News-Archiv 2004

 


Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000

 

Hinweis:

In dieser Rubrik findet Ihr die mittlerweile etwas "älteren" News. Diese Rubrik ist für alle diejenigen Besucher gedacht, die vielleicht das erste Mal auf diese Webseite surfen und in Ruhe alle alten Meldungen durchlesen möchten. Unseren Erfahrungen nach, relativieren oder erübrigen sich viele der Meldungen im Laufe der Zeit, aber wir würden es schade finden, einfach diese "News" nach einer Weile ersatzlos zu löschen. Die jeweils aktuellsten Neuigkeiten findet Ihr stets oben auf der Startseite bzw. in der Rubrik "News".

 

Interview mit Dieter Bohlen in der "Bunte"

Quelle: Bunte, 24.12.2004

Nach längerer Zeit gab der Pop-Titan Dieter Bohlen wieder ein Zeitungsinterview. In der aktuellen Ausgabe der "Bunte" erzählte er über sein Weihnachtsfest: "Da wird meine Familie eingeladen, auch meine Eltern kommen. Estefania wird versuchen, eine Gans oder eine Ente zu machen. Es wird ganz familiär. Wir unterhalten uns ganz lange und gehen spazieren. Manchmal wird auch der Kamin angezündet und wir machen es uns richtig gemütlich. Diese Intensität macht richtig Spaß."

Gefragt nach der vorzeitigen Beendigung einiger seiner Werbeverträge sagte Bohlen, daß man das nicht überbewerten darf. Auch bei anderen Prominenten laufen Werbeverträge vorzeitig aus. Nur wird das bei den Anderen nicht so an die große Glocke gehängt, wie bei ihm. Im Jahr 2005 will er wieder eine neue Staffel "Deutschland sucht den Superstar" machen. Mit dem Chef von RTL befindet er sich gegenwärtig in diesbezüglichen Gesprächen.

Sein Zeichentrickfilm, der zuletzt mehrfach verschoben wurde, kommt nun wohl doch nicht mehr in die deutschen Kinos. Als Grund für die Verzögerungen nannte Bohlen, daß die Zeichner einfach noch nicht fertig wären. Das Kino-Aus läge im Verantwortungsbereich des Filmverleihs und nicht bei ihm selber.

Stattdessen konzentriert er sich auf sein in der Vergangheit vernachlässigtes Privatleben: "Ich möchte mal wieder ein bisschen Sport machen und vielleicht ein Baby. Und irgendwann möchte ich wirklich mal heiraten."

 

Chat-Termin mit Judith von DSDS

Quelle: modern-talking-online.de, 09.12.2004

Am Freitag, den 17. Dezember  wird die aus der zweiten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bekannte Sängerin Judith im Chat zu Gast sein. Wer schon immer mal seine Fragen zu DSDS, den Studioaufnahmen zum "Magic Of Music"-Album oder zu Dieter Bohlen stellen wollte, sollte sich diesen Termin vormerken. Judith wird eine Stunde lang von 20:00 bis 21:00 Uhr die Fragen im Chat beantworten. Da man sich für den Zutritt zum Chat vorher registrieren muß, empfehlen wir euch, das rechtzeit vorher zu erledigen.

 

Dieter Bohlen beim O2-Werbe-Termin in München

Quelle: ZDF, 05.12.2004

Am vergangenen Donnerstag eröffnete der Mobilfunk-Betreiber O2 seinen ersten O2-Flagship-Store in München. Zur Eröffnung hatte der Mobilfunk-Konzern sein Werbe-Zugpferd Dieter Bohlen eingeladen. Dieter beantwortete dort die zahlreichen Fragen der anwesenden Reporter. Anschliessend performte er am Klavier seine Nr.1-Hit-Komposition "We Have A Dream" in einer reinen Bohlen-Version. Schliesslich gab es auch noch eine Autogrammstunde für die vielen wartenden Fans.

 

"Gemeinsam" - Die Single zum RTL-Spendenmarathon

Quelle: RTL, 29.11.2004

Die neue Single "Gemeinsam" von Patrick Dewayne wurde von Dieter Bohlen komponiert und produziert. Veröffentlicht wird die Ballade am 29.11. als Benefiz-Single zugunsten der Stiftung "RTL- Wir helfen Kindern".

Nachtrag: Die geplante Veröffentlichung der Single wurde zurückgezogen

 

Thomas Anders als Kandidat beim "Großen Partnerschafts-Test"

Quelle: ARD, 20.11.2004

Moderator Jörg Pilawa stellte die deutschen Paare auf die Probe: Wie haltbar ist ihre Partnerschaft ? Zum allerersten Mal gab es im deutschen TV auf wissenschaftlicher Grundlage den ultimativen Ehe-Test. Frisch getraute Hochzeitspärchen, Ehepaare im verflixten 7. Jahr, Silberhochzeitspaare und Goldpaare stellten sich dem Test. Gefragt war, wer sich am besten kennt ? Sind es die Ehepaare, die seit fünfzig Jahren verheiratet sind und alles voneinander wissen oder etwa doch die frisch verliebten Hochzeitspaare, weil sie sich noch wirklich füreinander interessieren ? Bei der Live-Show stellten sich auch prominente Paare auf den Prüfstand: u.a. Heiner Lauterbach und seine Frau Viktoria, Thomas Anders und seine Frau Claudia sowie Rosi Mittermeier und Christian Neureuther. Als besonderen Test bekamen Thomas und Claudia die Aufgabe gestellt, innerhalb von 45 Sekunden ein Hemd zu bügeln. Moderator Jörg Pilawa befand, dass Thomas dabei das bessere Bügel-Ergebniss ablieferte.

 

Thomas Anders moderiert die 2.Staffel von "Best of Formel Eins"

Quelle: Kabel1, 09.11.2004

Die grossen Hits der Achtziger Jahre starten jetzt in die zweite Staffel. Aufgrund des grossen Erfolges der ersten Staffel der "Best of Formel Eins - Show" im Mai diesen Jahres gehen Thomas Anders und die 4 ehemaligen Moderatoren der legendären Musiksendung, Stefanie Tücking, Kai Böcking, Ingolf Lück und Peter Illmann, erneut in die Archive des Fernsehsenders und suchten für alle Musik-Fans für zehn weitere Folgen ausgefallene Clips von legendären Stars aus den 80er Jahren heraus."

 

Die Sende-Termine der 2.Staffel:

08.11.04

20:15

Kabel1

Best of "Formel Eins" - Eröffnungsshow

15.11.04

20:15

Kabel1

Best of "Formel Eins"

22.11.04

20:15

Kabel1

Best of "Formel Eins"

29.11.04

20:15

Kabel1

Best of "Formel Eins"

06.12.04

20:15

Kabel1

Best of "Formel Eins"

13.12.04

20:15

Kabel1

Best of "Formel Eins"

20.12.04

20:15

Kabel1

Best of "Formel Eins"

 

Die aktuellen Thomas Anders - Charts

Quelle: Media-Control, 06.11.2004

Singles:
Thomas Anders "Just Dream" --- Platz 00 (ausgeschieden / Vorwoche 64)

Alben:
--- 

 

Thomas Anders veröffentlicht neue Single "Just Dream"

Quelle: www.thomas-anders.com, 24.10.2004

Thomas Anders veröffentlicht seine neue Single "Just Dream". Als offizielle Hymne der Holiday on Ice "Dream Tour 2004/2005" ist "Just Dream" als zentrales Element in die beiden neuen Shows "Fantasy" und "Diamond Dreams" integiert. Die Tournee, welche von Ende Oktober bis März 2005 in insgesamt 23 deutschen Städten zu sehen sein wird, ist die weltweit erfolgreichste Eisshow. Thomas Anders sang gemeinsam mit den Stareisläufern den Titel "Just Dream" in der Erfolgshow "PISA-Der Ländertest". Die Ballade wurde von dem Produzenten Peter Ries (u.a. No Angels..) produziert.

Die Maxi-CD "Just Dream" ist seit dem 18.10.2004 im Handel erhältlich.


Die Track-List:

 

01.

Just Dream (Ballad Version)

3:59

02.

Just Dream RMX Version)

2:30

03.

Just Dream (Ballad-RMX Version)

3:08

04.

Just Dream (Extended Version)

3:33

Weitere Informationen sowie eine Hörprobe zur Single gibt es unter  www.thomas-anders.com

  

Thomas Anders verklagt Dieter Bohlen auf Schmerzensgeld

Quelle: Stern, 24.10.2004

Thomas Anders verlangt jetzt von seinem früheren Modern Talking Band-Kollegen Dieter Bohlen und dessen Buchverlag "Random House" 1 Million Euro Schmerzensgeld. Die Klage soll in den kommenden Tagen eingereicht werden. Dieter Bohlen hatte in seinem zweiten Buch (Hinter den Kulissen) behauptet, dass Anders ihn bei einer Tournee um Geld betrogen haben soll, das er aus der gemeinsamen Kasse für sich selber abgezweigt haben soll. Thomas Anders bestreitet diesen Vorwurf entschieden. Er sieht es als eine gezielte Diffamierung, mit der sich Bohlen auf seine Kosten bereichern will. „Deshalb muß das Schmerzensgeld so hoch sein, daß es Verlag und Bohlen richtig wehtut.“, sagte Anders gegenüber der Presse. Bohlens Verlag "Random House" sieht der Klage unterdessen gelassen entgegen. Bereits vor einigen Monaten hatte Bohlen eine gerichtliche Niederlage gegen Anders erlitten. Nach einem Gerichtsurteil darf Bohlen nun nicht mehr behaupten, dass Anders bei der Tournee Geld unterschlagen habe. Thomas Anders ist nicht der Erste, der sich vom Bohlen-Buch diffamiert fühlte. Auch andere Prominente waren bereits mit Erfolg gegen das Buch vor Gericht gezogen.

 

Neue Single-CD "Winner" im Bohlen-Sound ab 11.10.2004 im Handel

Quelle: www.systems-in-blue.de, 08.10.2004

Das Ende von Modern Talking markierte gleichzeitig das Ende eines ganz speziellen Musik-Genres. Seitdem weinten viele Tausende diesem einzigartigem Sound nach. In den Internetforen kann man immer wieder lesen, daß die Fans diese Art von Musik zurück haben wollen. Und genau an dieser Stelle knüpft das neue Musikprojekt SYSTEMS IN BLUE nahtlos an: Die drei Musiker Detlef Wiedeke, Michael Scholz & Rolf Köhler waren jahrelang Mitglieder der Studio-Crew um Modern Talking-Chef Dieter Bohlen. Dort fungierten sie als Musiker, Arrangeure und Sänger. So sind die Drei beispielsweise die Hauptverantwortlichen für die charakteristischen "hohen Chöre" vieler Bohlen-Produktionen. Systems In Blue haben sich jetzt dieser Herausforderung angenommen, diesen geliebten Sound wieder auferstehen zu lassen. Im Frühjahr 2003 machten sie sich daran, ein paar Titel im Stil der Achtziger Jahre, genauer gesagt im Stil von Modern Talking und Blue System, zu produzieren. Ohne viel Worte zu verlieren, begaben sich die „Musketiere des Mystery-Pops“ an die Arbeit. Das musikalische Layout der Debütsingle "Magic Mystery" wurde entworfen. Bereits im September waren die ersten drei Titel von Systems In Blue eingesungen. Noch bevor überhaupt die ersten Endmixe fertig waren, erregte das Projekt im Oktober 2003 die Aufmerksamkeit der Medien. Der eigentlich als Albumtrack geplante Titel "Magic Mystery", den die Drei allen Liebhabern des Blue System Titels "Magic Symphony" widmen wollten, wurde von den Medien einfach zur Debütsingle deklariert. Die Single erschien nach endlosen Anlaufschwierigkeiten am 22.03.2004 und war anfangs leider in den meisten Geschäften nicht zu haben, da der Vertrieb nur unzureichend den Handel belieferte. Trotzdem stieg die Single in den Verkaufscharts von Amazon in die TOP 100 - und in den Amazon-Maxi-Charts bis auf Platz 12 ! Inzwischen ist nun die neue Single “Winner“ fertig. Neben der Uptempo-Nummer im alten Bohlen-Sound mit den typischen hohen Chören befindet sich auch ein weiterer Track namens “Only 4 U“ - ein Duett mit dem 18-jährigem DSDS-II-Star Judith Burmeister, “auf der Maxi-CD. Eine traumhafte Ballade, die keineswegs als B-Track anzusehen ist. Eine neue Kooperation des Labels OWNSTAR mit SONY wird diesmal einen effektiven Vertrieb garantieren. Und das ist auch nötig, denn neben der neuen Single wird demnächst auch das Debüt-Album “Point Of No Return“, das bereits kurz vor seiner Fertigstellung steht, veröffentlicht werden. SYSTEMS IN BLUE haben es den Fans versprochen : “We give the music back to you!“.

Die Maxi-CD "Winner" ist ab dem 11.10.2004 im Handel erhältlich.

Die Track-List:

 

01.

Winner   (Radio Edit)

3:38

02.

Only 4 U   (Duett mit Judith)

4:28

03.

Winner   (C. Marner´s Edit)

6:02

04.

Winner   (DJ Anders Mix)

4:00

 

 

 

Weitere Informationen zur Single gibt es unter  www.systems-in-blue.de  oder  www.judith-burmeister.de

 

Thomas Anders als Sänger und Songwriter bei "Holiday On Ice"

Quelle: www.thomas-anders.com, 12.09.2004

Thomas Anders ist eine Kooperation mit der seit Jahren weltweit erfolgreichen "Holiday on Ice"-Show eingegangen. Für die aktuelle "Dream-Tour" komponierte er den Song "Just Dream". Es handelt sich dabei um eine romantische Ballade, die auch am 18. Oktober 2004 als seine nächste Single veröffentlicht wird. Thomas Anders wird bei den folgenden Holiday-On-Ice Premieren-Shows dabei sein:

27. Oktober 2004

Hamburg

Color Line Arena

05. Januar 2005

Frankfurt

Festhalle

16. Februar 2005

Berlin

Tempodrom

Nähere Infos darüber, wie man Tickets für die Shows buchen kann, erfährt man auf der Seite  www.thomas-anders.com

 

Die aktuellen Dieter Bohlen / Thomas Anders - Charts

Quelle: Media-Control, 11.09.2004

Singles:
---

Alben:
Alexander "Here I am" --- Platz 87 (60,50,38,23,16)

 

Thomas Anders sang Olympia-Medley

Quelle: ZDF, 13.08.2004

Da kein anderes Sportereignis wie die Olympischen Spiele, die Menschen mehr in ihren Bann zieht, war es Anlass für das ZDF, am Vorabend der olympischen Eröffnungsfeier in Athen mit einer großen, bunten Show und vielen Medaillengewinnern und Helden die bewegensten Momente noch einmal Revue passieren zu lassen. Als musikalische Gäste er Show präsentierten Thomas Anders und Lionel Richie die größten Olympiahits der vergangenen Jahrzehnte. Thomas Anders sang an diesem Abend ein Medley aus Olympia-Hits sowie seine letzte Single "Tonight Is The Night".

 

Interview mit Dieter Bohlen & Estefania in Tötensen

Quelle: RTL, 06.08.2004

In dieser vergangenen Woche zerriß sich die deutsche Klatsch-Presse das Maul über Dieter Bohlen und dessen Freundin Estefania. Angeblich soll es bei den Beiden kriseln. Außerdem seinen wohl einige Werbeverträge geplatzt und der Pop Titan sowieso am Ende. Darüber kann Bohlen allerdings nur lachen. "Alles Quatsch“, sagte der Musik-Produzent im Interview mit Moderatorin Frauke Ludowig für die RTL-Sendung "Life! Die Lust zu leben", die am Freitagabend ausgestrahlt wurde. Frauke traf dort einen Mann, schlank und rank wie nie, der augenscheinlich alles andere als unglücklich ist. Mit seinen  in den vergangenen Monaten auf der Ferieninsel Mallorca abgenommenen 12 Kilos - so der stolze Bohlen - läßt es sich jetzt viel leichter Sport zu treiben. 

  

Neues Alexander-Album mit Bohlen-Songs

Quelle: BMG, 06.07.2004

"Here I am" heisst das zweite Album des Deutschland Sucht Den Superstar - Gewinners Alexander. Auf dem Album befinden sich unter anderem die Top Hits "Free like the wind" und "Behind the sun" von Dieter. Das Album entstand jedoch auf Wunsch Alexanders in Zusammenarbeit mit mehreren Produzenten. Die in der Tracklist farbig markierten Titel sind die von Dieter Bohlen produzierten Songs.


Alexander - Here I am
Erscheinungs-Termin: 12.07.2004
EAN-Code: 82876600762

 

Die Tracklist

01.

Sunshine After The Rain 03:11

02.

Free Like The Wind 03:44

03.

Here I Am 04:02

04.

Maybe 03:47

05.

Another Heart Is Broken 03:38

06.

Break Free 03:08

07.

There Is No Good In Goodbye 03:52

08.

Light Of Day 04:11

09.

Behind The Sun 03:56

10.

If I Could Live Forever 03:25

11.

Don't Be Cool 04:14

12.

You've Got That Look 03:38

13.

Why Does It Always Rain On Me 03:33

14.

Sunshine After The Rain 04:24

 

Thomas Anders hat Rechtsstreit gewonnen

Quelle: Stern, 25.06.2004

Thomas Anders hat im Streit mit seinem früheren Band-Kollegen Dieter Bohlen vor dem Berliner Landgericht gewonnen. Bohlen darf nicht mehr behaupten, Thomas Anders hätte bei den Modern Talking-Tourneen Geld unterschlagen. Bohlen hatte zuvor in seinem Buch-Bestseller "Hinter den Kulissen" behauptet, dass Anders sich bei einer Tournee Gelder für sich selbst abgezweigt hätte. Das Berliner Landgericht sah dies jedoch nicht so. "Es ist ganz offensichtlich, dass Anders nicht betrogen hat", sagte der Richter Michael Mauck. Bohlen soll keinerlei Beweise vorgelegt haben, dass Anders auch nur einen Pfennig in seine eigene Tasche gesteckt hat. Bohlen selbst war nicht zum Gerichtstermin erschienen. In der Neuauflage des Bohlen-Buches sind die bemängelten Passagen entfernt worden. Bei einer Zuwiederhandlung muss Bohlen 250.000 Euro Strafe zahlen oder bis zu sechs Monate ins Gefängnis.

 

Thomas Anders bei "Pop-Stars der 90er" im ZDF

Quelle: ZDF, 22.06.2004

Eine musikalische Zeitreise durch das vergangene Jahrzehnt unternahm das ZDF mit Andrea Kiewel am 17.06.2004. Als prominente Talkgäste hatte sie sich Thomas Anders, Steffi Jones und Axel Schulz eingeladen.

 

Dieter und Estefania bei "Life" auf Mallorca

Quelle: RTL, 13.06.2004

RTL-Moderatorin Katja Burkard traf sich mit Dieter Bohlen und seiner Freundin Estefania auf deren Lieblings-Insel Mallorca zu einer Inselrundfahrt und Interview. Hier hat der Pop-Titan die Leidenschaft für das Schlauchbootfahren und den Golfsport entdeckt und hier kennt er geheime, noch völlig unberührte Meeresbuchten. Die spanische Insel Mallorca ist für den Musikproduzenten zur Zeit die absolute Nummer Eins in Sachen Erholung.

 

Thomas Anders beim Grossen Deutsch-Test

Quelle: RTL, 28.05.2004

Am Anfang steht das Diktat, dann folgen vier weitere kniffelige Aufgaben. Im Studio stellen sich u. a. Hellmuth Karasek, Thomas Anders, Wolke Hegenbarth, Dirk Bach, Gülcan Karahanci, Susan Stahnke, Peter Lohmeyer, Vanessa "No Angels" Petruo und Nina Petri der Herausforderung. Am Ende der Show verrät Hape Kerkeling, wer die deutsche Sprache am besten beherrscht.

 

Aktuelles Statement von Thomas Anders

Quelle: www.thomas-anders.com, 20.05.04

Thomas Anders hat sich heute im Forum seiner Internetseite an seine Fans gewandt. Hier sein Statement:

Zitat: "Liebe Fans,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch. Fangen wir mit der Schlechten an: Gestern gab es ein langes Meeting mit meinem Management und dem Konzertveranstalter, in dem ich letztendlich zu dem Entschluss gekommen bin, die beiden Konzerte in Oberhausen und Berlin zu verschieben. Mit einer der Gründe dafür war der nicht zufriedenstellende Kartenvorverkauf. Er war nicht richtig schlecht, aber er entsprach auch nicht meinen Erwartungen. Wer die Konzertszene beobachtet, wird sicherlich bemerkt haben, daß es sehr schwierig geworden ist, Konzerthallen zu füllen. Ich hätte zwar wegen Krankheit absagen können, aber das ist nicht meine Art und es wäre meinen Fans gegenüber unfair und feige. Vielmehr habe ich mich dazu entschlossen, die Konzerte in den Herbst/ Winter 2004 zu verschieben, da noch in diesem Zeitraum - und jetzt kommt die gute Nachricht - ein neues Thomas Anders Album auf den Markt kommt. Ursprünglich war dieses Album erst für das Frühjahr 2005 geplant. Durch die jedoch weltweit positiven Resonanzen von dem Album "This Time" hat die Plattenfirma vorgeschlagen noch in diesem Jahr ein weiteres Soloalbum mit Thomas Anders zu veröffentlichen. In den nächsten Wochen werde ich dazu die Konzeption erarbeiten und, worauf ich mich besonders freue, neue eigene Songs schreiben. Die letzen Wochen und Monate waren mit Sicherheit die arbeitsintensivsten meiner Karriere, aber ich bin mit dem bisher Erreichten, gleich ob als Interpret oder Moderator, mehr als zufrieden. Sicher gibt es noch viel zu tun und viele Ecken und Kanten an mir, die es zu feilen gilt. Aber wie heisst es so schön: "Man lernt nie aus!" Der ganze (positive) Stress und die Ergebnisse machen mich jedoch sehr glücklich. In den nächsten Wochen gibt es, wie Ihr wisst, noch einige TV-Sendungen mit meiner aktuellen Single "Tonight is the night". Danach freue ich mich endlich mal wieder Zeit für Claudia und meinen Sohn Alexander zu haben und letztendlich heisst es für mich im Sommer an meinem neuen Album zu arbeiten. Ich hoffe, ich konnte mit meinem Eintrag wilden Spekulationen etwas vorbeugen und sage Danke an alle meine treuen Fans. Versprochen sei: es wird noch einiges von mir in diesem Jahr kommen! Wenn es soweit ist, erfahrt Ihr es als Erstes natürlich hier auf meiner Homepage!

Wie Ihr seht - es bleibt spannend!
Euer Thomas"
Zitat Ende

Quelle: www.thomas-anders.com

 

Thomas Anders moderierte Eurovision Song Contest

Quelle: ARD, 17.05.04

Mehr als 20 000 Fans feierten in Hamburg vor einer Großbildleinwandauf der Reeperbahn Deutschlands größte Grand-Prix-Party. Neben den Zuschauern der ARD konnten sich auch die anderen 40 Länder, die den internationalen Wettbewerb live übertragen hatten, von der Stimmung in Hamburg überzeugen. Gegen 23.00 Uhr verkündete Modern-Talking-Star und Sänger Thomas Anders unter dem Jubel der anwesenden Grand Prix-Fans die Punktevergabe der deutschen Telefonabstimmung. Nach der Siegerehrung in Istanbul ging auf der Reeperbahn die Party mit vielen musikalischen Gästen, moderiert von Thomas Anders, noch weiter. Im deutschen Rahmenprogramm rund um den Eurovision-Song-Contest sang Thomas Anders auch seine zwei Titel "Tonight Is The Night" und "Night To Remember".

 

Bohlen spricht eigene Rolle in seinem Comic-Film

Quelle: Rheinische Post, 17.05.04

In seinem am 23. September in den deutschen Kinos anlaufenden Comic-Streifen "Dieter - der Film" will Bohlen nichts dem Zufall überlassen. Deshalb hat er sich entschlossen, in dem autobiografischen Zeichentrickstreifen sich selbst zu synchronisieren. Ausserdem hat er auch schon eine Titelmelodie zum Film komponiert. Die Kosten für den 85 Minuten langen und von der TFC Trickcompany in Hamburg produzierten Film sollen ungefähr 6,5 Millionen Euro betragen.

 

Thomas Anders als Talk-Gast bei Johannes b. Kerner

Quelle: ZDF, 15.05.04

Thomas Anders ist als Sänger zur Zeit gut im Geschäft. Seit seinem Comeback mit dem Solo-Album "This Time" dreht sich bei ihm Vieles um die Musik. Am kommenden Samstag moderiert Thomas Anders zudem den "Eurovision Song Contest" von der Reeperbahn in Hamburg. Darüber und über andere Themen sprach Moderator und Gastgeber Johannes B. Kerner mit Thomas Anders am 13.05.04 in seiner Sendung.

 

Download-Tipp für Bohlen-artige Musik

Quelle: www.systems-in-blue.de, 06.05.04

Für alle Liebhaber des "Bohlen-Sounds" der Achtziger Jahre gibt es jetzt einen Download Tipp. Auf der Webseite der Musikgruppe Systems In Blue (www.systems-in-blue.de) bietet die Band ihren Besuchern in der Rubrik "MP3" den Gratisdownload von 2 Extended-Versionen in voller Länge und voller Qualität als Appetit-Happen an. Es handelt sich dabei um die Extended-Versionen der Titel Magic Mystery (6:22) und Every Little Thing (7:03). Diese Tracks sind übrigens als Raritäten zu betrachten, da sich beide Versionen nicht auf der regulären Maxi-CD befinden.

 

Thomas Anders singt bei TV-Total

Quelle: Pro7, 06.05.04

In der Pro7-Show TV-Total, präsentiert Thomas Anders, als Gastsänger der TV-Total Studioband, eine Woche lang einige seiner schönsten Songs des aktuellen Albums. Er singt die Songs "This Time", nämlich King Of Love, Independent Girl, Playing With Dynamite, Every Little Thing, World Of Stars und Night To Remember.

 

Dieter Bohlen will endlich heiraten

Quelle: RTL, 27.04.04

Dieter Bohlen will seine 24-jährige Freundin Estefania möglicherweise noch dieses Jahr heiraten. «Entweder sind wir am 1. Februar 2005 verheiratet, oder getrennt.» sagte Bohlen in einem Fernsehinterview mit dem Sender RTL. Über eine Hochzeit des Paares wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach spekuliert. Estefania sei die «perfekte Frau» für ihn, sagte Bohlen weiter.

 

Thomas Anders freut sich auf seine Tour

Quelle: Tageszeitung, 27.04.04

Thomas Anders promotete am vergangenen Montag in Berlin seine ersten Solokonzerte. Der 41-Jährige Sänger wird im Juni in Berlin (11. Juni) und Oberhausen (12. Juni) auf der Bühne stehen. Mit diesen Konzerten will er sich bei seinen Fans bedanken. Anders sagte "Es ist einfach ein tolles Gefühl zu wissen, dass mich viele der Modern Talking-Fans bei meiner Solokarriere unterstützen und begleiten." Er wünscht sich, mit seinen beiden Konzerten etwas von der Freude an die Fans zurückgeben zu können. Am genauen Programm der zwei Shows wird noch gearbeitet. Außerdem will er auch im Ausland auftreten. Demnach sind weitere Auftritte in der Türkei, in Spanien, Russland, Litauen und Griechenland geplant. Wahrscheinlich werde er Stücke aus seinem aktuellen Album "This Time", sowie ein Medley seiner besten Songs der 80er Jahre und die größten Modern Talking-Hits singen. Schließlich sei Modern Talking ein sehr bedeutender Teil seines Lebens gewesen.

Thomas Anders sagte, daß er in diesem Jahr kein neues Album mehr herausbringen wird, da er auch viel Zeit mit seiner Frau und seinem Sohn verbriungen möchte.

Mit Ursache daran sind die häufigen Fernseheinsätze. Seit März moderiert Anders die Sendung "Best of Formel Eins" bei Kabel 1 und am 15. Mai wird er in der ARD den "Countdown Eurovision" moderieren. Für ihn sei diese Samstagabend-Show eine große Herausforderung, sagte er. Thomas Anders überzeugte die anwesenden Journalisten nach der Pressekonferenz mit einem Live-Auftritt. Am Flügel gab er einen kleinen Vorgeschmack auf seine Konzerte und sang Barry Manilows Pop-Evergreen "Mandy".

 

Neue Thomas Anders Single

Quelle: BMG, 09.04.04

Am 03.05.04 veröffentlicht Thomas Anders seine dritte Single "Tonight Is The Night" aus dem Album "This Time". Auf der Single CD befinden sich noch zwei weitere Titel, die nicht auf dem Album enthalten sind.

Tonight Is The Night
Erscheinungs-Termin: 03.05.2004
EAN-Code: 828766073522
 

Die Tracklist

01.

Tonight Is The Night (Single-Edit)

03:40

02.

Tonight Is The Night (Album-Version)

03:43

03.

Tonight Is The Night (Extended-Version)

04:48

04.

Never Been Loved Before

03:50

05.

The First Cry (Demo-Song)

04:40

 

Die "Hohen Stimmen" von Modern Talking machen weiter

Quelle: www.systems-in-blue.de, 19.03.04

Für alle Liebhaber der charakteristischen hohen Chöre bei Modern Talking und Blue System gibt es jetzt eine gute Nachricht, denn die "Hohen Chöre" machen musikalisch jetzt alleine weiter. Die hohen Stimmen auf den Bohlen-Produktionen stammten von den drei Studiosängern Rolf Köhler, Detlef Wiedeke und Michael Scholz. Bei den ersten sechs Modern Talking-Alben bis 1987 war noch ein vierter Studiosänger namens Birger Corleis beteiligt. Erst im Jahr 2000 endete die langjährige Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen nach einem gerichtlichen Vergleich. Im vergangenen Jahr entschlossen sich die drei Sänger, die außerdem seit vielen Jahren auch als Studiomusiker tätig sind, den Bohlen-Sound der 80er / 90er-Jahre - kombiniert mit den prägnanten hohen Chören - wieder zu beleben. Da die Drei auch an vielen Songs als Musiker an der Umsetzung beteiligt waren, war es für sie auch kein Problem gewesen, den den typischen Bohlen-Sound detailgetreu zu reproduzieren.

Am 22.03.2004 erscheint nun ihre erste Produktion "Magic Mystery" unter dem Projekt-Namen "Systems In Blue". Es handelt sich dabei um eine Uptempo-Nummer im Bohlen-Sound der Spät-Achtziger. Der Titel ist am ehesten mit dem Song "Magic Symphony" von Blue System vergleichbar. Außerdem ist auf der Maxi-Single noch ein weiterer Uptempo-Track namens "Every Little Thing" zu finden. Beide Songs besitzen die charakteristischen hohen Chöre.

Magic Mystery
Erscheinungs-Termin: 22.03.2004
EAN-Code: 0729705492

Die Tracklist

01.

Magic Mystery (Single Version)

3:53

02.

Magic Mystery (Extended Dance Remix)

5:16

03.

Every Little Thing

3:58

04.

Magic Mystery (Instrumental)

3:53

 


Auf der offiziellen Webseite  www.systems-in-blue.de  gibt es bereits einige Hörproben der Songs zum Downloaden:

Da im Zusammenhang mit der Release der Single das Auftauchen einer Einstweiligen Verfügung nicht ganz ausgeschlossen werden kann (siehe auch Veröffentlichung des Bernhard Brink-Buches), ist es für alle Fans dieser Musik empfehlenwert, sich die Single gleich am Montag zu holen, um einem eventuellen Verkaufsstop zuvor zu kommen.

Systems In Blue wurden in den vergangenen Tagen von einigen interessierten Kamera-Teams, die wiederum verschiedene TV-Sender beliefern, besucht und bei ihrer musikalischen Arbeit gefilmt. Die Berichte könnten in den nächsten Tagen in den Sendungen Explosiv, Exclusiv, Blitz, 17:30 (SAT1), Guten Abend RTL, Sam oder Taff laufen. Da die Inhalte der genannten Sendungen immer sehr kurzfristig festgelegt werden, lassen sich noch keine genauen Sendetermine in Erfahrung bringen. Am Besten regelmäßig einschalten und die Augen offen halten.

 

Der DSDS-Siegersong von Elli

Quelle: BMG, 16.03.04

Am 22.03.04 wird der von Dieter Bohlen produzierte DSDS-Siegersong von Gewinnerin "Elli" veröffentlicht.

This Is My Life
Erscheinungs-Termin: 22.03.2004
EAN-Code: 82876608802


Die Tracklist

01.

This Is My Life

04:05

02.

This Is My Life

03:42

03.

This Is My Life

04:05

04.

This Is My Life

03:42

 

Wieder Nr.1 Hit für Dieter Bohlen

Quelle: BMG, 21.01.04

Nach dem Riesenhit "Für Dich" im letzten Jahr ist Dieter Bohlen als Komponist und Produzent wieder ein großer Wurf mit Yvonne Catterfelds Ballade "Du hast mein Herz gebrochen" gelungen. Die Single stieg in dieser Woche auf Anhieb von Null auf Platz 1 in die deutschen Single-Charts ein. Das ist nun Bohlens zwölfte Single-Nr.1 insgesamt. Im Februar soll Yvonnes neues Album erscheinen.

 

Deutschland hat den Superstar gewählt

Quelle: RTL, 14.03.04

Deutschland hat nun im Finale von DSDS endlich seinen Superstar gewählt. Elli ist die Gewinnerin der zweiten Staffel der RTL-Castingshow und setzte sich am Sonntagmorgen bei der Telefonabstimmung gegen ihre Konkurrentin Denise durch. Für den von Dieter Bohlen geschriebenen Sieger-Song "This Is My Life" wurden beide Finalistinnen mit Lob überschüttet. Dieter Bohlen sagte selber "Am Beginn der Mottoshows hätte ich nie gedacht, dass Elli gewinnt. Nach der heutigen Sendung allerdings war es mir klar". Beim Song-Schreiben will Elli unbedingt selbst mitmischen. Dennoch betonte sie, auch an einer Zusammenarbeit mit Produzenten Dieter Bohlen sehr interessiert zu sein: "Wenn Dieter mit mir was machen möchte, kann man sich sicher zusammensetzen."

 

Dieter Bohlen erhält den deutschen Musikpreis "Echo 2004"

Quelle: RTL, 07.03.04

Dieter Bohlen bekam in Berlin den deutschen Musikpreis "Echo 2004" in der Kategorie "Bester Musikproduzent national" verliehen. Maßgeblich für seinen Erfolg war seine Arbeit mit Yvonne Catterfeld und den Deutschland sucht den Superstar-Sängern Alexander und Daniel Küblböck. Er habe schon immer nur Musik machen wollen und findet es auch nach wie vor geil, welche zu machen, sagte Bohlen in seiner kurzen Dankes-Rede auf der Gala. Einen Zweiten Echo bekam Bohlen in der Kategorie "Beste Rock/Pop-Single National" für seinen Nummer-Eins-Hit "We Have A Dream" mit den Finalisten der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" verliehen.

 

Thomas Anders bei ProSieben WOK-WM

Quelle: Pro7, 07.03.04

Seit seinem Jury-Beisitz beim TV-Total Casting hat Thomas eine recht enge Bindung zu Stefan Raab und TV-Total. So wunderte es auch wenig, dass Stefan Raab ihn als Teilnehmer für seine zweite Wok-WM gewinnen konte, bei der es darum geht, in möglichst schneller Zeit, mit einem China-Wok eine Bobbahn herunter zu rodeln. Thomas trat in der Disziplin "Einer-Wok" an. Da er mit der Steuerung und dem Eiskanal noch nicht genügend vertraut war, kam er in einer Kurve in Schräglage und schlitterte fortan rückwärts die Bobbahn hinunter. Damit war natürlich keine Top-Zeit mehr zu schaffen und er verpasste die Qualifikation für das Finale.Zum Ende der Sendung hatte Thomas Anders dann noch einen musikalischen Auftritt mit seiner Single "King Of Love".

 

Zwei neue Bohlen-Produktionen veröffentlicht

Quelle: BMG, 07.03.04

 

Alexander - Als Vorgeschmack auf das im April erscheinende Album hat Dieter Bohlen die neue Single "Behind The Sun" von Alexander veröffentlicht. Es handelt sich wieder um eine Ballade, in der sich Einflüsse von der Vorgänger-Single "Free Like The Wind", aber auch von Bell Book & Candles "Rescue Me" wiederfinden.

Alexander - Behind The Sun
Erscheinungs-Termin: 23.02.2004
EAN-Code: 82876600752


Die Tracklist

01.

Radio Edit

04:05

02.

Classic Mix

04:01

03.

Guitar Mix

04:00

04.

Radio Instrumental

03:59

05.

Music Video

04:05

Yvonne Catterfeld - Auf dem soebend erschienen Album von Yvonne Catterfeld "Farben meiner Welt" befinden sich fünf von Dieter Bohlen produzierte Songs (farblich markiert). Der Rest der Titel wurde von anderen Produzenten beigesteuert.

Yvonne Catterfeld - Farben meiner Welt
Erscheinungs-Termin: 01.03.2004
EAN-Code: 82876589452


Die Tracklist

01.

Du hast mein Herz gebrochen

03:25

02.

Wenn ich

03:51

03.

Aus der Sicht des Mondes

04:05

04.

Einmal ist Keinmal

03:32

05.

Die Zeit des wartens

04:12

06.

Liebe war es nicht

04:06

07.

Reichtum der Welt

03:06

08.

Ihre Art zu lachen

03:17

09.

Liebesbrief

03:34

10.

Halt mich

04:41

11.

Ich glaub an dich

03:55

12.

Du bleibst immer noch du

03:51

13.

Fliegen ohne Flügel

04:03

14.

Für immer und ewig

04:29

15.

Farben meiner Welt

04:00

16.

Engel blicken nie zurück

04:31

 

Thomas Anders auf TV-Promotion-Tour

Quelle: ARD & ZDF, 29.02.04

Thomas Anders war in den vergangenen Tagen mit seiner neuen Single "King Of Love" auf Promotion-Tour durch das deutsche Fernsehen. Im Samstagabend-Programm trat er in der Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß ?" auf. Wie Thomas Anders dachte, sollte er nur als musikalischer Gast in der Show auftreten. Was er aber nicht wußte war, daß er selber als hereingelegter Prominenter eingeladen war. Er hatte nicht mitbekommen, daß er einige Wochen zuvor von einem Kamerateam der Sendung "Brisant" im Auftrag von "Verstehen Sie Spaß ?" in Kathar hinters Licht geführt wurde. Dieser Film wurde nun bei "Verstehen Sie Spaß ?" den Zuschauern gezeigt. Thomas Anders erfuhr erst in diesem Moment von seinem Pech.

Im Film beinhaltete folgende Handlung: Thomas Anders war für eine Reportage von "Brisant" nach Kathar eingeladen worden. Zuerst sollte er einen orientalischen Basar besuchen. Dort sollte er so einige übelriechende und übelschmeckende Spezialitäten probieren. Außerdem wurde er auch gleich landestypisch eingekleidet. Am nächsten Tag wurde Thomas mit einem Geländewagen vom Hotel zum Drehort in der Wüste gefahren. Dabei wurde er von einem Ralley-Fahrer mit hohem Tempo über die Dünen chauffiert. Entsprechend anstrengend und kräftezehrend war die Fahrt für Thomas Anders gewesen. Am Drehort angekommen, sollte er zu einem Essen mit einem arabischen Scheich zusammentreffen. Dort gab man ihm wiederum einige ekelige Sachen zum Essen und Trinken. Anschließend bot ihm der Scheich die Summe von fabelhaften 3 Millionen Dollar für einen gemeinsamen Auftritt mit Dieter Bohlen als Modern Talking an. Thomas sagte jedoch, dass dies auch für diesen hohen Betrag nicht möglich wäre. Zum Abschluß bekam er noch die angebliche Ehrenbürgerschaft vom Scheich verliehen.

Einen Tag später hatte Thomas Anders mit seiner Begleit-Band einen Auftritt in der ZDF-Sendung "Hüttenzauber", wo er auf der Ski-Alm seine aktuelle Single "King Of Love" vor dem anwesenden Publikum performte.

 

Der "One-Take-Man" in TV-Aktion

Quelle: Pro7, 22.02.04

Am Samstag hatte Thomas Anders mit seiner Begleitband einen Auftritt bei der McDonalds-Chartshow, wo er zum zweiten mal mit seiner aktuellen Single "King Of Love" auftrat, da er von den Zuschauern wieder gewählt wurde.

Am Donnerstag ging Thomas, wie gewohnt, seiner Tätigkeit bei TV-Total als Jurymitglied beim Casting-Wettbewerb nach. Da es sich bei dieser Sendung gleichzeitig um die Finalsendung des Castings handelte, ließen sich Stefan, Joy und Thomas zum Abschluß noch einen ganz besonderen Gag einfallen: Sie verkleideten sich als die Popgruppe "ABBA" und sangen zusammen den Grand Prix-Klassiker "Waterloo" live zur Studio-Band, was sich wirklich nicht schlecht anhörte. Am Rande wurde noch bekannt, daß Thomas Anders, bei der in Kürze stattfindenden TV-Total Wok-WM, auch als Starter in der Kategorie "Einzel-Wok" teilnehmen wird.

 

Dieter und Thomas absolvierten TV-Auftritte

Quelle: RTL und Pro7, 08.02.04

Dieter Bohlen nahm trotz seines 50.Geburtstages am 07.02.04 seine Rolle als Jury-Mitglied bei DSDS wahr. Vom Sender RTL bekam er eine große Geburtstagstorte überreicht. Das Publikum und die verbliebenen DSDS-Kandidaten sangen ihm jeweils ein Geburtstags-Ständchen.

Am Samstag vor einer Woche präsentierte Thomas Anders seine neue Solo-Single in der McDonalds-Chartshow auf Pro7 als TV-Premiere. Dort erzählte er auch, daß er im Mai auf eine Deutschland-Tour gehen wird.

 

Thomas Anders mit neuen CDs am Start

Quelle: www.thomas-anders.com, 23.01.04

Nach seiner Debut-Single "Independent Girl" präsentiert Thomas Anders am 23.02.04 sein neues Soloalbum "This Time" (EAN: 0828765891325). Bereits am 02.02.2004 erscheint die zweite Singleauskopplung "King Of Love". Dabei handelt es sich um eine UpTempo-Nummer mit 70er-Jahre Disco-Einflüssen.

This Time (Album)
Erscheinungs-Termin: 23.02.2004
EAN-Code: 82876589132


King Of Love (Single)
Erscheinungs-Termin: 02.02.2004
EAN-Code: 0828765916325


Die Tracklist

01.

King Of Love

03:34

02.

King Of Love

05:21

03.

King Of Love

04:42

04.

King Of Love

05:22

Hier gibt es die 4 Titel als Hörprobe:
http://www.musicline.de/de/product/Anders%2CThomas/King+Of+Love/Maxi+Single+CD///828765916325

Hier gibt es den Song-Text:
http://www.thomas-anders.com/scripts_neutral/thomasanders/discography/ly_kingoflove/kingoflove.htm

 

Wieder Nr.1 Hit für Dieter Bohlen

Quelle: BMG, 21.01.04

Nach dem Riesenhit "Für Dich" im letzten Jahr ist Dieter Bohlen als Komponist und Produzent wieder ein großer Wurf mit Yvonne Catterfelds Ballade "Du hast mein Herz gebrochen" gelungen. Die Single stieg in dieser Woche auf Anhieb von Null auf Platz 1 in die deutschen Single-Charts ein. Das ist nun Bohlens zwölfte Single-Nr.1 insgesamt. Im Februar soll Yvonnes neues Album erscheinen.

 

 

Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000