise)    01:27

Disk: 3  

01. You're My Heart, You're my Soul (Classic Mix '98)    03:41
02. Brother Louie (New Version)   03:35
03. Anything Is Possible   03:37
04. You Are Not Alone   03:41
05. Sexy Sexy Lover (Vocal Version)   03:33
06. Rouge Et Noire   03:14
07. Can't Get Enough   03:35
08. China In Her Eyes (Vocal Version)   03:46
09. Don't Take Away My Heart (New Vocal Version)   03:54
10. Cosmic Girl   03:40
11. No Face No Name No Number   03:58
12. Win The Race   03:35
13. Last Exit To Brooklyn   03:16
14. New York City Girl   03:27
15. Ready For The Victory (Radio Version)   03:31
16. Juliet   03:37
17. Mrs. Robota   03:27
18. TV Makes The Superstar (Radio Edit)   03:44
19. I'm No Rockefeller   03:40
20. Everybody Needs Somebody   04:09
21. Space Mix '98    04:31
 

 

TV-Reportage besucht Thomas Anders auf Ibiza

Quelle: SAT1, 12.08.2008

Unter dem Titel "Am Rande der Party - Gestrandet auf Ibiza" strahlt der TV-Sender SAT1 am 19. August eine einstündige Reportage aus, in der auch Thomas Anders zu sehen sein wird.

Ein Kamerateam von SAT1 hat knapp eine Woche lang Deutsche gefilmt, die seit einigen Jahren auf der spanischen Mittelmeer-Insel Ibiza leben. Auf der Insel Ibiza hat bekanntlich auch Thomas Anders sein Ferien-Domizil, in dem er alljährlich seinen Sommerurlaub verbringt. Die Beschreibung zur TV-Sendung liest sich wie folgt:

Die Reportage zeigt eine Insel fernab des nächtlichen Partylebens. "Dies sind original Solnhofener Platten mit einer Spezialpolierung, die Fenster sind aus Sicherheitsglas und der Bildschirm lässt sich schwenken, um auch in der Gym-Zone Fernsehen zu können", erklärt ein Immobilienmakler Thomas Anders in einer Luxus-Villa ganz in der Nähe von Sant Llorenç. Ein russischer Oligarch, den Anders auf seinem Konzert auf dem Roten Platz in Moskau kennenlernte, hatte ihn dazu beauftragt, sich das Objekt anzuschauen. Das Kamerateam taucht vor Sonnenaufgang mit dem Juniorchef der deutschen Inselzeitschrift "Ibiza heute", Thomas Abholte, hinunter zum Wrack der "Don Pedro". Die halb illegale Aktion soll exklusive Fotos bringen, die beweisen, dass das im letzten Sommer gesunkene Container-Schiff in der Talamanca-Bucht definitiv nicht mehr gehoben werden soll. Der Hamburger Tierarzt Dr. Stefan Oetjen betreibt eine kleine Praxis in Santa Eulària. Seine Stammkunden sind Deutsche, die ihre Kleintiere zur ambulanten Behandlung in seine Hände geben. Den meisten Umsatz jedoch macht er mit Kastration von Hunden und Katzen, die die Insel übervölkern. Der Ex-"Modern Talking"- Sänger Thomas Anders, der bereits seit sechs Jahren mit seiner Frau Claudia und Sohn Alexander in Ibiza Stadt lebt, besucht das TV-Team in dessen vier Wänden. Dass auf Ibiza aber auch bescheidene Deutsche leben, zeigen die Aufnahmen von dem obdachlosen Rolf Eigemann.

Sendetermin: Montag / 19.08.2008 / 23:20 / SAT1

 

Thomas Anders im SAT1-Frühstücksfernsehen

Quelle: SAT1, 12.08.2008

Am Montag, den 19.08.2008 wird Thomas Anders im SAT1-Frühstücksfernsehen zu Gast sein und dort seinen neuen Song "Ibiza" promoten. Die Sendung beginnt bereits früh morgens um 05:30 Uhr.

 

Sommerlicher Ibiza-Auftritt im ZDF-Fernsehgarten

Quelle: ZDF, 09.08.2008

Am 03.08.2008 trat Thomas Anders mit seiner neuen Single "Ibiza" im "ZDF-Fersehgarten" auf.

Einen Mitschnitt vom Auftritt kann man hier ansehen:   http://de.youtube.com/watch?v=lYsGrzGFKug

 

"Will er seinen jüngsten Sohn etwa nicht mehr sehen?"

Quelle: Neue Woche, 04.08.2008

Mit dieser Überschrift titelt die Zeitschrift "Neue Woche" in ihrer aktuellen Ausgabe. Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es Zeiten, in denen sich Poptitan Dieter Bohlen gar nicht am Anblick seines, aus der Beziehung mit seiner Ex-Freundin Estefania Küster stammenden, vierten Kindes Maurice Cassian satt sehen konnte. Während er mit seinen ersten drei Kindern die Ferien auf der spanischen Sonneninsel Mallorca verbringt, scheint er zu seinem dreijährigen Sohn Maurice Cassian keinen Kontakt mehr zu haben. Weder bei der Taufe von Maurice noch bei dessen Geburtstag wurde Dieter Bohlen gesehen, so berichtet es die "Neue Woche". An Estefania soll dieser Umstand nicht liegen: "Dieter kann den Kleinen jederzeit sehen", sagte diese in einem Fernsehinterview. Von diesem Angebot machte Dieter bisher jedoch keinen Gebrauch, obwohl Estefania nur 120 km entfernt von Bohlens Urlaubsort "Cala Ratjada" auf Mallorca wohnt.

 

Thomas Anders gastierte zwei Mal in Polen

Quelle: thomas-anders.com, 08.04.2008

Am vergangenen Wochenende gab Thomas Anders zwei Auslandskonzerte in Polen:

-  26.07.2008 / Ostroda / beim 13. Tanzmusikfestival
-  27.07.2008 / Plock / beim Stadtfest

-> Ein Fan-Video vom Auftritt in Polen:  http://youtube.com/watch?v=vQovSYDStG8

 

"IBIZA“ - Der Sommerhit 2008 von den Balearen

Quelle: www.thomas-anders.com, 21.07.2008

"THOMAS-ANDERS.COM" LÄDT ZUM ERSTEN THOMAS-ANDERS-VIDEO-CONTEST EIN! DREHT EUER EIGENES MUSIKVIDEO UND GEWINNT EINE URLAUBSREISE FÜR 2 PERSONEN NACH IBIZA!!!

Wer denkt bei dem Titel nicht unweigerlich an „Urlaubs-Feeling, Sonne, Strand und Meer...“? Von der Sonneninsel inspiriert, entstand Thomas Anders’ Sommerhit Ibiza - Baba Baya… zusammen mit den angesagten Berliner Produzenten von „Sound-Chateau“. Ein „Dreiminutenurlaub“ für alle Ohren, die sich nach einem super-heissen Sommerurlaub sehnen, gerade im Urlaub stecken, oder noch ihren Sand in den Schuhen vom letzten Sommerurlaub tragen!

"MEER HÖREN, MEER SEHEN, MEER GEWINNEN…!!!“. Gewinnt eine Reise nach IBIZA für 2 Personen! Wie? Ganz einfach: Ihr erhaltet den Titel „Ibiza - Baba Baya“ auf allen marktführenden Musikportalen (wie iTunes, Musicload, mp3.de, freenet,Mediamarkt,Napster, Nokia, Vodafone, Jamba, eMusic, acuma.de, Web.de, GMX.de, Saturndownload, Müller, etc.). Lasst Euch von dem Song inspirieren und macht euer eigenes Video dazu!

Was ist zu tun? Klickt auf www.thomas-anders.com und erfahrt, wie der Video-Contest läuft und wie ein Bewerber-Video aussehen könnte. Jeder von Euch hat einen PC zu Hause - Habt Mut und vor allem Spaß dabei!

Der Gewinner des besten, schönsten oder schrillsten Videos mit den meisten Klicks erhält eine Reise für 2 Personen auf die Sommerinsel Ibiza mit www.berge-meer.de !!!

 

"Rehrücken an Mango-Spinat-Salat"

Quelle: VOX, 21.07.2008

Am 20.07.08 war Thomas Anders als Promi-Koch-Kandidat in der "Koch-Arena" auf VOX zu Gast. Seine Aufgabe war es, die Vorspeise "Rehrücken an Mango-Spinat-Salat" innerhalb einer Zeit von 15 Minuten zu kochen. Dabei trat er gegen einen professionellen Koch an, der zeitgleich genau dasselbe Essen zu kochen hatte. Eine Jury, die jedoch nicht wusste, wer von Beiden welches Essen gekocht hatte, entschied anschließend, wer die bessere Variante des Menüs zubereitet hatte.

Dabei konnte sich Thomas Anders mit zwei Punkten Vorsprung gegen den Profi-Koch durchsetzen. Das gewonnene Geld spendete Thomas zu Gunsten einer Organisation für Kinder-Hilfe.

 

Dieter Bohlen wirbt für "Deutschland sucht den Superstar"

Quelle: RTL, 20.07.2008

Auch im nächsten Jahr macht RTL wieder Träume wahr. "Deutschland sucht den Superstar" kehrt 2009 wieder auf die deutschen Bildschirme zurück. Ab sofort können sich wieder unentdeckte Talente für die RTL-Erfolgsshow bewerben. Einsendeschluss ist der 15. August 2008. Teilnahmevoraussetzungen: Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2009) und ein Wohnsitz in Deutschland. Ab sofort wirbt Dieter Bohlen für die demnächst anlaufenden DSDS-Castings.

Mehr Infos: www.dsds.de

 

Thomas Anders trat zum ersten mal in Israel auf

Quelle: REVUE, 18.07.2008

Am 12.06.08 und 14.06.08 hatte Thomas Anders in den israelischen Städten Tel Aviv und Haifa zwei Auslandsauftritte. Zu den beiden Auftritten kamen nach Medienberichten jeweils Tausende Fans. Thomas Anders berichtete, dass es sein erstes Mal war, dass er Israel bereist und das Gefühl auf der Bühne durchaus mit New York oder Moskau vergleichbar sei.

Anlässlich seines Aufenthaltes in Israel unternahm Thomas Anders, mit der Zeitschrift REVUE, einen Stadtrundgang durch die Innenstadt von Jerusalem. In der REVUE-Ausgabe Nummer 29 vom 10. Juli befindet sich eine Story mit insgesamt 10 Fotos von dieser Stadtbesichtigung. Thomas Anders zeigte sich dabei sichtlich begeistert und beschwor am Telefon, seine daheim gebliebene Ehefrau, dass sie unbedingt auch mal nach Israel mitkommen müsse.

Wirklich interessante Fakten, wie z.B. mit welchem Repertoire (MT/Solo/Swing) Thomas Anders seine Auftritte absolvierte oder wie sich seine Begleit-Band zusammensetzte, klammerte die Zeitschrift leider aus.

 

Thomas Anders am 20. Juli in der "Koch-Arena"

Quelle: VOX, 10.04.2008

Zusammen mit den anderen Gewinnern des "Perfekten Promi Dinners" (Giulia Siegel, Liz Baffoe, Claudia Kleinert und Hildegard Krekel) fordert Thomas Anders den Koch-Profi Frank Buchholz in der "Kocharena" zu einem kulinarischen Wettbewerb heraus.

Jeder der Promis bereitet dabei einen Gang des Gesamt-Menüs zu. Anschließend bewertet eine Jury jeden Gang und vergibt Punkte. Der Gewinner jeder einzelnen Runde erhält 3.000 Euro, welche für einen guten Zweck gespendet wird.Den Anfang des prominenten Koch-Abends wird Thomas Anders mit einem "Rehrücken mit Mango-Spinat-Salat" machen. Ob die Promis bei der Jury punkten können, darauf gibt es die Antworten am 20.Juli um 20.15 Uhr in der "Promi Kocharena" auf VOX.

 

"Ja, mit den spontanen Reisen ist es bald vorbei"

Quelle: WOCHE aktuell, 08.07.2008

Auf der spanischen Mittelmeerinsel Ibiza hat Thomas Anders seinen zweiten Wohnsitz. Dort genießt er mit seiner Ehefrau Claudia und seinem Sohn Alexander Mick seine freie Zeit.

Thomas Anders kann es sich durchaus vorstellen, ein zweites Kind zu haben: "Der Wunsch ist schon da. Aber im Augenblick ist es kein Thema". Sein sechsjähriger Sohn wird in diesem Herbst schulpflichtig. Thomas ist sich deshalb im Klaren darüber, dass er künftig nicht mehr ganz so viel Zeit auf Ibiza verbringen kann: "Ja, mit den spontanen Reisen ist es bald vorbei. Ich werde meine Termine künftig so legen, dass ich in den Schulferien daheim bin".

Am 20.Juli wird Thomas Anders in der TV-Show "Kocharena" auf VOX zu Gast sein. Auch zuhause hat er in der Küche das Sagen: "Meine Frau hat mit der Küche nicht viel am Hut. Aber ich koche auch leidenschaftlich gerne. Allein auf dem Markt frisches Gemüse zu besorgen, ist für mich ein echter Genuss".

 

"Ich hab's gerne handfest"

Quelle: GALA, 07.07.2008

Wie in der vergangenen Woche zu erfahren war, hat Dieter Bohlen einen Werbevertrag mit dem Magarine-Hersteller BECEL unterschrieben. Die dazu gehörenden Werbe-Filme für die  Cholesterin senkende Magarine wurden vor wenigen Wochen auf der Nordsee-Insel Sylt gedreht.

Auch der Pop-Titan hatte vor kurzem Probleme mit seinen Cholesterin-Werten "Keine Angst, mir geht es bestens. Ich hatte nur ein kleines Zwischentief. Neulich habe ich das erste Mal in meinem Leben meine Cholesterinwerte checken lassen, und die waren gar nicht top". Das habe ihn selber sehr gewundert, da er täglich sehr viel Sport treibt und sich für den gesündesten Menschen hält. Als Ursache dafür hat sich Bohlens Vorliebe für Scampi und Meeresfrüchte herausgestellt: "Jetzt habe ich zurückgeschraubt und esse mein Müsli morgens immer brav mit Cholesterin senkender BECEL-Milch und bin wieder im normalen Bereich". Mit dem Rauchen hat Bohlen, nach eigenen Angaben, im vergangenen Herbst ganz aufgehört. 

Angesprochen auf sein Lieblingsessen mag es der Pop-Titan eher deftig: "Ich hab's gerne handfest. Für die Frikadellen meiner Mami lasse ich jedes Lachshäppchen liegen. Sonst mag ich alles, was frisch ist. Vor allem Obst und Gemüse". Weiterhin führt Bohlen aus: "Carina und ich sind hoffnungslose Fälle in der Küche. Frühstück bekommen wir noch hin aber Kochen überlassen wir den Profis".

Das Älterwerden kann der DSDS-Juror allerdings, trotz allen Sports, auch nicht außer Kraft setzen. Sein bestes Rezept, sich kopf mäßig jung zu halten, ist es sich den ganzen Tag mit Jungen Leuten zu umgeben. Dieser Umstand erklärt wohl auch, warum der Hit-Komponist stets sehr viel jüngere Lebensgefährtinnen an seiner Seite hat. Ans Aufhören im Show-Business denkt er jedoch noch nicht: "Wann Schluss ist mit der Karriere, bestimme ich selbst".

 

Dieter Bohlen will ein "Bohlen-TV"

Quelle: Horizont, 26.06.2008

Als Jurymitglied in den beiden Casting-Shows „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ sorgt Dieter Bohlen bei RTL für Traum-Quoten. Beflügelt von diesen Erfolgen, möchte der Pop-Titan nun endlich eine eigene Sendung im TV haben. „Ich bin gerade dabei, ein Unternehmen für Formatentwicklung zu gründen“, sagte er in einem Interview gegenüber dem Branchenmagazin Magazin „Horizont“.

Damit will Bohlen künftig nicht nur vor der Kamera agieren, sondern sich auch hinter den Kulissen einbringen. „DSDS und DAS SUPERTALENT sind ja nicht meine Formate. Am Ende muss man doch immer in London bei FREMANTLE anrufen und fragen, ob man dies oder jenes machen darf. Das ist bei einem eigenen Konzept nicht so“, so Bohlen.

Die großen Firmen sollen mittlerweile bei Bohlen Schlange stehen: „Ich bräuchte die fertigen Verträge nur noch zu unterschreiben.“ Der Pop-Titan ergänzt: „Mein Vertrag mit RTL läuft noch bis Ende 2012. Bei 30 Sendungen im Jahr hätte ich noch 20 Abende frei auf dem Sender. Aber im Ernst: Mein Ziel ist es nicht, 50 Mal am Samstagabend in Deutschland auf der Mattscheibe zu sein, aber ein 45-Minuten-Format am Freitag-Abend könnte ich mir gut vorstellen.“

Des Weiteren hat Dieter Bohlen einen neuen Werbevertrag geschlossen. Ab 7. Juli 2008 wird er im TV für die Cholesterin senkende Margarine „Becel“, mit Sprüchen wie "Gegen Cholesterin helfen keine Sprüche!", werben.

 

"Mein Vertrag mit RTL läuft noch bis 2012"

Quelle: BILD / TV14, 26.06.2008

Dieter Bohlen verriet in einem Interview gegenüber der Programmzeitschrift "TV14": „Mein Vertrag mit RTL läuft noch bis 2012 – das ist ein verdammt langer, schöner Weg". Dies bedeutet, dass der Pop-Titan für vier weitere Staffeln der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" als Juror zur Verfügung stehen wird. Des Weiteren wird Bohlen im Herbst in der Jury von „Das Supertalent“ (ebenfalls RTL) sitzen. Außerdem ließ er durchblicken, dass er demnächst Werbung für Margarine machen wird.

 

Dieter Bohlen macht Urlaub auf Mallorca

Quelle: BILD, 20.06.2008

Mittlerweile verbringt Dieter Bohlen mit seiner Freundin Carina seinen Urlaub auf der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca. In der heutigen Ausgabe der BILD gibt es einige Fotos zu sehen, die den Pop-Titan mit seiner Freundin am Strand zeigen:

http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/2008/06/20/dieter-bohlen-und/carina-verliebt-am-strand-von-Mallorca

 

Dieter Bohlens "Mallorca-Rede"

Quelle: modern-talking-online, 05.06.2008

Am Donnerstag, den 05.06.2008 um 11:00 Uhr war Dieter Bohlen vom Veranstalter als Special-Guest zur Eröffnung des "Balearen-Festes" in Berlin eingeladen. "Modern-Talking-Online" besuchte für euch das Event.

Bei dem dreitägigen Spektakel geht es darum, der deutschen Bevölkerung die Vorzüge der Balearen-Inseln als Urlaubsort näher zu bringen. Dieter Bohlen, der nach eigenen Angaben seit 35 Jahren Urlaub auf der Sonnen-Insel Mallorca macht, ist damit als Repräsentant für die Balearen-Inseln ideal geeignet. In seiner 5-minütigen frei gehaltenen Eröffnungsrede berichtete der Pop-Titan von seinen Erfahrungen und Eindrücken von der Insel und lud alle Interessierten dazu ein, die Balearen einmal als Urlaubsdestination auszuprobieren. Anschließend unternahm Dieter Bohlen, gefolgt von einem massigen Tross aus Presseleuten und offiziellen Repräsentanten, einen Rundgang über das Festgelände auf dem Berliner Alexanderplatz. Bei dem "Bad in der Menge" gab es für die angereisten Fans reichliche Gelegenheiten, um sich ein Autogramm vom Pop-Titan zu holen. Nach ungefähr einer Stunde war das Medienspektakel vorbei und Dieter Bohlen verschwand mit Freundin Carina im Backstage-Bereich.

In welchem Ort auf Mallorca der Pop-Titan seinen Urlaub verbringt und in welcher Bar man ihn fast jeden Abend antreffen kann, verrät er den Zuschauern im folgenden Videoclip:
 

Die "Mallorca-Rede" in voller Länge:


Fotos:

Zum Vergrössern auf die Fotos klicken:

 

Wiederholung "Dieter Bohlen - Meine Hits"

Quelle: Super-RTL, 02.06.2008

Was haben Nino de Angelo, Smokie, Yvonne Catterfeld, Bonnie Tyler, Alexander, Howard Carpendale und - nicht zu vergessen - die Wildecker Herzbuben gemeinsam? Dieter Bohlen ist oder war ihr Produzent. 'Modern Talking', 'C.C. Catch', 'Blue System' - nur drei von vielen Bands, hinter denen Dieter Bohlen steckt. Was immer der gebürtige Olgdenburger auch anpackt, es wird ein Erfolg. In Zahlen ausgedrückt: Dieter Bohlens Ohr für den gefälligen Sound hat ihm weit über 300 Gold- und Platin-Platten, 12 Nummer-1-Hits in Deutschland und - man lese und staune - eine Auszeichnung der Sowjetischen Künstler-Vereinigung eingebracht, die ihn 1989 als erfolgreichsten Künstler in der UDSSR ehrte. Super RTL widmet dem Erfolgsproduzenten, der die Nation in zwei Lager teilt, eine Sendung. Und wer könnte Dieter Bohlens Karriere besser kommentieren als Dieter Bohlen selbst. Gemeinsam mit Gastgeber Dirk Penkwitz moderiert er seinen persönlichen musikalischen Rückblick: 'Dieter Bohlen - Meine Hits'. Und da kommt was zusammen! Von 'Midnight Lady' (Chris Norman), 'Take Me Tonight ' (Alexander), über 'You Drive Me Crazy' (Daniel Küblböck) bis 'You're My Heart, You're My Soul' (Modern Talking) sind alle Bohlschen Glanzstücke dabei.
Sendetermin: Dienstag, den 02.06.2008 / 20:15 Uhr / Super-RTL

 

Für euch ins neue "Mark Ashley"-Album reingehört...

Quelle: modern-talking-online.de, 22.05.2008

Zu Beginn dieser Album-Rezension stellt sich die Frage, warum wird auf einer Webseite über MODERN TALKING, ein Album des Sängers MARK ASHLEY besprochen? Die Antwort ist ganz einfach: Weil es seit der Trennung von MODERN TALKING im Jahr 2003 keine Produktion mehr gegeben hat, die so sehr nach dem MODERN TALKING-Sound geklungen hat, wie dieses Album! Jeder, der den originalen 80er-Jahre Sound von MODERN TALKING mag und schmerzlich vermisst, der kommt an diesem Album einfach nicht vorbei!

Das neue MARK ASHLEY-Album "Heartbreak Boulevard" von wurde von SYSTEMS IN BLUE produziert. Wer mit dem Namen SYSTEMS IN BLUE bislang noch nichts anfangen kann, dem sei gesagt, dass es sich dabei um Studiomusiker handelt, die über viele Jahre hinweg als Musiker und Sänger im Studio für die Projekte MODERN TALKING und BLUE SYSTEM gearbeitet haben. Daher wundert es dann auch wenig, dass SYSTEMS IN BLUE in der Lage sind, den so genannten "Bohlen-Sound" originalgetreu zu reproduzieren. Außerdem waren es auch die Leute von SYSTEMS IN BLUE, die in der damaligen Zeit die ganz hohen Chöre auf den MT- und BS-Produktionen gesungen haben. 

Die Klangfarbe von MARK ASHLEY's Stimme ist der Stimme von Thomas Anders ziemlich ähnlich. Dadurch klingt die Gesamtproduktion ("Klangfarbe MARK ASHLEY" + "hohe Chöre" + "Bohlensound") wie ein Abbild von MODERN TALKING. Deshalb möchten wir euch auch auf dieses Album in besonderer weise hinweisen. 

Das Album "Heartbreak Boulevard" wird am 20.05.2008 veröffentlicht. Die CD wird mit einem 12-seitigen Booklet ausgeliefert. Das Cover der CD erinnert uns motivmäßig eher an eine 70er-Jahre "JAMES LAST"-Langspielplatte als an einen Tonträger mit 80er-Sound. Ob man mit diesem Cover im Plattenladen die Blicke auf sich zieht, halten wir eher für unwahrscheinlich. Aber egal, wichtiger ist ja der musikalische Inhalt. Der Rest des Booklets ist ganz in Ordnung. Hier findet man alle Songtexte, ausführliche Credits, die Tracklist und 3 Fotos von MARK ASHLEY. Die unglücklich gewählte Schriftart macht jedoch das Lesen der Songtexte unnötig schwer. Außerdem fehlt ein wenig der so genannte "rote Faden" beim MARK ASHLEY-Schriftzug. Auf dem Cover wurde eine andere Schriftart verwendet, als auf der CD. Schaut man sich Marks Discographie auf seiner Webseite an, dann wurde auf fast jeder CD ein anderer Schriftzug verwendet. Da kennt man von MT, BS oder SIB mehr Kontinuität. 

Viele SIB-Fans fragen sich im Vorfeld der anstehenden Album-Veröffentlichung, wie sich die hohen Chöre ohne den verstorbenen SYSTEMS IN BLUE-Sänger Rolf Köhler anhören? In diesem Punkt können wir schon einmal Entwarnung geben. Die hohen Chöre klingen zwar eine kleine Nuance anders, aber trotzdem immer noch richtig geil! 

Modern-Talking-Online hat für euch schon einmal in das Album "Heartbreak Boulevard" hineingehört. Hier nun eine detaillierte Beschreibung der insgesamt 15 Album-Tracks:
 

01. Operation Love   3:10

Der erste Song des Albums ist ziemlich untypisch für den Bohlen-Sound. "Operation Love" ist ein mittelschneller Dance-Track, der durch Reggae-Elemente beeinflusst ist. Der Track klingt stilistisch in etwa wie die Reggae-Dance-Tracks der Formation "Fun-Factory" aus den Neunzigern. Die Strophen gefallen melodisch sehr gut. Der erste Teil der Refrains werden von SIB und MARK ASHLEY abwechselnd gesungen, so wie z.B. bei "Go West" von den PET SHOP BOYS. Der zweite Teil der Refrains hat dann schließlich wieder die MODERN TALKING-typischen hohen Chöre. Der Titel endet mit einem Fade-Out.
Wertung:
 

02. Back To The Summer '97   3:26 

"Back To The Summer '97" ist ein echter MODERN TALKING Kracher! Der Uptempo-Track hat alles, was der 80er-Jahre Fan schon so lange vermisst hat: stampfender Bass, Rhythmusgitarre und metallische Stöße. Der Songaufbau folgt dem typischen MT-Schema: erster Teil des Refrains MARK ASHLEY, zweiter Teil des Refrains mit hohen Chören von SIB. Der Song hat ein richtiges Ende.
Wertung:
 

03. Gimme Gimme Money   3:45 

Noch ein Uptempo-Kracher im MODERN TALKING-Format. Der Song hat eine echt starke Strophe, die von MARK ASHLEY in einer Art und Weise interpretiert wird, dass man fast glauben mag, die Stimme von Thomas Anders würde aus den Lautsprechern kommen. Leider fällt der erste Teil des Refrains etwas ab. Der zweite Teil mit den hohen Chören ist wieder sehr gut. Dem Song "Gimme Gimme Money" wurden ziemlich geile Synthesizer-Chöre spendiert, die an alte BLUE SYSTEM-Alben erinnern. Dieser Track wird am Ende ausgeblendet.
Wertung: 
 

04. Cinderella's Heart   4:37 

"Cinderella's Heart" ist die erste Ballade des Albums und klingt Sound mäßig echt Klasse. Das, was man hier Arrangement mäßig hört, das ist wirklich Lichtjahre anders, als das, was man seit 5 Jahren von den DSDS-Alben kennt. Akustische Gitarren, massig Glöckchen, Flöten und viel Hall. Der Ballade wurde sogar eine kleine Synthesizer-Sequenz spendiert, wie man sie aus dem Hintergrund von "You Can Win If You Want" kennt. Dieser Song hat keine eigenständigen hohen Chöre. Hier ist es so, dass einzelne kurze Stellen mit hohen Chören in den Refrain eingefügt wurden, so wie es bei C.C.Catch stilistisch immer gemacht wurde. Auch dieser Titel hat ein Fade-Out.
Wertung:
 

05. Marilyn's Dream   3:42 

Auch wieder ein schneller Song mit dem charakteristischen Stampf-Beat. Der Titel ist der verstorbenen Schauspielerin Marilyn Monroe gewidmet. Seltsamerweise ist bei diesem Lied die erste Strophe länger, als die zweite Strophe. Auch diesem Song interpretiert Mark Ashley so, dass man meinen könnte, Thomas Anders stünde hinterm Mikrofon. "Marilyn's Dream" hat geile hohe Chöre, mit einer tollen Melodie. Der Titel endet wieder mit einem Fade-Out.
Wertung:
 

06. Lonely Nights in Avalon   3:35  

"Lonely Nights In Avalon" klingt Sound mäßig sehr modern. Den Uptempo-Track kann man stilistisch in etwa mit den Songs vom zweiten SIB-Album "Out Of The Blue" vergleichen. Der Track hat sehr geile hohe Chöre und ein richtiges knackiges Ende.
Wertung:
 

07. Do You Remember   3:33

"Do You Remember" hat einen eher SIB-untypischen Bass und klingt sehr modern. Er ist stilistisch mit Songs aus der zweiten MODERN TALKING-Periode vergleichbar. Wenn wir es nicht besser wüssten, dann könnte man hier glauben, das Lied wäre von Dieter Bohlen komponiert worden, weil man ständig irgendwie denkt "Mensch.., diese Stelle kenne ich doch aus dem und dem Lied...!". Auch "Do You Remember" verfügt über hohe Chöre und ein Fade-Out.
Wertung:
 

08. King Of Roses   4:12 

Hier denkt man bereits beim ersten Ton des Liedes, dass gleich Schimanski & Chris Normen um die Ecke kommen. Und wenn man an Chris Norman & Dieter Bohlen denkt, dann weiß man, "da kann nur eine Ballade kommen..." und genau so ist es. "King Of Roses" ist die zweite Ballade des Albums und geht so ein bisschen in Richtung "Midnight Lady". Der Sound dieser Ballade hat eine ganz andere Sound-Aura, als das, was man aus den E-Piano- & Streicher-Balladen aus dem Hause Jeopark gewohnt ist. Das lässt sich ganz schwer beschreiben. Das muss man einfach einmal gehört haben und dann weiß man, was gemeint ist. Der Sound ist irgendwie mehr Synthesizer-lastig und es hat mehr Hall und mehr Tiefe im Arrangement. Wie gesagt..., schwer in Worte zu fassen! Leider hat dieser Song gar keine hohen Chöre. Das Lied wird mit einem Instrumentalteil ausgeblendet.
Wertung:
 

09. Heartbreak Boulevard   3:55  

"Heartbreak Boulevard" ist ein Song, der vom stampfenden SIB-Beat und von Synthi-Streichern dominiert wird. Daher klingt er Sound mäßig ein bisschen wie das Deja-Vu-Album von BLUE SYSTEM. Standesgemäß ist der Track mit hohen Chören ausgestattet und hat einen Schlussteil.
Wertung:
 

10. High In The Sky   3:26

Dieser Track hat den typischen, klassischen MODERN TALKING-Aufbau mit jeweils einem Instrumentalteil am Anfang und in der Mitte des Songs. SIB weichen bei den anderen Liedern von diesem Ur-Schema ja immer geringfügig ab. Ansonsten ist "High In The Sky" ein solider Uptempo-Track mit hohen Chören und einem Fade-Out am Ende des Songs.
Wertung:
 

11. In The Name Of Love   3:20

Beim Blick auf die kurze Titellänge von 3:20 Minuten haben wir schon vermutet, das wird bestimmt ein Knaller. Und in der Tat ist dieser Track ein Highlight des Albums. Man kann sich "In The Name Of Love" wie ein "Win The Race 2008" vorstellen, bei dem noch einige geile Elemente ergänzt wurden, die es bei der "Vorlage" nicht gibt. Da fällt zum Beispiel gleich das Intro positiv auf, das kompositorisch viel aufwendiger gestaltet wurde, als "Win The Race". Im Refrain gibt es geile Bläser-Sätze, wie man sie von Modern Talking Platten aus den 80ern kennt (Riding On A White Swan / The Angels Sing In New York City). Und dann kommt im ersten Teil des Refrains immer so ein dazwischen geworfenes "STOP" von den hohen Chören (siehe auch C.C.Catch / Draggin My Heart Around), das echt Klasse klingt. Selbstverständlich hat der Song wieder hohe Chöre. Außerdem besitzt dieser Track sogar noch einen Instrumentalteil nach dem zweiten Refrain, gefolgt von einem dritten Refrain und einem knackigen Schluss. Im direkten Vergleich mit "Win The Race" klingt die MT-Produktion von Axel Breitung, aufgrund der anderen Drumsounds, etwas druckvoller. In der Version von SIB stecken allerdings mehr Ideen und mehr Details.
Wertung:
 

12. Magical Moon   3:45

"Magical Moon" ist der zweite Midtempo-Song auf diesem Album. Das Arrangement ist ein wenig so wie "One Of Us" von ABBA, nur im 2008er Sound. Leider kommen in diesem Reggae-Lied keine hohen Chöre vor. Dafür kann man in den Refrains, Michael Scholz hören, wenn er zwischen MARK ASHLEY immer die Zeile "Magical Moon" singt. Der Titel hat noch eine Besonderheit: Nach dem zweiten Refrain kommt noch eine dritte Strophe, so wie beispielsweise auch bei MODERN TALKING’s "Heaven Will Know". Der Song geht mit einem Fade-Out zu Ende.
Wertung:
 

13. You Kill Me With Your Smile   3:37

Als der Song begann, dachten wir schon, jetzt kommt eine Musical-Ballade. Aber plötzlich kam wie aus dem Nichts, dann doch noch ein Disco-Beat. Dieser Uptempo-Song hat einen sehr guten Rhythmus. Hier haben SIB sich einmal von ihrem geradlinigen Achtel-Bass-Rhythmus verabschiedet und etwas anderes ausprobiert. Die Spielweise des Bass' ist so ähnlich, wie bei BLUE SYSTEM's "Love Suite". Außer der Spieltechnik haben die genannten Songs aber nichts gemeinsam. Ergänzt wird der Rhythmus noch durch eine ganz gute Sequenz. In diesem Lied kommen nur sehr wenige hohe Chöre zum Einsatz, die immer nur ein paar einzelne Worte zwischendrin singen, so wie es bei C.C.Catch immer die Regel war. Der Song endet mit einem orchestralen Ende.
Wertung:
 

14. Never Say Never   3:28

Zugegebenermaßen fängt dieser Song recht plötzlich an und hat auch einen etwas gewöhnungsbedürftigen Übergang zur ersten Strophe. Das Songtempo liegt insgesamt sehr hoch. Der Refrain ist bei diesem Song sehr eingängig und erinnert, zusammen mit dem schnellen Tempo, ganz weit entfernt ein bisschen an "When The Rain Begins To Fall" von Pia Zadora, die auch so eine ähnliche Bass-Figur hatte. Die hohen Chöre klingen bei diesem Song ungewohnt dünn, ganz so als wären sie in einer Last-Minute-Aktion, von nur einer Person eingesungen. Der Track wird auch gewöhnungsbedürftig früh ausgeblendet.
Wertung:
 

15. Bonustrack: Give A Little Sweet Love   3:51

SYSTEMS IN BLUE hatten bereits im Jahr 2006 einen Song für MARK ASHLEY produziert. In etwa zur selben Zeit wurde Marks voriges Album "Give Me A Chance" von Luis Rodriguez produziert. Auf dem genannten Album war jedoch der von SIB produzierte Song nicht enthalten. Warum das so ist, lassen wir hier mal offen... Um den Song "Give A Little Sweet Love" den später hinzugekommenen SIB-Fans zugänglich zu machen, hat man diesen Titel als Bonus-Track auf das aktuelle Album genommen. "Give A Little Sweet Love" ist der Titel des Albums, der am stärksten nach dem 80er-Sound klingt, vor allem auch durch die charakteristische Rhythmusgitarre. Bei diesem Track hat übrigens noch, der inzwischen verstorbene, Rolf Köhler mitgewirkt und mitgesungen. Der Track hat hohe Chöre und endet mit einem Fade-Out.
Wertung:
 

Gesamt-Fazit:

Wir haben seit der Trennung von MODERN TALKING im Jahr 2003 nichts Besseres mehr gehört! Das Album klingt unserer Einschätzung nach sogar noch besser, als die beiden SYSTEMS IN BLUE-Alben. Es macht schon einen großen Unterschied aus, ob man die Strophen stimmlich "gedrosselt" singt, um ein BLUE SYSTEM-Feeling zu erzeugen oder ob ein Sänger wirklich seine Stimme voll entfalten kann und darf. Die Songs von SYSTEMS IN BLUE gewinnen durch diesen echten, vollwertigen Lead-Gesang viel hinzu.

Es gibt keinen einzigen Totalausfall auf dem Album. Es ist sehr positiv, dass der Großteil aller Tracks über die beliebten hohen Chöre verfügt. Das Album bietet eine gesunde Mischung aus schnellen Songs, Midtempo-Tracks und Balladen, wobei jedoch dankenswerterweise die Uptempo-Tracks auf dem Album dominieren. Mit insgesamt 15 Titeln ist das Album auch erfreulich voll gepackt worden.

Dem einen oder anderen Song hätte sicherlich noch ein Gitarrensolo, nach dem zweiten Refrain, gut getan und die Ballade hätte sicherlich auch durch ein Saxophon-Solo noch gekrönt werden können.

Was den Songs im direkten Vergleich mit einer MODERN TALKING-Produktion fehlt, sind die richtig großen, eingängigen Hooklines im Refrain, wie sie ein Dieter Bohlen komponieren kann.

Der einzigste auszumachende Schwachpunkt des Albums ist, für unseren Geschmack, die Gestaltung des Covers.

Wir können für dieses Album eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Jeder, der sich mit dem Thema MARK ASHLEY noch nicht befasst hat, sollte auf jeden Fall einmal in die mp3-Hörproben auf MARK ASHLEYS Internetseite reinhören!
 

Alle Titel als MP3-Hörprobe:  hier klicken

Mehr Infos:
http://www.markashley.de
http://www.systems-in-blue.de
http://www.amazon.de/Heartbreak-Boulevard-Mark-Ashley/dp/B0017KVD0S

 

 

Thomas Godoj gewinnt überlegen die fünfte DSDS-Staffel

Quelle: RTL, 18.05.2008

Der 30-jährige Thomas Godoj hat die nun zu Ende gegangene fünfte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar mit Abstand gewonnen. Rund zwei Drittel der Anrufer gaben dem Rocksänger ihre Stimme. Seine rockige Sieger-Single "Love Is You" wird am 23. Mai veröffentlicht. Dieter Bohlen wird für den Sieger der diesjährigen DSDS-Staffel nicht tätig werden. Wie bereits angekündigt, verabschiedete sich der DSDS-Juror bereits vor der Aftershow-Party in den Urlaub nach Mallorca, wo er mehrere Wochen verbringen wird, um sich von den Anstrengungen der letzten Monate zu erholen.

 

"Jetzt wird eingelocht!" - Thomas Anders spielt Minigolf

Quelle: SAT1, 17.05.2008

Hoch im Norden, in der Campushalle in Flensburg, tritt am Samstag, den 24.05.08 erneut Deutschlands prominente Elite an, um den Minigolf-Champion des Jahres zu ermitteln. Mit dabei sind diesmal u. a. Ingo Lenßen, Horst Lichter, Herbert Feuerstein, Gülcan Kamps, Joey Kelly, Bernhard Hoëcker, Thomas Anders, Gabi Decker, Martin Kesici und Maureen Sauter sowie einige Überraschungsgäste. Auf zwölf Bahnen müssen sie in Zweierteams versuchen, jede Bahn mit so wenig Schlägen wie möglich zu bezwingen. Bei Spielfehlern oder zu vielen benötigten Schlägen drohen empfindliche (lustige) Strafen, die sich das Moderatorenduo Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen über das Jahr ausgedacht haben. (Showact: Monrose)
Sendetermin: 24.05.2008 / 20:15 / SAT1

 

Thomas Anders gibt Live-Konzerte in Israel

Quelle: www.thomas-anders.com, 10.05.2008

Sehr lange mussten die israelischen Fans auf Thomas Anders warten. Zum ersten mal wird er in diesem Sommer in Israel zu Gast sein und dort zwei Konzerte geben:

-  12.06.08 / Haifa / Mozkin Park (Open-Air Konzert)
-  14.06.08 / Tel Aviv / Jat Eliago Nokio

 

"Am 18. Mai haue ich dann endlich von hier ab..."

Quelle: RTL, 08.05.2008

Nach nunmehr fast vier Monaten geht die diesjährige DSDS-Staffel allmählich dem Finale und damit auch ihrem Ende entgegen. Der Pop-Titan sehnt sich nach dieser ununterbrochenen Medien-Präsenz nun auch nach dem wohlverdienten Sommer-Urlaub:

Dieter Bohlen:  "Ich gucke mittlerweile jeden Tag auf die Uhr, wie viele Tage es noch bei DSDS sind? Und am 18. Mai haue ich dann endlich von hier ab und dann ist erstmal eine weile Ruhe mit "Bohlen", denn ich will endlich mal ein bisschen Urlaub machen. Im Juli kommt dann auch noch die Familie hinterher. Ich will mal ein bisschen abschalten können, weil in der letzten Zeit, das war doch schon etwas anstrengend gewesen. Ich habe zum Teil schon Schlafstörungen vom vielen Arbeiten bekommen."

 

Thomas Anders äußert sich zu seinen Zukunftsplänen

Quelle: www.thomasanders-online.com, 06.05.2008

Thomas Anders hat sich vor wenigen Tagen im Thomas Anders-Fanforum persönlich zu Wort gemeldet und ein Statement bezüglich seiner Aktivitäten in der näheren Zukunft abgegeben. Hier die wichtigsten Passagen:
 

Zitat: "...Es gibt keinen Künstler, der permanent präsent ist. Es gibt immer wieder Phasen mit starker Öffentlichkeitsarbeit, aber auch mit schwacher. Wenn man von mir ein paar Monate nichts hört, heißt das ja nicht, das ich mich langweile.

Die Unterhaltungsbranche hat sich in den vergangenen Jahren sehr geändert. So bin auch ich nicht "nur" Musiker, sondern in vielen kreativen Bereichen tätig. Die meisten Schauspieler, die das Talent und die Möglichkeit haben, probieren sich auch in Musik, gehen auf Musiktournee, schreiben Bücher, geben Lesungen, machen Werbung, treten in TV-Shows auf und für Charity ein. Bei den Musikern ist es genau so.

Was ich als emotionale Kritik von euch gelten lasse, ist, dass ihr gerne wieder etwas Musikalisches von mir haben wollt. OK, aber auch da hat sich die Musikindustrie komplett verändert und ich muss mich auf diese Gegebenheiten einstellen. Ich plane auf meiner Page ein eigenen Musikshop, auf dem ihr meine Songs, oder Videos, anhören und downloaden könnt. Mir gibt es die Möglichkeit viel individueller zu agieren, und ich bin nicht an firmenpolitische Entscheidungen einer Plattenfirma gebunden. (Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass es in einigen Jahren keine CDs mehr geben wird.) Daneben brauche ich auch keine ausländischen Vertriebspartner mehr, denn jeder weltweite Internetbenutzer hat meine Songs innerhalb von Minuten. Die Künstler müssen sich heute an allen Kosten beteiligen. Ob es Videos, Promotion oder Sondermarketingmaßnahmen sind. Dann kann ich es auch gleich selbst machen und muss keine Kompromisse eingehen.

Das sind alles Überlegungen und Entscheidungen, die Zeit brauchen und nicht in einer Woche getroffen werden. Dies ist auch der Grund weshalb es noch kein genaues Veröffentlichungsdatum von IBIZA gibt. Zu Hören kriegt ihr den Song auf jeden Fall: So oder so! Entweder durch eine Plattenfirma, oder bei mir auf der Page. Einen TV-Termin kann ich euch aber schon nennen. Am 03. August bin ich Gast im ZDF-Fernsehgarten und werde IBIZA präsentieren.

Wir arbeiten auch schon mit Hochdruck an dem nächsten Fanclub-Treffen. Ihr wisst alle, es ist unser 20.Geburtstag. Dafür lasse ich mir was ganz Besonderes einfallen. Ich kann soviel verraten, dass es das größte Treffen wird, dass es je gegeben hat. Sowohl von der Location, als auch von der Show. In den kommenden Wochen erhaltet ihr den Termin und weitere Infos..."
 

Hier kann man das komplette Statement nachlesen:
http://f27.parsimony.net/forum66501/messages/21158.htm

 

Dieter Bohlen bei der BRAVO-Supershow in Nürnberg

Quelle: RTL / RTL2, 04.05.2008

Der vergangene Samstag war ein sehr stressiger tag für Dieter Bohlen gewesen. Am Nachmittag war anlässlich der BRAVO-Supershow in Nürnberg, wo ihm der Platin-BRAVO-Otto für sein Lebenswerk verliehen und überreicht wurde. Anschließend ging es direkt zu DSDS-Live-Show nach Köln. Um diese räumliche Distanz in dieser kurzen Zeit zu schaffen, wurde Dieter Bohlen vom TV-Sender ein eigener Privat-Jet und ein Helikopter zur Verfügung gestellt. Im Interview äußerte er sich wie folgt:

Was sagen sie zu den verbliebenen DSDS-Kandidaten, die jetzt den Einzug in die Runde der letzten Drei geschafft haben? 

Dieter Bohlen:  Das ist jetzt wie ein toller Blumenstrauß: Der Fady mit seinem tollen Gefühl in der Stimme, der kann jetzt der Familie Iglesias Konkurrenz machen. Des weiteren haben wir Thomas als den Rocker in der Show und schließlich mit Linda sozusagen die Blues-Röhre dazwischen. Das sind jetzt wirklich drei tolle Leute, da hat das Publikum wirklich spitzenmäßig abgestimmt! 

Freuen sie sich, dass sie den BRAVO-Otto aus Platin für ihr Lebenswerk verleihen bekommen haben?

Dieter Bohlen:  Ja natürlich freue ich mich, denn das ist ein ganz großer Preis für mich. Ich habe im Jahr 1985 schon einmal einen goldenen BRAVO-Otto bekommen. Der steht bei mir zuhause einsam herum und der freut sich jetzt natürlich, dass er einen Bruder aus Platin bekommt. Das ist schon eine große Ehre für mich!

 

Neues Modern Talking Best-Of Album

Quelle: Sony-BMG, 02.05.2008

Die Plattenfirma Sony-BMG veröffentlicht am 02.05.2008 ein weiteres Modern Talking Best-Of Album. Dabei handelt es sich um einen ziemlich konzeptionslosen Mix von Titeln aus der ersten und zweiten Modern Talking Periode, von Hit-Singles und Album-Tracks sowie von Radioversionen und Extended-Versionen. Ein roter Faden ist in der Zusammenstellung nicht erkennbar. Es sind auch keine neuen Songs oder Versionen auf dem Album enthalten, die einen Kaufanreiz darstellen würden. Alles, was es auf diesem Album gibt, hat der treue Modern Talking-Fan sowieso schon in seiner CD-Sammlung. Daher kann man auf den Erwerb dieses Albums getrost verzichten.

Die Tracklist der "Hit Collection":

01  You're My Heart, You're My Soul 5:36
02  You Can Win If You Want (New Version) 3:35
03  Cosmic Girl 3:40
04  Don't Play With My Heart 3:26
05  You Are Not Alone 3:41
06  America 4:50
07  Atlantis Is Calling (Extended Version) 5:23
08  Brother Louie (Special Long Version) 5:20
09  Sexy Sexy Lover (Vocal Version) 3:33
10  Win The Race 3:35
11  Geronimo's Cadillac (New Version) 3:07
12  Cheri, Cheri Lady (Special Dance Version) 4:52
13  You Can Win If You Want (Special Dance Version) 5:19
14  You're My Heart, You're My Soul (New Version) 3:49
15  Should I, Would I, Could I 3:45
16  TV Makes The Superstar (Radio Edit) 3:44

Release: 02.05.2008 / Bestellnummer: 88697302002

Mehr Infos:  http://www.sonybmg.de/artists2.php?iA=7&artist=6841&product=88697302002

 

"Ich will noch mindestens fünfzig Jahre weiter machen"

Quelle: RTL, 01.05.2008

Herr Bohlen, die Jugendzeitschrift BRAVO hat ihnen den "Platin-OTTO für ihr Lebenswerk" verliehen. Ehrt sie das?
Dieter Bohlen:
Ich will ja noch mindestens fünfzig Jahre weiter machen. Mein Vorbild ist in der Hinsicht ja Johannes Heesters. Daher sehe ich die Ehrung jetzt erst einmal für den ersten Teil meines Lebens.

Schlägt sich ihre Zusammenarbeit mit der Teenie-Zeitschrift BRAVO auch in einer Zunahme der Fanpost nieder?
Dieter Bohlen:
Ja, ich bekomme ganz viel Fanpost, das fängt auch schon mit ganz kleinen Kindern an, die mir ihre gemalten Bilder schicken. Das rührt mich schon ziemlich.

In einer Umfrage gaben achtzig Prozent der befragten deutschen Teenager an, sie würden sich Dieter Bohlen als Vater wünschen?
Dieter Bohlen:
Das kann ich gut verstehen! Ich schimpfe nie mit meinen Kindern und andererseits bin ich auch sehr locker, denn ich gehe beispielsweise mit meinen Kindern auf öfters mal zum Abfeiern in die Disco. Ich denke mal, solche Väter wünschen sich die Teenies.

Müssen wir nach der BRAVO-Ehrung jetzt befürchten, dass sich Dieter Bohlen aus dem Rampenlicht  zurückzieht?
Dieter Bohlen:
Nein, ganz im Gegenteil! Im Herbst kommt die neue Staffel von "Das Supertalent". Und im neuen Jahr werden bestimmt ganz viele neue Sachen mit mir kommen! Vielleicht auch endlich mal ein eigenes Format, da träume ich nämlich schon ziemlich lange von!

 

 

 

Dieter Bohlen produzierte die neue Mark Medlock Single

Quelle: Sony-BMG, 28.04.2008

Kaum wird es draußen wieder etwas wärmer, da ist der DSDS-Sieger Mark Medlock mit einem neuen eingängigen Sommerhit am Start. Der Uptempo-Dancetrack "Summer Love" entstammt einmal mehr der Erfolgs-Kombination mit Produzent und Songwriter Dieter Bohlen, der diesmal allerdings nicht, wie bei den vorangegangenen Singles "You Can Get It" und "Unbelievable", als Duettpartner in Erscheinung tritt. Dass Mark aber auch bestens ohne den Pop-Titan an seiner Seite zurecht kommt, bewies der 29-jährige vor kurzem im Rahmen seiner Deutschland-Tour. In diversen Städten zeigte Mark Medlock, was er solo live auf dem Kasten hat. "Summer Love" ist die erste Auskopplung aus Medlocks drittem Album "Cloud Dancer", das Ende Mai erscheinen wird.  

Release-Datum: 02.05.2008 

Die Tracklist:

1. Summer Love (Single Version)   3:49
2. Summer Love (Radio Version)   2:59
3. Summer Love (Reggae Version)   3:51
4. Summer Love (Summer Dance Mix)   4:14
5. Summer Love (Instrumental)   4:01 

Bei "Musicload" wird die neue Single mit einem nur dort erhältlichen zusätzlichen Remix angeboten. Der "Funky Guitar Mix" bringt es dabei sogar auf eine Spielzeit von 5:36 Minuten (eine 30 Sekunden-Hörprobe gibt's bei Musicload).

Hörproben:  http://www.musicload.de/album/3396292_2/mark-medlock/summer-love/item.html
Videoclip:  http://www.youtube.com/watch?v=M5kr1fOc70c

TV-Termine zur neuen Single:

05.05.08 / 15:00 VIVA - VIVA Live
24.05.08 / 00:00 ARD - Grandprix Party
01.06.08 / 11:00 ZDF - Fernsehgarten 

Mehr Infos:  http://www.markmedlock.de

 

Neues Taschenbuch von Dieter Bohlen

Quelle: Random House, 27.04.2008

Am 7.April veröffentlichte Dieter Bohlen auch in diesem Jahr wieder ein Taschenbuch. Das im Heyne-Verlag erschienene Buch trägt den Titel "Nur die Harten kommen in den Garten". In dem 144 Seiten umfassenden Taschenbuch gibt der erfolgreiche Popmusik-Produzent seine Erfahrungen in Form von „ultimativen Tipps“ weiter. Untern anderem erzählt der Pop-Titan, was man in der Showbranche besser sein lassen sollte und er beschreibt, welche Regeln man befolgen sollte, um seinen Weg zum Superstar zu gehen. Weiterhin befinden sich im Buch Hintergrundgeschichten zur aktuellen DSDS-Staffel und deren Kandidaten sowie einige kleine Geschichten über den von Dieter Bohlen produzierten, Sänger Mark Medlock. Ergänzt wird das Buch mit 40 farbigen Abbildungen. Das Taschenbuch ist seit April für einen Preis von 7,95 Euro im Handel.

Hier gibt es eine Leseprobe vom Bohlen-Buch:  http://www.randomhouse.de/content/edition/excerpts/25678.pdf

Bestellnummer: ISBN 978-3-453-60101-7

 

Die neue "Systems In Blue" Fan-CD "Jeannie Moviestar"

Quelle: modern-talking-online.de, 25.04.2008

Am 24.04.2008 veröffentlichte die Band "Systems In Blue" für ihre Fans eine, auf 400 Exemplare limitierte, Fan-CD mit einem neuen Song namens "Jeannie Moviestar". Der Titel war ursprünglich für ein anderes musikalisches Projekt komponiert worden, welches sich jedoch in der gedachten Konstellation zerschlagen hat. In der nun veröffentlichten Version wurde die Lead-Stimme von "Mark Ashley" gesungen. Der neue Song "Jeannie Moviestar" befindet sich auf keinem bisherigen "Systems In Blue"- oder Mark Ashley-Album und wird auch auf keinem künftigen Tonträger enthalten sein. Die Fan-CD war innerhalb weniger Tage ausverkauft und kann mittlerweile nicht mehr bestellt werden. Gemäß der Webseite von "Systems In Blue" sollen auf der, am 24.05.2008 stattfindenden, Mark Ashley-Fanparty weitere 100 Exemplare der Fan-CD vor Ort verkauft werden. 

Der neue Song "Jeannie Moviestar" ist ein Uptempo-Track (130 BpM). Die beiden Strophen und der erste Teil der Refrains werden von Mark Ashley gesungen. Den zweiten Teil der Refrains machen die Modern Talking-typischen hohen Chöre aus, die das Markenzeichen von "Systems In Blue" sind. Im direkten Vergleich mit dem typischen Modern Talking-Sound gibt es jedoch einige kleine, aber feine Unterschiede:  

  • Während bei Modern Talking ein Song stets mit einem Mini-Intro, gefolgt von einem mit Beats unterlegten 8-Taktigen Instrumentalteil begann, hat der SIB-Titel ein sehr langes Flächen-Intro mit einem 2-Taktigen Übergangsteil mit Beats. Kurzum, genau so, wie es im Schlagerbereich Gang und Gebe ist. 
  • Die Refrains sind nicht "symmetrisch" geteilt. Bei Modern Talking ist der Teil, in dem Thomas Anders singt, meistens genauso lang, wie der nachfolgende Teil mit den hohen Chören. Bei "Jeannie Moviestar" ist der Teil von "Mark Ashley" doppelt so lang, wie die hohen Chöre. Das war zum Beispiel auch bei Modern Talkings "In 100 Years" der Fall und nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss. Da der Song dadurch zwangsläufig länger wird, hat das natürlich auch seine Schattenseite darin, dass der Song nach dem zweiten Refrain überraschend schnell mit einem Stoß zu Ende ist. 
  • Der von Modern Talking bekannte instrumentale Mittelteil vor der zweiten Strophe wurde auch weggelassen. Wahrscheinlich ebenfalls ein "Sparzwang" aufgrund der überlangen Refrains. 
  • Eher untypisch für den Modern Talking-Sound der ersten Periode sind die Breaks vor den Refrains. 
  • Der Sound von Modern Talking wirkte "kantiger" und "rauer". Der Sound von "Jeannie Moviestar" hingegen kann man mehr mit "weich" und "schlager-poppig" beschreiben. 

Einige Fans erinnert der neue Song ein wenig an "Heaven & Hell" vom zweiten SIB-Album, was jedoch nicht stimmt, da bis auf den markanten "Rumms’er" im Refrain, die Songs nichts gemeinsam haben. 

Auf der CD befinden sich insgesamt drei Tracks. Der Erste ist die normale Single-Version, auf der „Mark Ashley“ die Lead-Vocals singt. Der zweite Track ist eine Karaoke-Version, also die Instrumentalversion inklusive der gesungenen Background-Chöre. Track 3 ist schließlich die "echte" Instrumentalversion, auf der man die Musik "pur" hört. Alle drei Versionen sind identisch abgemischt und haben dieselbe Länge (3:38). Komischerweise sind die Tracks ganz am Ende, in der Hall-Fahne, etwas abrupt ausgeblendet. Leider sucht man auf dieser CD eine Extended-Version vergebens .

Bei der Fan-CD handelt es sich um eine richtig gepresste Kleinserie (keine gebrannten CD-R's) inklusive Kunststoff-CD-Klapphülle und gedrucktem zweiseitigen Booklet. Auf der Innenseite des Booklets ist, neben den Credits, erfreulicherweise auch der Songtext von "Jeannie Moviestar" abgedruckt. 

FAZIT: Der Track ist für jeden Modern Talking Fan uneingeschränkt zu empfehlen. Durch die Klangfarbe von "Mark Ashleys" Stimme, kommt es Modern Talking sehr nahe. Die hohen Chöre in den Refrains haben eine sehr eingängige Melodie, die sich nach mehrmaligem Anhören richtig in den Gehörgängen festsetzt. Man kann an manchen inhaltlich-konzeptionellen Dingen jedoch merken, dass ein Dieter Bohlen fehlt, der sagt, auf welche Details es ankommt und in welche Richtung es zu gehen hat.
Wer bisher noch kein Exemplar der Fan-CD erworben hat, sollte zusehen, dass er auf der "Mark Ashley"-Fanparty noch eine CD ergattert. Die bisherigen Fan-CDs von "Systems In Blue" werden bei EBAY mittlerweile zu Liebhaberpreisen gehandelt. Der einzige Schwachpunkt der CD ist die fehlende Extended-Version.

 

"Die sollen schon ein bisschen schwitzen!"

Quelle: RTL, 20.04.2008

In der gestrigen Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" hatten die verbliebenen sechs Kandidaten die Aufgabe, einen Titel zu singen, den die DSDS-Jury für den jeweiligen Kandidaten ausgewählt hat. Dieter Bohlen hat sich natürlich zwei Songs ausgesucht, die er selber komponiert hat. Der Pop-Titan erklärt, warum er gerade diese beiden Titel für die Kandidaten ausgesucht hat:

Fady Maalouf / "We Have A Dream" (DSDS): 

"Wir haben ja die Mottoshows deshalb, um den Kandidaten richtige Aufgaben zu geben. Die Aufgabe soll es nicht sein, denen es möglichst einfach zu machen, sondern die sollen schon ein bisschen schwitzen! Und deshalb habe ich mir bei Fady gedacht, der Junge hat ein großes Talent und richtig was drauf, also lasse ich den ein bisschen schwitzen und mal sehen, was er aus einer Nummer macht, die ein ganz, ganz großer Hit war?"

Monika Ivkic / "Für Dich" (Yvonne Catterfeld):

"Ich gehe als Musikproduzent an solche Entscheidungen immer ganz praktisch heran. Ich würde Monika ganz gerne mal fragen, ob sie lieber die einhundertfünfundsechszigtausend beste R&B-Sängerin in der Welt sein möchte oder vielleicht lieber die beste deutsche Sängerin in Deutschland? Man vergleicht sich schließlich mit der ganzen Welt, mit USA, England und Australien wenn man R&B macht und auf Englisch singt. Wenn du hingegen deutsch singst, dann vergleichst du dich mit hier und hast viel größere Chancen! Yvonne Catterfeld ist auch nach Amerika gegangen und ich glaube, die eine Platte, die sie dort verkauft hat, haben sie auch wieder zurück geschickt. Ich glaube an Monika und ich glaube, dass der Titel wie die Faust aufs Auge passt und ich hoffe, sie beweißt mir das heute!"

 

Neue limitierte Fan-CD "SYSTEMS IN BLUE featuring MARK ASHLEY"

Quelle: SIB, 14.04.2008

Die beiden, im Jahr 2005 veröffentlichten, Fan-CDs von SYSTEMS IN BLUE erzielen bei Ebay mittlerweile erstaunliche Sammler- und Liebhaberpreise.
Ab sofort kann man bei SYSTEMS IN BLUE eine dritte Fan-CD bestellen. Noch vor der Veröffentlichung des neuen MARK ASHLEY Albums “Heartbreak Boulevard“ wird es von SYSTEMS IN BLUE eine exklusive Fan-CD in
limitierter Auflage geben. Der Titel heißt “Jeannie Moviestar“ und ist auf keinem SYSTEMS IN BLUE und keinem MARK ASHLEY Album erhältlich.

MARK ASHLEY singt diesen Titel, der selbstverständlich auch die typischen hohen Chöre von SYSTEMS IN BLUE beinhaltet. Dieser Titel ist im Stil von SYSTEMS IN BLUE, deswegen heißt die Fan-CD auch "SYSTEMS IN BLUE feat. MARK ASHLEY".

Mehr Infos: http://www.systems-in-blue.de

 

"Für so einen Job muss man sterben wollen!"

Köln, den 13.04.2008

Dieter Bohlen im Interview über DSDS:

In dieser Woche machte Benni große Schlagzeilen, als er bei DSDS aussteigen wollte. Sie konnten  Ihn dazu überreden, in der Show weiter zu machen. Wie geht es ihm jetzt?

Dieter Bohlen: Der ist völlig überfordert! Das kennen wir ja auch alle selber, wie das ist, wenn wir unter einer wahnsinnigen Stresssituation stehen und dann manchmal komisch reagieren. Mal sehen, wie das heute wird, ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Er wird nicht der Beste sein, aber er wird auch nicht der Schlechteste sein. Gucken wir mal, vielleicht geben ihm die Leute ja noch mal eine Chance?

Es gibt viele Stimmen, die sagen, er sollte aus der Show rausgehen!?

Dieter Bohlen: Er soll nicht rausgehen. Niemand soll rausgehen. Das soll das Publikum entscheiden! Er soll einfach seine Leistung und wenn das Publikum dann sagt "Benni, das war nicht gut genug", dann wählen die ihn schon raus. Aber Benni ist doch kein Looser-Typ, der sich verkriecht oder Angst hat.

Thomas Godoj, bisher in jeder Mottoshow der Favorit, zeigte heute Schwächen!? Unter anderem vergaß er stellenweise seinen Liedtext?

Dieter Bohlen: Ich finde das ganz klasse, dass ihm das jetzt passiert ist, weil er jetzt noch so einen großen Vorsprung vor den Anderen hat, dass das okay geht. Das wird in zwei, drei Sendungen anders sein. Ich glaube, wenn wir schon zwei Sendungen weiter gewesen wären und ihm wäre das passiert, dann wäre das sein Ende bei DSDS gewesen.

Geht die heutige Raus-Wahl von Collins Owuso in Ordnung?

Dieter Bohlen: Ich weiß nicht, was mit ihm heute los war, das war schon komisch. Ich habe ihn nach der Show angesprochen und dann kam von seiner Seite nur so ein Rumgemuffel und totale Bocklosigkeit. Also die Einstellung von ihm heute war eine Katastrophe und deshalb geht das echt in Ordnung, dass er heute rausgeflogen ist. Ich weiß zwar nicht, wie die Leute das wieder gefühlt haben, aber was er hinter der Bühne abgezogen hat, das war echt eine Katastrophe.

Einige Kandidaten beklagten die Doppelbelastung durch die Album-Promo-Tour durch Deutschland?

Dieter Bohlen: Die sind 3 Tage mit so einem Tourbus durch Deutschland gefahren, mit dem sonst Top-Stars unterwegs sind, aber nicht 3 Tage sondern 3 Monate und Manche sogar ein Jahr. Und die Kandidaten fangen schon nach 3 Tagen an zu jammern und sind froh, wenn sie wieder in der Villa sind. Die sollen sich mal zusammenreißen!

Welche abschließenden Rat möchten sie den verbliebenen Kandidaten nach der heutigen Mottoshow mit auf den Weg geben? 

Dieter Bohlen: Für so einen Job muss man sterben wollen! Ganz ehrlich! Und wenn man diese Einstellung nicht hat, dann gibt ein Hundertmillionen Menschen, die das wollen. Ich kenne wirklich Tausende von Musikern, die alles dafür geben würden.

 

Thomas Anders gibt zwei Konzerte in Rußland

Quelle: www.thomas-anders.com, 10.04.2008

Thomas Anders gibt in den nächsten Tagen zwei Auslandskonzerte in Rußland. Er wird mit seiner Band am 12. April 2008 in Kaliningrad (Russland) und am 18. April 2008 in Minsk (Weißrussland) auftreten.

 

Dieter Bohlen will mal wieder heiraten

Quelle: BILD, 06.04.2008

Die BILD-Zeitung druckte in ihrer heutigen Ausgabe ein Interview mit Dieter Bohlen mit dem Aufmacher „Ja, klar heiraten wir, definitiv!“. Allerdings ergänzte der Musikproduzent auch schon im darauf folgenden Absatz des Interviews "Nicht in der nächsten Zeit, aber der Plan steht". Auch für die Hochzeitsreise soll es bereits beschlossene Sache sein, auf die Malediven zu reisen. Einen Termin für die Hochzeit gibt es allerdings noch nicht. Es soll aber dieses Mal nicht wieder so ein "Schnellschuss" sein.
Gegenüber RTL gab sich der Pop-Titan am Samstagabend jedoch wieder wortkarg und wollte sich zu keinem echten Statement verleiten lassen: "Das ist ein ganz normaler Ring. Alle meinen, der sei aus Gold, das ist er aber gar nicht! Klar, Ich könnte noch mal heiraten, das stimmt..." und schon lenkte er auch schon wieder vom Thema ab.

 

Thomas Anders singt den Titelsong für die "HelleWecks"

Quelle: thomas-anders.com, 06.04.2008

Im Auftrag der Koblenzer Handwerkskammer hat der Kinderbuchautor Stefan Gemmel eine spannende Geschichte über handwerklich begabte Waldwesen, die "HelleWecks", geschrieben. In diesem Buch versucht man Kindern die verschiedensten Handwerksberufe und deren Möglichkeiten nahe zu bringen.

Thomas Anders wird für das HelleWecks-Projekt singen und möchte mit dem Titelsong zur Geschichte die Ohren der kleinen Leser erobern. In Zusammenarbeit mit der Girlband "Sistanova" hat Thomas Anders den Song “Ziele” aufgenommen, welcher am 1. April veröffentlicht wird und der gebunden Ausgabe des Buches “Sind die HelleWecks noch zu retten” als CD beiliegt wird.

Am 7. April werden Thomas Anders und Sistanova auf dem großen HelleWecks-Grundschulfest in Koblenz auftreten und ihren Song den Medien und dem jungen Publikum, zum ersten Mal live auf der Bühne, präsentieren.

 

Für euch ins neue "Systems In Blue"-Album reingehört

Quelle: modern-talking-online.de, 29.03.2008

Beim neuen „Systems In Blue“-Album lässt sich eine deutliche Weiterentwicklung des Musik-Konzeptes im Vergleich zum ersten Album erkennen. Während das erste Album versuchte, sich am beliebten Blue System Sound der frühen neunziger Jahre anzulehnen, ist das neue Album "Out Of The Blue" wesentlich eigenständiger geworden. Liebhaber des 80er-Jahre Sounds sind mit dem ersten Album sicherlich besser bedient. Das neue Album klingt wesentlich moderner. Ob dieser Umstand gut oder schlecht ist, darüber ist die Fan-Basis geteilter Meinung.

Auch beim Gesang ist man neue Wege gegangen. Während beim ersten Album versucht wurde, dem Strophengesang von Dieter Bohlen nahe zu kommen, singt der verstorbene Leadsänger von „Systems In Blue“ beim zweiten Album in seiner normalen Klangfarbe. Als neues Element wurde der Strophengesang mit einer zweiten Gesangspur eine Oktave höher gedoppelt, womit klang mäßig ein deutlicher Unterschied zu Blue System entsteht. Sound mäßig klingt das neue Album zum einen Teil wie die 90er Jahre und zum anderen Teil in etwa so, wie sich viele Fans den Modern Talking Sound auf den letzten Modern Talking Alben gewünscht hätten, aber von Dieter Bohlen nicht bekommen haben.

Das zeitgleich veröffentlichte und von Dieter Bohlen produzierte "Deutschland sucht den Superstar"-Album kommt bei den Fans aufgrund seine hohen Balladen-Dichte und mangelnder Abwechslung nicht so gut an. Hier ist das neue „Systems In Blue“-Album das genaue Gegenteil. Hier bekommt man, bei 11 der insgesamt 12 Titel, satten Disco-Sound geboten. Da der „Systems In Blue“-Sänger Rolf Köhler im vergangenen Herbst verstorben ist, wird "Out Of The Blue" zugleich das letzte Album von „Systems In Blue“ sein. 

Hier nun die Beschreibung der zwölf Album-Tracks im Einzelnen:

01. Dr. No   3:27 

Mit "Dr. No" haben "Systems In Blue" mit sicherer Hand den stärksten Songs des Albums als Vorab-Single ausgewählt und ausgekoppelt. Der 125 BpM schnelle Song hat den SIB-typischen Discobeat und ein paar markante, harte Gitarrenriffs, die auch schon C.C.Catch’s "Cause You Are Young" eine besondere Note verliehen haben. Die hohen Chöre sind bei diesem Song sehr eingängig.
Wertung:

 

02. Heaven & Hell   3:34

Dieser Track ist mit einem Tempo von 132 BpM sehr schnell. Durch den von C.C.Catch’s "Soul Survivor" bekannten, treibenden 16-tel Bass-Rhythmus (in Fachkreisen auch "Das Pferd" genannt), wirkt der Song sogar noch einen Tick schneller. Insgesamt sehr trocken und knackig abgemischt. Die hohen Chöre werden sehr schön oft wiederholt. Ungewohnt ist der sehr schnelle Übergang vom Intro des Songs zur ersten Strophe. Hier vermisst der langjährige Bohlen-Fan einen zweiten Intro-Teil mit Rhythmus, bevor es zur Strophe übergeht.
Wertung:

 

03. Back To Life   3:25

"Back To Life" hat Sound mäßig mit den 80er Jahren nicht viel zu tun. Hier fühlt man sich viel mehr in die Mitte der 90er Jahre versetzt. Beim Anhören werden Erinnerungen an Dr. Albans Hit "It's My Life" oder einige House-Produktionen aus der damaligen Zeit wach. Die beiden Strophen sind verhältnismäßig lang. In den Refrains gibt es nicht die üblichen zwei Teile, bei denen zuerst der tiefe Part und danach der hohe Chor kommt, wie man es vom Modern Talking Konzept her gewohnt ist. Stattdessen wechseln sich der Lead-Gesang und die hohen Chöre direkt nacheinander immer ab, so wie man es aus vielen C.C.Catch-Songs kennt. Der Track hat ein Tempo von 130 BpM.
Wertung:

 

04. Gambler   3:53

Dieser Track ist etwas total Eigenständiges und Innovatives. Diesen treibenden Rhythmus hat man bisher auf keiner anderen Bohlen-Produktion gehört. Der 115 BpM schnelle Song hat einen total hohen Groove-Faktor (Shuffle), der total ins Bein fährt. Sound mäßig ist der Track in den 90ern zuhause. Der Titel wird leider subjektiv viel zu früh ausgeblendet. Hier hätte man gut und gerne noch eine Minute hinten dran hängen können, was bei einem Album-Track eigentlich kein Problem sein sollte. Auch dieser Song enthält die typischen hohen Chöre.
Wertung:

 

05. Key To Freedom   3:44

"Key To Freedom" hat eine Sound-Ästhetik, die ein wenig an DJ-Bobo erinnert. Der Sound klingt relativ sanft und poppig. Leider ist dies zugleich der einzige Track des neuen Albums, dem die Bohlen-typische drahtige Rhythmusgitarre spendiert wurde. In diesem Song gibt es einige Parts, die von der Sängerin Alexandra Prince, im Blue System-Stil gesungen wurden. Alexandra Prince’ Stimme dürfte vielen Musikliebhabern bereits bekannt sein: Sie sang im Jahr 1997 für den Rapper "NANA", in dessen Nr.1-Hit "Lonely", die Lead-Stimme im Refrain. Kurz vor der zweiten Strophe von „Key To Freedom“ kommt ein interessanter Part mit hohen Chören, der an die Saturday-Nightfever-Ära von den Bee Gees erinnert. Der Track ist 125 BpM schnell.
Wertung:

 

06. Les Yeux De L'Amour   3:20 

Bei „Les Yeux De L'Amour" denkt man anfangs, gleich kommt Rosanna Rocci mit ihrem Akkordeon um die Ecke, da der Song ziemlich schlager-typisch arrangiert ist. Die hohen Chöre im Refrain gefallen durch eine sehr eingängige Melodie. Der poppige Song hat ein Tempo von 130 BpM.
Wertung:

 

07. Shadows Of Love   3:46

Auch dieser Track hat einen sehr eigenständigen, neuen Sound. Mit einem Tempo von 105 BpM ist es ein so genannter Midtempo-Track. Aufgrund des sehr treibenden Beats fällt das aber nicht nachteilig auf. In diesem Titel kann man Rolfs Stimme in den Strophen besonders gut hören, da er hier wirklich solo singt und sich nicht, wie bei den anderen Songs, selbst doppelt. Der Song hat eine sehr gelungene Refrain-Melodie und natürlich auch wieder die hohen Chöre. Der Track hätte gut und gerne noch einen dritten Refrain vertragen können.
Wertung:

  

08. Shangri-La   3:15 

"Shangri-La" erinnert durch die orientalischen Soundeffekte an den Titel "1001 Nights" vom ersten „Systems In Blue“-Album. Dieser 125 BpM schnelle Song hat eine sehr eingängige Melodie im Refrain und setzt sich regelrecht in den Gehörgängen fest.
Wertung:

 

09. Take My Love Again   3:54 

Mit einem Tempo von 82 BpM ist dieser Song  die langsamste Nummer des Albums. Das Lied ist aber trotzdem meilenweit von einer Ballade entfernt. Der Track verschmelzt Elemente aus "The Story Of Lara Lane" (erstes SIB Album) mit dem rhythmischen Feeling von diversen Blue System Samba-Nummern (z.B. Sorry Little Sarah). Dem Song wurde nach dem zweiten Refrain ein etwas längeres Flöten-Solo spendiert, das Sound mäßig an "Deja Vu" von Blue System angelehnt ist. Leider hat "Take My Love Again" keine hohen Chöre. Es ist zugleich der einzige Song des neuen Albums, der keine hohen Chöre hat.
Wertung:

 

10. Summer '97   3:16 

Bei „Summer ’97“ singt Rolf einen Teil der ersten Strophe mit einem Megaphon-artigen Effekt. Ansonsten handelt es sich hierbei um eine 128 BpM schnelle Uptempo-Nummer mit hohen Chören im Refrain. Nach unserer subjektiven Meinung ist das der schwächste Titel des Albums.
Wertung:
 

11. Two Faces   3:36 

Dieser Song hatte anfangs sicherlich mal einen anderen Titelnamen gehabt, da hier eine bestimmte Textphrase im Refrain wesentlich öfters vorkommt, als der eigentliche Titel „Two Faces“. Wir vermuten hier einen Kompromiss, um Markenrechtsstreitigkeiten von vornherein aus dem Weg zu gehen. "Two Faces" ist Sound mäßig in etwa an das erste SIB-Album angelehnt. Der 130 BpM schnelle Song hat den typischen stampfenden SIB- Discobeat. Selbstverständlich hat dieses Lied auch wieder hohe Chöre.
Wertung:

 

12. Out Of The Blue 3:34 

„Out Of The Blue“ ist der zweite Track des Albums, bei dem die Sängerin Alexandra Prince mitwirkt. Auch dieses Lied hat wieder den schnellen „Galopp-Rhythmus“ und ist mit 135 BpM zugleich der schnellste Track des Albums. Leider fällen die Refrain etwas ab.
Wertung:

 

Gesamt-Fazit: 

Insgesamt ein ausgezeichnetes Disco-Fox-Album, das in keiner Modern Talking / Blue System Sammlung fehlen sollte. Jedem Fan, der mit den aktuellen Bohlen-Produktionen der jüngeren Zeit nicht zufrieden ist, sei das neue „Systems In Blue“- Album wärmstens ans Herz gelegt.

Download MP3-Hörprobe:  hier klicken

Leider mangelt es beim neuen Album etwas an der Sprachverständlichkeit der hohen Chöre. Zum Glück sind jedoch im zwölfseitigen Booklet, neben einigen Fotos, alle Songtexte zum Nach- und Mitlesen abgedruckt.

Ein Punkt bleibt uns beim neuen SIB-Album jedoch unverständlich: Warum muss man, bei den im Jahr 2008 zur Verfügung stehenden Produktionstechniken, den Grossteil der Songs des Albums mit einem lieblosen Fade-Out ausblenden?? Hier hätten wir uns etwas mehr Innovation und Liebe zum Detail gewünscht, damit jeder Song ein "richtiges Ende" bekommt.

Sehr zu Bedauern ist aus unserer „Modern Talking“-Sicht auch, dass der 80er-Jahre Sound mit dem neuen SIB-Album gar nicht mehr bedient wird.

Mehr Infos:
www.systems-in-blue.de
http://www.amazon.de/Out-Blue-Systems/dp/B0014DKQ06
 

 

"Systems In Blue" veröffentlichen am 21. März ihr zweites Album

Quelle: systems-in-blue.de, 17.03.2008

Am 21.03.2008 veröffentlicht die Band "Systems In Blue" ihr lang erwartetes zweites Album "Out Of The Blue". Die Veröffentlichung des Albums hatte sich, durch den plötzlichen und unerwarteten Tod des Leadsängers Rolf Köhler, zuletzt um ein halbes Jahr verzögert. Da sämtliche Vocal-Aufnahmen bereits vor dem Tod Rolf Köhlers abgeschlossen waren, konnte die Arbeit am Album durch die verbliebenen Bandmitglieder zu Ende geführt werden.

Die Musiker von "Systems In Blue" gingen aus dem ehemaligen Bohlen-Projekt "Blue System" hervor. Dort waren sie nämlich als Studiomusiker maßgeblich an dem "Sound" des Projektes beteiligt. So wundert es dann auch wenig, dass das Album von "Systems In Blue" fast 1:1 wie eine Fortsetzung von „Blue System“ klingt. Das besondere Markenzeichen von "Systems In Blue" sind die extrem hohen "Modern Talking-Chöre". Die Redaktion von Modern-Talking-Online kennt derzeit kein anderes Musik-Projekt, das den originalen "Bohlen-Sound" der achtziger Jahre derartig gut hinbekommt. Auf dem Album befinden sich insgesamt 12 neue Songs. Bei den Tracks handelt es sich überwiegend um schnelle Uptempo-Songs. Die Vorab-Single "Dr. No" wurde bereits am 19.02.2008 veröffentlicht.

Auf der Internetseite des Musikportals "Musicload" gibt es bereits jetzt 30 Sekunden lange Hörproben zu allen Tracks des neuen Albums:
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/6595245

Die komplette Tracklist des Albums "Out Of The Blue":

01.  Dr. No   3:27
02.  Heaven & Hell    3:34
03.  Back To Life    3:25
04.  Gambler    3:53
05.  Key To Freedom    3:44
06.  Les Yeux De L´Amour    3:20
07.  Shadows Of Love  3:46
08.  Shangri-La    3:15
09.  Take My Love Again    3:54
10.  Summer ´97    3:16
11.  Two Faces    3:36
12.  Out Of The Blue    3:34

Veröffentlichungstermin: 21.03.2008

Mehr Infos:
http://www.systems-in-blue.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Systems_in_blue
http://www.youtube.com/user/systemsinblue

http://www.amazon.de/Out-Blue-Systems/dp/B0014DKQ06/
http://www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=551142

 

Neues DSDS-Album von Dieter Bohlen am 22.03.2008

Quelle: Sony-BMG, 17.03.2008

Am 21. März erscheint das „DSDS Top 10"-Album der aktuellen, fünften DSDS-Staffel "Fly Alone" mit Songs der DSDS-Finalisten Thomas Godoj, Linda Teodosiu, Collins Owuso, Monika Ivkic, Sahra Drone, Fady Maalouf, Rania Zeriri, Stella Salato, Jermaine Alford und Benni Herd. Erstmals wurden die Songs nicht einzeln, sondern in verschiedenen Gruppen eingesungen. Den gemeinsamen Titelsong des Albums „Fly Alone“ präsentierten die zehn Finalisten live im TV in der ersten DSDS-Mottoshow am Samstag, den 15. März. Im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen Longplayern enthält "Fly Alone" keine Coverversionen großer Rock-, Pop- und Soulklassiker, sondern ausnahmslos neue Songs, die allesamt von Dieter Bohlen komponiert und produziert wurden. Bereits im vergangenen Jahr waren die beiden Alben des DSDS-Siegers Mark Medlock unter der Regie des DSDS-Jurors Bohlen entstanden. Die Erfolgsbilanz: Die Tonträger (Singles und Alben) verkauften sich bis dato über eine Million Mal, Mark Medlock erhielt 2008 einen ECHO in der Kategorie "Newcomer des Jahres national".Auch die Chartbilanz der DSDS-Top-10-Alben liest sich imposant: 2003 erreichte "United" Platz eins der Media Control Charts, ein Jahr später peakte "Magic Of Music" auf Position zwei, "Love Songs" schaffte 2006 den Sprung an die Spitze der Albumcharts und "Power Of Love" chartete im vergangenen Jahr auf Platz drei.

Die komplette Tracklist des Albums "Fly Alone":

01. Deutschland sucht den Superstar - Fly Alone 3:11
02. Deutschland sucht den Superstar - All For One 3:42
03. Monika Ivkic & Jermaine Alford - I Can't Believe 3:50
04. Sahra Drone & Monika Ivkic - Behind The Rain 3:40
05. Thomas Godoj & Benjamin Herd - Alone Again 3:20
06. Linda Teodosiu & Monika Ivkic - Don't Give It Up 3:41
07. Stella Salato & Fady Maalouf - I Can't Smile Without You 3:26
08. Linda Teodosiu & Sahra Drone & Rania Zeriri - You Better Stop 3:40
09. Thomas Godoj & Collins Owusu - No More Goodbyes 3:42
10. Stella Salato & Jermaine Alford - Never Ever Let You Go 4:25
11. Benjamin Herd & Collins Owusu & Jermaine Alford - Wonderful 3:19
12. Rania Zeriri & Linda Teodosiu - Don't Bring Me Down 3:52
13. Thomas Godoj & Fady Maalouf - Sad Eyes 3:34

Veröffentlichungstermin: 22.03.2008

Hörproben online:
http://www.musicload.de/album/3241503_2/deutschland-sucht-den-superstar/fly-alone/item.html

 

Thomas Anders zu Gast in einer Sendung auf "Kabel 1"

Quelle: Kabel1, 17.03.2008

In "Top 10 TV" stellt Kabel 1 seit dem 24. August 2005, mittwochs um 20:15 Uhr, zusammen mit prominenten Gästen die Favoriten der kabel eins-Zuschauer aus allen Bereichen des Fernsehens vor, die zuvor auf www.kabeleins.de gewählt werden konnten. In der heutigen Themensendung mit den Gästen Caroline Beil und Thomas Anders werden die 10 "kultigsten Titelsongs" präsentiert.

 

Interview mit Dieter Bohlen auf der CeBIT in Hannover

Quelle: modern-talking-online & bohlenworld, 09.03.2008

Am Freitag, den 7.03.2008 nahm der Pop-Titan Dieter Bohlen einen Termin für seinen Sponsor – dem bekannten Mp3-Player-Hersteller Trekstor - wahr und besuchte die weltgrößte IT-Messe „CeBIT“ in Hannover, um den zahlreich angereisten Fans Autogramme zu geben. Der Andrang in der Halle 18, die eigens und allein von Trekstor genutzt wurde, war auch dieses Mal wieder gewaltig, denn hunderte Fans ließen es sich nicht nehmen, den DSDS-Juror aus der Nähe zu sehen. Und so war es wenig überraschend, dass wieder nicht alle Fans innerhalb der Stunde ein Autogramm erhielten.

Im Anschluss stellte sich Dieter Bohlen in einer Pressekonferenz den Fragen der Journalisten. BOHLENWORLD und MODERN-TALKING-ONLINE besuchten für euch die Pressekonferenz und nutzten die Gelegenheit, dem Pop-Titan einige interessante Fragen zu stellen.

Bohlenworld: Am 21.03. erscheint das neue DSDS Finalistenalbum „Fly Alone“. Kannst du den Leuten schon verraten, was sie erwarten können? Wirst du dich soundmäßig umorientieren oder nahtlos an die Alben der ersten beiden Staffeln anknüpfen?

Dieter Bohlen: Es kommt in 2 oder 3 Wochen ein neuer Soundtrack raus, den ganz zufällig ich produziert habe. So wie es eben damals „We Have A Dream“ in der 1. Staffel gab, das habe ich ja auch gemacht. Und weil es zwischendurch nicht mehr so gut lief, habe ich mich erbarmen lassen und habe jetzt mit diesen jungen Leuten ein Album gemacht. Es gibt nichts, was mir mehr Spaß macht, als mit diesen jungen Leuten zusammenzuarbeiten. Es war toll, das Album ist fast fertig. Ich habe jetzt erstmal mit allen 15 die Titel aufgenommen und in der „Top 15 Show“ fliegen ja 5 raus und die Fünf kann ich dann auch schnell aus den Vocalspuren löschen, so brutal das auch klingt.

Musikalisch wird es schon ein bisschen anders, weil ich mir die Kandidaten genau angucke! Damals waren eben keine Hip-Hopper oder Rapper dabei. Und diesmal ist ein Typ namens Jay-Jay dabei. Da sagen zwar alle, der ist ein bisschen wie Mark Medlock. Aber für den kann ich jetzt nicht eine Ballade schreiben, sondern für den habe ich etwas Timbaland-mäßiges gemacht. Auf dem Album gibt es also verschiedene Stile und auch eine musikalische Weiterentwicklung.

Man wird natürlich dann immer sofort kritisiert. Wenn die Monrose-Nummer „Hot Summer“ so klingt wie bei Timbaland aus dem Arsch gerissen, dann ist das okay. Wenn bei mir irgendwas an einen anderen Song erinnert, nageln die mich gleich ans Kreuz! Es sollte für jeden Künstler die richtige Nummer dabei sein. Ich schreibe ja nicht irgendwelche Nummern, die dann um jeden Preis gesungen werden müssen. Ich versuche vielmehr, den Künstlern die Nummern auf den Leib zu schreiben.

Und wenn die Leute auch immer sagen, meine Nummern klingen alle gleich, es gibt einfach einen Unterschied zwischen Roy Black, Mark Medlock, Bonnie Tyler oder Dionne Warwick, die ich ja alle produziert habe. Und wenn die Leute sagen, das klingt alles gleich, sind die einfach nur bescheuert und haben sich die Nummern gar nicht angehört.

Modern-Talking-Online: Wir haben mittlerweile das Jahr 2008! Warum hat ein Dieter Bohlen eigentlich keine eigene offizielle Internetseite?

Dieter Bohlen: Weil ich ein faules Schwein bin! Das gebe ich ganz ehrlich zu. Es gibt aber zum Beispiel Fans, die machen mir das alles. „BOHLENWORLD“ heißt das zum Beispiel. Das ist eine Internetseite, die schreiben alles, die nehmen mir quasi die Arbeit ab und freuen sich auch, dass sie es machen. Da findet unheimlich viel Traffic statt, da gibt es ein Forum, da diskutieren die. Und da schreibe ich eben auch ab und zu! Gestern habe ich was reingeschrieben und sobald ich etwas reinschreibe, löse ich sofort da immer Riesendiskussionen aus. Besonders wenn ich dann natürlich so sage, den Thomas Anders finde ich gar nicht mehr so gut, dann machen die mich sofort alle fertig.

Aber so eine eigene Seite, ich könnte das gar nicht! Wenn du so eine Seite hast, musst du die doch den ganzen Tag betreuen, sonst herrscht dort ja völliges Chaos! Und die Zeit und Lust habe ich nicht.

Bohlenworld: Wie geht es mit Mark Medlock musikalisch weiter? In einem Interview sagte er, dass im Juni eine neue Single erscheinen soll.

Dieter Bohlen: Mark weiß das selber nicht. Ich auch nicht. A) Liebe ich Mark Medlock, das ist echt mein Freund, ob man das nun glaubt oder nicht! Der letzte Sommer war einfach endgeil! Nummer 1 in den Charts, Mark war supernett, wir hatten Wetten, dass…, war alles super.

Nur jetzt machen wir im Moment die neue Superstar-Staffel und ich glaube, da wäre es echt ein Fehler, wenn wir jetzt mit einer neuen Single kommen würden. Wir haben einfach die Plattform nicht. Das Problem ist ganz einfach: Wo soll Mark im Moment im Fernsehen auftreten? Es gibt hier bei RTL kaum was…

Bohlenworld: …DSDS!

Dieter Bohlen: Ja, die von RTL wollen das aber strikt trennen. Es spricht momentan sehr viel dafür, dass Mark mit der neuen Single dann erst im September bei „Das Supertalent“ auftritt. Das Album nehmen wir aber – glaube ich – im Mai auf.

Bohlenworld: In welche Richtung wird es gehen?

Dieter Bohlen: In eine Gute!

Bohlenworld: Wirst du dich umorientieren?

Dieter Bohlen: So wie Mark das will! Das letzte Album war super, da haben wir ja wieder „Gold“ für bekommen. Mark schickt mir dann immer irgendwelche komischen Titel und da sondieren wir dann gemeinsam.

Bohlenworld: Wirst du auch wieder zusammen mit ihm singen?

Dieter Bohlen: Das weiß ich noch nicht. Ich werde ihn auf jeden Fall weiter produzieren. Jetzt ist er ja gerade auf Tournee und singt dort auch alleine. Ich sehe mich eher als Steigbügelhalter für ihn, ich helfe ihm. Aber mit ihm gemeinsam touren konnte ich ja auch wegen DSDS nicht. Gott sei Dank gibt es ja dieses Jahr kein „Sommer-Wetten, dass…?“, also stellt sich die Frage ja diesmal nicht.

Modern-Talking-Online: Du hast ja damals die Titelmelodie für die „Johannes B. Kerner Show“ komponiert, die bis heute bei jeder Sendung gespielt wird. Bei DSDS läuft seit mittlerweile 5 Staffeln immer die gleiche Anfangs-, Pausen- und End-Musik! Warum bist du noch nie auf die Idee gekommen, die Musik für DSDS selbst zu komponieren und beizusteuern?

Dieter Bohlen: Das würde ich natürlich gerne machen. So eine Musik wie bei Kerner läuft ja fast jeden Tag, das ist eine schöne Sache! Nur: DSDS ist ein englisches Format und diese Musik wird vom englischen Lizenzgeber vorgegeben. Wenn das Ding in Amerika läuft, läuft die gleiche Musik, wenn es in England läuft, läuft auch die gleiche Musik. Ich würde nichts lieber tun, als die Musik dafür zu schreiben. Aber wie so oft, man lässt mich nicht. Das ist eben eine Nummer vom englischen Komponisten und die läuft weltweit und leider komme ich da nicht ran. Dann musst du an Simon Fuller – dem Erfinder – einen Brief schreiben und sagen, dass Dieter die Musik machen soll.

Modern-Talking-Online: Und hattest du bei „Das Supertalent“ auch keine Chance gehabt?

Dieter Bohlen: Das ist ebenso ein englisches Format von den gleichen Leuten.

Bohlenworld: Es gibt eine russische Musikgruppe namens "Moving Heroes", auf deren CD-Cover du als "Executive Producer" genannt bist. Kannst du den Fans etwas zu diesem Projekt sagen? 

Dieter Bohlen: Ach, das interessiert doch keine Sau! Ich kenne die eben, die waren schon mal bei mir im Studio gewesen... Aber das interessiert doch wirklich keine Sau, das ist eine Frage, die interessiert doch nur dich! 

Bohlenworld: Nein, das interessiert alle Fans! 

Dieter Bohlen: Nächste Frage!

Bohlenworld: Viele Fans wünschen sich seit langer Zeit ein „Blue System - Best Of Album“ bzw. eine „Blue System – DVD“. Kannst du uns dazu etwas sagen und wirst du diesen 80er Jahre Bohlen-Sound noch mal in irgendeiner Form aufgreifen?

Dieter Bohlen: Ich versuche euch das ja immer zu erklären! Die alten Fans von mir wollen immer, dass ich am Besten immer „Brother Louie 843-zigster Teil“ singe. Und das Problem ist, das habe ich gestern auch auf eurer Seite geschrieben, das hatte ja einen Grund, warum die Dinosaurier ausgestorben sind. Die Dinos sind deshalb ausgestorben, weil sie sich nicht angepasst haben. Und es gibt da so ein Sprichwort: Wenn du nicht mit der Zeit gehst, gehst du mit der Zeit. Und so ist das, du musst dich anpassen! Und wenn ich jetzt noch wieder komme mit „Brother Louie, Louie, Louie“, dann treten mir die Leute in den Arsch! Und heute muss das einfach alles anders klingen. Deshalb wird es auch kein Modern Talking mehr geben und deshalb wird es auch kein Blue System mehr geben. Das war 1985, jetzt haben wir 2008 und da klingt Musik einfach anders! Und um es auf den Punkt zu bringen: Nee, gibt’s nicht! Auch wenn es weh tut.

Bohlenworld: Du kannst es doch aber in einem neuen Sound machen, so wie du es 1998 schon einmal gemacht hast?

Dieter Bohlen: Mensch, ich bin jetzt ein alter Macker. Ich bin jetzt 54 und habe keine Lust mehr, jeden Abend auf einer beschissenen Bühne zu stehen. So drei Mal im Jahr ist das okay vielleicht. Mir macht im Moment Fernsehen mehr Spaß, mit den Leuten im Studio zu sitzen und mit denen etwas aufzunehmen. Aber ich habe einfach keine Lust mehr, mir wieder eine Gitarre umzuschnallen…

Bohlenworld: Machst du doch aber in Russland auch!

Dieter Bohlen: Ja, die Russen haben das auch verdient. Die haben mich verdient! Drei Mal im Jahr ist das okay, aber ich will nicht noch mal wieder eine Solokarriere starten.

Bohlenworld: Nur ein letztes Album!

Dieter Bohlen: Nein, kein letztes Album…

Bohlenworld: Das überlegst du dir noch mal…

Dieter Bohlen: Alles muss Sinn machen!
 

Bilder-Galerie: (zum Vergrössern auf die Fotos klicken)

 

RTL wiederholt den Dieter Bohlen Comic-Film

Quelle: RTL, 08.03.2008

Der Fernsehsender RTL wiederholt am Freitag, den 14.03.2008 um 21:15 Uhr den Dieter Bohlen Comic-Film. Die Erstausstrahlung, des ursprünglich fürs Kino produzierten Comic-Films, fand bereits im Jahr 2006 statt, wo er überraschend hohe Einschaltquoten für RTL holte. Der Dieter-Film entspricht der Verfilmung des ersten Dieter Bohlen Buches "Nichts als die Wahrheit". RTL zeigt am Samstag, den 15.03.2008 um 16:00 Uhr eine weitere Wiederholung des Films.

 

Dieter Bohlen gibt Ratschläge in der "Bravo"

Quelle: Bravo, 01.03.2008

NDieter Bohlen wird sich in Kürze als Jugendpsychologe betätigen. Der Pop-Titan wird künftig den Lesern der Jugendzeitschrift "BRAVO" mit seinen Tipps und seiner gesammelten Lebenserfahrung zur Seite stehen. Wie vor wenigen Tagen ein Sprecher der „BRAVO“  bekannt gab, wird sich Dieter Bohlen, in der neu geschaffenen Rubrik "Frag den Bohlen", den  Problemen der jugendlichen Leser, wie Stress in der Schule oder Liebeskummer, annehmen.

 

Neue Single im "alten Bohlen-Sound"

Quelle: www.systems-in-blue.de, 23.02.2008

Am Dienstag, den 19.02.2008 veröffentlichen "Systems In Blue" ihre lang erwartete neue Maxi-Single "Dr. No".  Für alle Leser, die mit dem Bandnamen „Systems In Blue“ bisher noch nichts anfangen können: Dabei handelt es sich um eine Band, die den alten „Blue System“-Sound fast 1:1 in der heutigen Zeit fortführt. Da die Bandmitglieder von „Systems In Blue“ auch gleichzeitig als Studiosänger im Bohlen-Studio fungierten, klingen die hohen „Quietsche Chöre“ auf  „Dr. No“ natürlich auch genauso, wie bei den Modern Talking-Produktionen.

Die Veröffentlichung von „Dr. No“ war ursprünglich schon für den Herbst des vergangenen Jahres geplant. Durch den plötzlichen und unerwarteten Tod des Lead-Sängers Rolf Köhler hatte sich die Veröffentlichung der Single jedoch auf dieses Jahr verschoben. Die Instrumentalversion des Songs ist mix-technisch mit der Radioversion identisch, nur eben ohne Gesang und Chöre. Die Maxi-Version von "Dr. No" ist nicht nur fast doppelt so lang, wie die Radioversion, sondern wurde auch noch etwas anders abgemischt. Der Gesamtsound der Maxi-Version kann man mit „etwas bissiger“ beschreiben. Die Single "Dr. No" ist eine Vorab-Auskopplung aus dem demnächst erscheinenden zweiten SIB-Album "Out Of The Blue".

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal an alle Fans des "alten Bohlen-Sounds" appellieren: Damit dieser einzigartige Sound auch in der Zukunft fortbesteht, ist es unerlässlich, dass ihr die CD auch käuflich erwerbt! Wenn ihr den Song kostenlos aus dem Internet herunterladet, dann verdient der Künstler für seine Arbeit nichts. Wenn die Einnahmen aus einer CD-Release weit hinter den Kosten für die Produktion von Single oder Album zurückbleiben, dann sollte jedem kaufmännisch denkenden Menschen klar sein, macht es keinen Sinn, weitere Songs in diesem einzigartigen Sound in der Zukunft zu produzieren und der Sound würde nicht weiter fortgeführt werden.

Schließlich auch noch ein paar Worte in Sachen "Chart-Entry": Für eine Platzierung in den deutschen Single-Verkaufs-Charts ist nicht nur die reine Verkaufszahl maßgeblich, sondern es muss gleichzeitig auch ein Verkauf "in der (geografischen) Breite" stattfinden. Deshalb ist es sehr wichtig, dass ihr nicht unbedingt den einfachsten Weg der Bestellung über ein Internet-Versandhaus geht, sondern die CD besser direkt in den Läden in eurer Stadt kauft. Man kann in Foren häufig lesen, dass die CDs von "Systems In Blue" zum Release-Datum nicht in den Läden verfügbar ist. Das liegt jedoch an der Einkaufspolitik der Entscheidungsträger der Warenhausketten. Die bestellen für ihr Sortiment natürlich in erster Linie CDs, von denen sie überzeugt sind, dass sie die auch abverkaufen können. Deshalb bestellen sie in der Regel nur Künstler, die einen hohen Bekanntheitsgrad haben oder neue Künstler, die einen massiven Promo-Apparat wie Zeitung, Radio und TV im Rücken haben. Das alles trifft auf SIB bekanntlich nicht zu. Deshalb ist es besonders wichtig, dass ihr in die Läden geht und euch euer CD-Exemplar der Single persönlich bestellen lasst. Denn, wenn genügend Leute in Deutschland das auf diesem Weg machen, dann merken die zentralen Einkäufer natürlich, dass sich beim Thema „SIB“ etwas bewegt. Und dann sind die Läden wiederum bereit, in Eigeninitiative CDs zu bestellen, und ins Regal zu stellen.

Also, wenn ihr am "alten Bohlen-Sound" hängt und ihn auch in der Zukunft haben wollt, dann geht in die Läden und kauft!

Die Track-List der Maxi-Single:
01.  Dr. No (Radio Edit) 3:30
02.  Dr. No (Maxi Version) 6:03
03.  Dr. No (Instrumental Version) 3:30

Details: Release am 19.02.2008 / EAN/UPC Code: 4260010755512 / Label: Spectre Re (Universal)

Hörprobe von "Dr. No" auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=vGrC3QxuBbk

Mehr Infos:
http://www.systems-in-blue.de
http://www.bohlenworld.de/news/comments/367

 

Termine für weitere TA-Auslandskonzerte stehen fest

Quelle: www.thomas-anders.com, 23.02.2008

Mittlerweile stehen zwei weitere Termine für Auslandskonzerte von Thomas Anders fest. Er wird mit seiner Band am 12. April 2008 in Kaliningrad (Russland) und am 18. April 2008 in Minsk (Weißrussland) auftreten.

 

Thomas Anders tritt in St. Petersburg auf

Quelle: modern-talking-online.de, 17.02.2008

Thomas Anders wird am 6. März 2008 um 19:00 Uhr in Sankt Petersburg (Russland) in der Location namens "Saal Oktober" auftreten.

 

Thomas Anders bei "Kult am Sonntag"

Quelle: ZDF, 09.02.2008

In der aktuellen Ausgabe der ZDF-Sendung "Kult am Sonntag" ist "Deutschpop" das Thema von Andrea Kiewel und ihren Gästen Peter Illmann, Thomas Anders und Heinz Rudolf Kunze. Die Anfänge deutscher Pop- und Rockmusik wurde in den 80er Jahren von Künstlern wie beispielsweise Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer, Marius Müller-Westernhagen und Heinz Rudolf Kunze begründet, die deutscher Musik ein neues Gesicht verliehen.
Der genaue Sendetermin: Sonntag, 10. Februar 2008, 11:03 Uhr, ZDF

 

Dieter Bohlen bei Johannes B. Kerner

Quelle: ZDF, 04.02.2008

Am Dienstagabend, den 05.02.2008 ist Dieter Bohlen bei Johannes B. Kerner in der Talkshow zu Gast. Dieter Bohlen äußert sich bei Kerner über die aktuellen Vorwürfe zur DSDS Casting-Sendung. Im weiteren spricht er über seine Beziehung zu Carina, darüber, was er von den Übergriffen krimineller Jugendlicher auf ältere Menschen hält, welche Tipps er für den Ehemann seiner Ex-Frau Verona hat und warum er Mark Medlock sein ganzes Leben nicht vergessen wird. Dieter Bohlen ist 75 Minuten lang zu Gast bei JBK. Sendetermin: Dienstag, 05.02.2008 / 22:45 / ZDF

 

Super-RTL wiederholt das Modern Talking-Special

Quelle: Super-RTL, 04.02.2008

Am Montag, den 04.02.2008 wiederholt der TV-Sender Super-RTL sein Modern Talking-Special "Modern Talking - Alle Hits" aus dem Jahr 2006. Der genaue Sendetermin lautet: Montag, 04.02.2008 / 21:15 / Super-RTL

 

Thomas Anders stand in Koblenz Rede und Antwort

Quelle: modern-talking-online.de, 31.01.2008

Auf der diesjährigen Thomas Anders Fanparty in Koblenz hatte die Redaktion von Modern-Talking-Online die Möglichkeit, Thomas Anders einige Fragen zu stellen. Hier sind nun seine Antworten:

Modern-Talking-Online: Viele Modern Talking Fans bedauern es sehr, dass deine Solo-Sachen, die du seit der Trennung von Modern Talking im Jahr 2003 gemacht hast, überhaupt nicht mehr nach dem typischen Modern Talking-Sound klingen. Du hast ja auf der Fan-Party vor einem Jahr selber gesagt, dass es dir bewusst ist, dass die Fans am liebsten jedes Jahr wieder etwas Neues im Kaliber von "You're My Heart You're My Soul" oder "Cheri Cheri Lady" haben wollen.
Daher die Frage, warum du dir nicht ein paar neue Disco-Songs vom Hamburger "Systems In Blue"-Team im typischen Modern Talking-Sound produzieren lässt? Die Modern Talking-Fans würden so etwas auf jeden Fall gerne hören wollen!

Thomas Anders: Weil ich davon überzeugt bin, dass das nicht funktioniert! Es gibt nur ein Modern Talking und man kann das nicht in irgendeiner Form neu aufleben lassen. Ich glaube, dass die Phantasie und der Wunsch vieler Fans zu groß und vielleicht zu optimistisch ist. Und es geht auch in eine falsche Richtung! Man hat es ja gesehen, dass der Versuch, mit Mark Medlock und Dieter Bohlen ein neues Modern Talking zu machen, was ja im Grunde medial so verkauft wurde, in dieser Form ja auch nicht so geklappt hat, wie einst Modern Talking. Man kann Modern Talking nicht neu erfinden, es ist einzigartig in seiner Form!

Modern-Talking-Online: Thomas, wir haben Gerüchte gehört, dass du bereits im letzten Jahr einen Deal für ein Thomas Anders-Buch unterschrieben haben sollst. In diesem Zusammenhang fiel auch der Name "Petra Hermanns". Sage uns bitte, was es mit dem Buch auf sich hat, wann das Buch voraussichtlich erscheinen soll und worum es inhaltlich gehen wird?

Thomas Anders: Da habt ihr aber etwas Falsches gehört oder etwas falsch verstanden! Ich habe keinen Vertrag für ein Buch unterschrieben, ich werde aber durchaus häufig deswegen angefragt, ob ich nicht ein Buch schreiben will oder es mir vorstellen könnte? Aber man braucht einfach die Zeit und die Muße dazu. Ich könnte es mir grundsätzlich vorstellen, ein Buch zu schreiben, aber für mich ist es so, dass wenn ich ein Buch schreibe, dann möchte ich das auch selbst schreiben. Und dafür müsste ich mich schätzungsweise 2 bis 3 Monate zurückziehen und in dieser Zeit gar nichts machen, außer dem Buch. Und "Petra Hermanns", das ist die Buch-Agentin von meiner Frau Claudia.

Modern-Talking-Online: In welchen Ländern und welchen Städten sind für 2008 Auslandskonzerte bzw. -Auftritte geplant? Welches Repertoire wirst du dort spielen?

Thomas Anders: Also, in welchen Städten und Ländern ich auftreten werde, das kann ich euch jetzt konkret noch nicht sagen. Ich kann nur sagen, was jetzt in den nächsten Wochen ansteht: Das ist St. Petersburg, Moskau, Minsk, Odessa, Kaliningrad, Istanbul, Tel-Aviv und Rom. Das wird so innerhalb der nächsten 4 Monate sein. Ob das Alles etwas wird, das weiß ich nicht, aber die Anfragen dafür sind zumindest da. Mit dem Repertoire ist es so, dass wir mit der Band ein festes Repertoire bzw. eine fest bestehende Show haben, die alle 2 Jahre umgeschrieben wird. Dabei werden neue Songs hereingenommen und Andere dafür wieder herausgenommen. Dazu gehört auch, Songs wie "Cheri Cheri Lady" oder "Brother Louie" umzuarrangieren, damit sie wieder neu und frisch klingen. Und dieser Prozess ist so ein Turnus von etwa 2 Jahren. Und es ist dann auch nicht so, dass ein Programm komplett ausgetauscht wird, sondern es werden dann eben 5 bis 6 Titel herausgenommen und dafür kommen neue Titel. Weitere 4 bis 5 Titel werden neu arrangiert, so dass sich ein neuer Klangeindruck für die Menschen ergibt. Ob die beiden neuen Titel, die ich heute gesungen habe, Bestandteil der Show sein werden, das weiß ich noch nicht. Das hängt mit davon ab, wie die Titel so anlaufen. Ob der neue Song eine Single oder EP, also ein "kleines Album", wird, das wissen wir ebenfalls noch nicht. Da sind wir noch am Abtasten. Ich würde mich freuen, wenn es eine Single oder eine EP werden würde, aber ob es gleich ein ganzes Album bis zu diesem Sommer werden wird, das weiß ich nicht.

Modern-Talking-Online: Wie ist dein derzeitiger Standpunkt bezüglich eines möglichen zweiten Modern Talking-Comebacks in der Zukunft? Kannst du dir ein MT-Comeback vorstellen?

Thomas Anders: Nein, absolut nicht!
 

Von anderer Seite wurden noch die folgenden Fragen beantwortet, die an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben sollen:

Thomas wurde unter anderem gefragt, wie für ihn ein typischer Tagesanfang aussehe? Thomas antwortete, dass er sich stets als Erstes mit aktuellen Informationen zum Tagesgeschehen versorgt. Dafür bevorzugt er das öffentlich-rechtliche Frühstücksfernsehen, die Online-Presse sowie seine Fanpages und Foren.

Eine andere Frage bezog sich auf Kritik, bezüglich seiner 2007er Nebenprojekte (Moderation, Tanzen, Kochen, Charity). In diesem Zusammenhang wurde gefragt, wonach er seine Projekte auswähle? Thomas antwortete, dass er Erstens Lust auf das Projekt verspüren muss und Zweitens sollte das Projekt seinem Image zuträglich sein. Er sei sich durchaus bewusst, dass er, in dem was er tut, es nie allen Fans gleichzeitig Recht machen kann. Eine Teilnahme am RTL-Dschungelcamp schloss er aber definitiv aus!

Eine weitere ganz wichtige Information verkündete Thomas auf der Fanparty ebenfalls noch: Aufgrund der positiven Resonanzen, wird es auch im Jahr 2008 wieder eine Weichnachts-Kirchen-Tour geben.

In den kommenden Tagen werden wir noch eine Bilder-Gallery von der Fanparty sowie dem dazugehörigen Konzert online stellen.

 

Bericht von der 2008'er Thomas Anders Fanparty in Koblenz

Quelle: MT-Online, 28.01.2008

Am Samstag, den 26.01.2008 lud Thomas Anders seine Fans wieder zu seiner alljährlich stattfindenden Fanparty nach Koblenz ein. Modern-Talking-Online besuchte für euch das Event, um euch mit den aktuellsten Informationen zu versorgen.

Die Fanparty fand in der Koblenzer Kulturfabrik statt. Der Beginn der Veranstaltung war für 15.00 Uhr angesetzt. Es waren ungefähr geschätzte 500 Gäste gekommen. Das Sitzplatzangebot war für diese Besucherzahl leider auch in diesem Jahr nicht ausreichend. Zudem hatte man in diesem Jahr, auf die nach hinten verlagerte Bühne, von vielen Plätzen leider nur einen unzureichenden Blick, da die Sicht zum Teil durch Säulen oder Trennwände versperrt war.

Im ersten Teil der Fanparty begrüßte Thomas seine, aus vielen Ländern angereisten, Fans und führte ein wenig Small-Talk. Anschließend kam eine Dame vom Projekt "HelleWecks" auf die Bühne und sprach mit Thomas ca. 15 Minuten über ihr Projekt. Für nähere Informationen zum "HelleWecks"-Projekt verweisen wir an dieser Stelle auf unsere News-Meldung vom 22.11.2007, hier auf Modern-Talking-Online.

Danach sang Thomas einen neuen Titel. Der Song mit dem Namen "Ibiza Me Felicidad" wurde vor kurzem in einem Berliner Studio aufgenommen. Es handelt sich um einen englischsprachige Uptempo-Song, der in eine stilistische Richtung wie "No Mercy" oder "Enrique Igelisias" geht. Ob der Song eine Single oder Teil einer EP oder eines Albums wird, steht bislang noch nicht fest. Eine mögliche Veröffentlichung hält Thomas frühestens für den Frühsommer für realistisch.

Als nächstes zeigte Thomas den Gästen auf einer großen Leinwand ungefähr acht YOUTUBE-Videoclips von seinen Konzerten und kommentierte diese. Außerdem erzählte er einige interessante Hintergrund-Stories zu den Auftritten.

Anschließend sang Thomas noch einen zweiten neuen Song, der ebenfalls vor kurzem neu aufgenommen wurde. Der Song heißt "For You" und ist ebenfalls ein Uptempo-Track, bei dem Thomas Stimme zum Teil durch Studio-Technik etwas verfremdet wurde.

Die, sich daran anschließende Frage-Runde, nahm ca. eine Stunde Zeit in Anspruch. Dazu nahmen Thomas Anders und die Vertreter von vier verschiedenen Thomas Anders- und Modern Talking-Fanseiten auf der Bühne platz und führten eine Talkrunde. Jeder Fanpage-Vertreter stellte 4 Fragen aus den Reihen deren Leser und Thomas beantwortete jede Frage ausführlich. Zu den gestellten Fragen und Antworten reichen wir, in den nächsten Tagen, einen separaten News-Bericht auf Modern-Talking-Online nach.

Danach gab es die alljährliche Tombola-Verlosung, bei der es diverse Thomas Anders Fanartikel zu gewinnen gab. Der Hauptpreis war ein gemeinsames Abendessen mit Thomas Anders noch am selben Abend. Damit endete der erste Teil der Fanparty und es gab eine einstündige Pause.

Für den zweiten Teil der Fanparty stand ein Live-Konzert auf dem Programm. Thomas Anders performte für seine anwesenden Fans das Programm, das er auch schon in Heilbronn und Schwedt im Jahr 2007 aufgeführt hatte. Wer also auf Disco-Sound eingestellt war, wurde enttäuscht, denn der gebotene Sound lässt sich eher mit "akustisch & handgemacht" beschreiben. Als Begleitmusiker waren zwei Chorsänger, ein Schlagzeuger, ein Pianist und ein Gitarrist auf der Bühne. Das Konzert war gegen 21.00 Uhr zu Ende und damit auch die diesjährige Fanparty. Thomas avisierte die nächste Fanparty für das zweite oder dritte Wochenende im Januar 2009.

Hier die Track-Liste des Live-Konzertes:

01. Gentleman
02. Songs Forever Medley
03. Atlantis Is Calling
04. Across The World Tonight
05. When Will I See You Again
06. Meva
07. Something Stupid
08. Can't Smile Without You
09. Brother Louie
10. Where Do I Begin
11. Songs That Live Forever
12. MT-Medley
13. Cheri Cheri Lady
14. You're My Heart You're My Soul

Zugaben:
15. Jump Shout Boogie
16. Foggy Day
s

Einige Bilder von der Fanparty sowie vom Live-Konzert reichen wir in den nächsten Tagen ebenfalls nach.

 

 

Thomas Anders Fanparty am 26. Januar in Koblenz

Quelle: thomas-anders.com, 18.11.2007

Am Samstag, den 26.01.2008 lädt Thomas Anders wieder zu seiner alljährlich stattfindenden Fanclub-Party nach Koblenz ein. Der Veranstaltungsort ist, wie im Vorjahr auch, die "Kulturfabrik" in Koblenz. Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr und der Enlass wird ab 13:00 Uhr sein. Das gemeinsame Fotografieren mit Thomas Anders muß dieses mal leider ausfallen, da der Fotograf Guido Karp auf Tournee ist. Von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr ist eine einstündige Pause geplant und um 19:00 Uhr wird es mit einem Konzert von Thomas Anders und seiner Beleitband weitergehen. Die Show wird ungefähr 95 Minuten dauern. Das Ende der Veranstaltung wird gegen 21:00 Uhr erwartet. Eine Anmeldung zur Fanparty ist nicht nötig. Jeder Interessierte kann hinkommen und auch seine Freunde mitbringen. Der Eintrittspreis für die Veranstaltung, inklusive Konzert, beträgt 20 Euro pro Person.

Die genaue Location:  Kulturfabrik Koblenz, Mayer-Alberti-Straße 11, www.kufa-koblenz.de

 

Thomas Anders spielt fürs Fernsehen Minigolf

Quelle: thomas-anders.com, 18.01.2008

Am 21. Januar 2008 findet die Sat.1-Aufzeichnung für die Show "Jetzt wird eingelocht – Das große Prominenten-Minigolfturnier“ statt. In der Sendung, die eine bunte Mischung aus Show, Sport und Pop-Musik ist, wird auch Thomas Anders in der Flensburger Campushalle zu Gast sein und sein Glück beim Minigolfen versuchen. Karten für dieses Event kann man in allen  shz-Ticketcentern und unter der Hotline 01805-570 000 erwerben.

 

"Verstehen Sie Spaß?" - Wiederholung der Folge mit Thomas Anders

Quelle: ARD, 06.01.2008

Die ARD wiederholt in ihrem Vorabendprogramm die lustigsten Filme aus der Fernsehsendung "Verstehen Sie Spaß?". Als Thomas Anders in Katar ankam mußte er feststellen, dass er auch dort ein bekannter Sänger ist. Aus dem Radio erklang die Musik von Modern Talking, die Autogramwilligen überrannten ihn auf der Straße und sogar der Scheich persönlich ludt „Modern Talking“ zu einem gemütlichen Meeting ein. Aber als der arabische Edelmann nur Thomas sah, war er richtig enttäuscht!
Der Termin für die Wiederholung der Folge mit Thomas Anders ist am 11.01.2008 um 18:55 Uhr auf ARD.

Mehr Infos:  http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X000555693&sdatlo=11.01.2008&sender=1&dpointer=21&anzahl=37&ziel=21

 

Die fünfte DSDS-Staffel mit Dieter Bohlen beginnt am 23. Januar

Quelle: RTL, 05.01.2008

Am Mittwoch, den 23. Januar ist es wieder soweit, dann gibt es in der fünften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL wieder starke Stimmen und große Emotionen. Jeweils mittwochs und samstags werden die Shows vom Casting um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Die ersten sieben Folgen zeigen die Highlights der Castings. Gecastet wurde auf Mallorca und Ibiza sowie in den sechs deutschen Großstädten Köln, München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Berlin. Insgesamt haben sich ca. 28.000 Teilnehmer vorgestellt.

Die 5. DSDS-Staffel wurde in drei Punkten verändert: die Moderation, die Jury und das Konzept. Marco Schreyl wird die Shows dieses Mal alleine moderieren. In der Jury sitzt in dieser Staffel neben Dieter Bohlen und Anja Lukaseder das neue Jury-Mitglied Andreas Läsker (Manager der "Die Fantastischen Vier").

Die wesentliche Änderung beim Konzept: In der ersten großen Live-Show "Jetzt oder Nie" kämpfen die 15 besten Talente aus dem Recall um die 10 Plätze für den Einzug in die Mottoshows. Die zehn Finalisten werden in dieser Show live gewählt. Die bisherigen quotenschwachen "Top 20 Shows", in denen die Zuschauer die zehn besten Kandidaten bestimmt haben, fallen dafür weg. Danach wird es wie gewohnt mit den Mottoshows weiter gehen, in denen die Zuschauer per Telefon-Voting bestimmen, wer jeweils weiter kommt.

 

 

Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000