News-Archiv 2009

 


Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000

 

Hinweis:

In dieser Rubrik findet Ihr die mittlerweile etwas "älteren" News. Diese Rubrik ist für alle diejenigen Besucher gedacht, die vielleicht das erste Mal auf diese Webseite surfen und in Ruhe alle alten Meldungen durchlesen möchten. Unseren Erfahrungen nach, relativieren oder erübrigen sich viele der Meldungen im Laufe der Zeit, aber wir würden es schade finden, einfach diese "News" nach einer Weile ersatzlos zu löschen. Die jeweils aktuellsten Neuigkeiten findet Ihr stets oben auf der Startseite bzw. in der Rubrik "News".

 

Frohe Weihnachten...!

Quelle: 24.12.2009

     Zum Abspielen auf den Player klicken...

 

Thomas Anders im ARD Morgenmagazin

Quelle: Thomas Anders, 20.12.2009

Am 21. Dezember wird Thomas Anders im ARD Morgenmagazin zu sehen sein. In einem Beitrag wird es um die Janosch Ausstellung in Koblenz gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=pa8GdoCz9mE

 

Neuigkeiten von Thomas Anders

Quelle: Thomas Anders, 02.12.2009

Thomas Anders ist gerade von einer fünftägigen Reise aus Moskau zurück gekehrt. Dort hatte er einen ziemlichen vollen Terminkalender, denn er hat dort mit dem russischen Musikproduzenten Sergey Revtov sein neues Album "Strong" fertig gestellt. Außerdem drehte er noch mit dem Video-Regisseur Pavel Khudyakov zwei Videoclips im Moskauer Luxus-Nachtclub SOHO ROOMS. Die erste Singleauskopplung wird der Song "Why Do You Cry" werden. Das neue Album soll voraussichtlich im Februar oder März 2010 veröffentlicht werden.
Desweiteren ließ Thomas Anders in einer russischen Talkshow verlauten, dass er demnächst öfters zu Dreharbeiten in Russland sein wird, weil er dort als Jury-Mitglied, in einer mehrteiligen Casting-Show eingebunden ist.

http://www.youtube.com/watch?v=lWcdkcDFXVE

 

Dieter Bohlen live bei "Das Supertalent"

Quelle: RTL, 29.11.2009

Seit diesem Wochenende ist Dieter Bohlen wieder live im TV zu sehen. Nachdem die Castings der aktuellen Staffel von "Das Supertalent" inzwischen alle ausgestrahlt sind, stehen nun 3 Halbfinal-Shows auf dem Programm. In den 3 Shows werden durch die Telefonanrufe der Zuschauer die Kandidaten für die Finalshow ermittelt. Im Finale am 19.12.2009 wird dann schließlich das Supertalent gekürt. Alle 4 Shows sind Live-Sendungen aus dem Coloneum in Köln.

28.11.09   20:15   Das Supertalent (1. Halbfinale)
05.12.09   20:15   Das Supertalent (2. Halbfinale)
12.12.09   20:15   Das Supertalent (3. Halbfinale)
19.12.09   20:15   Das Supertalent (Das Finale)

 

Thomas Anders bei MySpace

Quelle: Thomas Anders, 15.11.2009

Thomas Anders ist nun auch mit einer offiziellen Repräsentanz auf der Internetplattform MYSPACE vertreten. Auf seiner Seite gibt es ein paar Songauschnitte zum Anhören und zwei Videoclips zum Ansehen. Des weiteren gibt es einige Links, um Tonträger von Thomas Anders direkt online zu erwerben. Ein besonderes Highlight seiner MYSPACE-Seite sind die vielen Konzert-Fotos, die man in der Rubrik "Fotos" findet.

Die Internetadresse der MYSPACE-Seite:  http://www.myspace.com/thomasandersofficial

 

Dieter Bohlen wirbt für die VHV-Versicherung

Quelle: YouTube & VHV-Versicherungen, 15.11.2009

Dieter Bohlen hat einen neuen Werbevertrag. Dieses Mal stand er für die Versicherungsgesellschaft "VHV-Versicherungen" vor der Kamera. Der Werbespot mit Bohlen wird zur Zeit u.a. als Werbung auf den Seiten des Internetportals YouTube eingeblendet. Gegenüber der Presse sagte Bohlen, er kann sich mit der VHV-Versicherung gut identifizieren, weil die Bau-Firma seines Vaters bei dieser Versicherung versichert war. Im selben Atemzug, als er über die neuen Online-Trends referierte, sagte er, dass man neue Trends nicht verschlafen dürfe, sondern sie sich aktiv zu Nutze machen sollte. Seltsam nur, dass er selber im Jahr 2009 noch immer nicht über eine offizielle Internetseite verfügt...
http://www.youtube.com/VHVVersicherungen

 

Thomas Anders gibt ein Konzert bei "Cover Me 2009"

Quelle: www.thomas-anders.com, 15.12.2009

Nach 2007 wird Thomas Anders in diesem Jahr wieder der großen Künstlerfamilie angehören, die das Lebenshaus der AIDS-Hilfe Köln unterstützen. Das alljährliche Kultkonzert von Dirk Bach, auf dem bekannte Künstler ihre Lieblingssongs interpretieren, findet am 05. Dezember im Palladium in Köln statt. Der Kartenvorverkauf startet am 15. September, weitere Infos zum Event findet ihr unter:
http://www.cover-me.net

 

"Am Rhein ist es so schön..." mit Thomas Anders

Quelle: MDR, 24.10.2009

TV-Tipp am Samstag, den 24.10.2009 um 20.15 Uhr im MDR 

Fünfzig Rheinfahrt-Schiffe schlängeln sich in einem Korso vorbei am bengalisch beleuchteten Loreleyfelsen und der erleuchteten historischen Altstadt von Oberwesel. Ein Rausch der Farben und der Musik. Höhepunkt ist ein einmaliges Spektakel, die so genannte Pyromusikale, ein gigantisches Feuerwerk synchron zum Klang der Musik, die nur in Oberwesel innerhalb des Projekts "Rhein in Flammen" zur Aufführung kommt. Moderatorin Kim Fisher erlebt gemeinsam mit Volksmusikstar und Moderator Maxi Arland dieses Spektakel von Bord des VIP-Schiffes. Sie wirft natürlich vorher einen Blick hinter die Kulissen und lässt sich von den Pyrotechnikern die Tücken der Details, wie z.B. das Befestigen der Feuerwerkskörper an den steilen Rheinhängen, erklären. Weinbauern, Weinliebhaber und Prominente begleiten uns entlang eines der ältesten Weinanbaugebiete Deutschlands von Rüdesheim über Oberwesel bis nach St. Goar. Mit Gotthilf Fischer inspizieren wir die berühmte Drosselgasse und testen die Kenntnisse über das deutsche Liedgut. Im historischen Weinort Bacharach geht es mit einem Winzer zur Weinlese auf den Steilhang und zur musikalischen Weinprobe gemeinsam mit Marc Marschall auf eine Rheininsel. Mit Tenor und Sänger Johannes Kalpers lotet Kim Fisher auf der Burg Pfalzgrafenstein die geschichtlichen Ereignisse am Rhein im Mittelalter aus. In Oberwesel besuchen wir den traditionellen Weinmarkt, dessen Höhepunkt ein großer Festumzug der ansässigen Winzer ist. Die Rheinromantik und die Legende der Loreley erkundet Kim gemeinsam mit einem erfahrenen Rheinschiffer auf einem Vorspannboot vom Vater Rhein aus und trifft dabei auch die echte Loreley. Mittelalterliche Burgromantik und wahre Ritter, das bietet Burg Rheinfels. Sänger Thomas Anders wartet dort mit einer besonderen Überraschung für unsere Moderatorin auf. Eine heitere, informative und musikalische Entdeckungstour entlang des Mittelrheins mit Kim Fisher und ihren prominenten Gästen.

 

Die neue Staffel von "Das Supertalent" startet am 16. Oktober

Quelle: RTL, 14.10.2009

Die neue und mittlerweile dritte Staffel von "Das Supertalent" startet am 16.10.2009 auf RTL. Der Sender zeigt die neue Staffel in insgesamt elf Folgen. Die Kandidaten müssen insgesamt drei Runden überstehen: Casting, Halbfinale & Finale. Anfangs zeigen die Bewerber in 7 Castings-Shows vor einem Live-Publikum und der Jury, um Dieter Bohlen, ihr Können. Die Castings wurden im August in drei großen deutschen Städten, vor Publikum aufgezeichnet. Aus diesen Castings schaffen es die besten 130 Talente in die engere Auswahl. Nachdem die Jury alle Bewerber gesichtet hat, wählt sie nach der siebenten Casting-Show die 30 talentiertesten Halbfinalisten aus. In jeder der 3 Halbfinal-Shows, die RTL live aus dem Kölner Coloneum sendet, kämpfen zehn Kandidaten um die Gunst der Zuschauer. Denn ab sofort entscheiden die Zuschauer per Telefon, welche 10 Talente in der großen Finalshow um den Titel des Super-Talents und die Gewinnsumme von 100.000 Euro kämpfen dürfen.
Begleitend zur Showreihe "Das Supertalent" zeigt RTL ab 17.10.2009, jeden Samstag um 17.45 Uhr, "Das Supertalent - Backstage". Moderatorin Nina Moghaddam ist hinter den Kulissen hautnah mit dabei und wird von den Ereignissen rund um die Show berichten.

 

Thomas Anders bekommt seine eigene Casting-Show

Quelle: DPA, 14.10.2009

Thomas Anders bekommt im russischen Fernsehen seine eigene Casting-Show. "Es geht darum, eine russische Girl-Band zu entdecken, das Format ist auf mich zugeschnitten, ich bin der Ober-Juror", sagte der Sänger gegenüber der Deutschen Presseagentur. Die Girl-Band wird in einem mehrstufigen Auswahlverfahren aus Castings in verschiedenen Städten und Samstagabend-Liveshows in Moskau gesucht. Angesprochen auf die Parallelen zu DSDS betont Anders, dass es bei ihm "etwas geschmackvoller" zugehen wird: "Ich möchte gerecht sein, aber nicht unverschämt." Die Sendung soll auf dem TV-Sender "STS" laufen. Pro Sendung werden 40 bis 50 Millionen Zuschauer erwartet.

 

Thomas Anders zu Gast im Nachtcafe

Quelle: SWR, 09.10.2009

Am 09.10.2009 wird Thomas Anders in der Sendung "Nachtcafe" als Gesprächspartner zu Gast sein. Die Talkshow wird in der Zeit von 22:15 Uhr bis 23:45 Uhr im SWR ausgestrahlt.

 

Einladung von Thomas Anders zum International Fan-Day

Quelle: thomas-anders.com, 27.09.2009

Thomas Anders lädt auch im kommenden Jahr wieder alle seine Fans zu einem International Fan-Day in seiner Heimatstadt nach Koblenz ein. Hier der genaue Wortlaut seiner Einladung:

"Liebe Fans, liebe Freunde meiner Musik, 

ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr hattet einen schönen und erholsamen Sommer. Wie Ihr vielleicht wisst, verbrachte ich mit meiner Familie die Ferien auf Ibiza und ich habe die Zeit sehr genossen. Die Fanclubparty ist mittlerweile schon wieder über 7 Monate vorbei, aber ich denke auch heute noch gerne an diesen großartigen Tag.

Jedoch wissen wir alle: Nach der Fanclubparty, ist vor der Fanclubparty. Obwohl so ganz genau stimmt die Wortwahl nicht. Ich habe mir die Fan-DVD in den vergangenen Monaten sehr oft angesehen und bin immer wieder beeindruckt, aus wie vielen Ländern die Fans anreisen um gemeinsam mit mir und Euch einen Tag zu verbringen. Im Gegensatz zu den ersten Fanclub-Partys, die ja aus einer Nachmittagsveranstaltung bestanden, handelt es sich in der heutigen Zeit viel mehr um einen „International Fan Day“.

Somit möchte ich Euch heute zum „International Fan Day“ am 13. Februar 2010 in die Kulturfabrik nach Koblenz einladen. Nach dem riesigen Jubiläums-Event in diesem Jahr, wird es wieder etwas beschaulicher und intimer. Der Eintritt wird, wie gewohnt, € 20,00 betragen.

Selbstverständlich könnt Ihr wie immer Freunde mitbringen, die mit allen einen tollen Tag erleben möchten. Viele wird es freuen, denn auf vielfachen Wunsch wird beim nächsten Mal mein lieber Freund und Starfotograf Guido Karp wieder dabei sein und die beliebte Fotoaktion durchführen. Für diejenigen, die noch keine Fotoaktion erlebt haben, möchte ich dies kurz erklären: Guido wird, wenn Du möchtest, von Dir und mir ein Bild machen, dass im Anschluß daran entwickelt und von mir signiert wird. Somit kannst Du abends eine einzigartige Erinnerung mit nach Hause nehmen. Ich freue mich schon sehr darauf.

Danach folgt das Nachmittagsprogramm und für den Abend gebe ich ein intimes Konzert, wo Ihr mich mal wieder ganz „anders“ erleben werdet. Lasst Euch überraschen!  Den Zeitablauf habe ich folgendermaßen geplant:

FANDAY - ABLAUF

12:00h Einlass
12:30h Beginn Fotoaktion
14:30h Ende Fotoaktion
15:00h Beginn der Party
18:00h ca. Ende der Party
19:00h Konzertbeginn
20:30h ca. Ende des International Fanday

Solltest Du kein Interesse an einem Foto haben, kannst Du Dir an den Shop-Ständen neue Thomas Anders Artikel ansehen, wie z. B. das neue Silberarmband aus meiner Schmuckkollektion by Riedenschild  oder Dich mit anderen Fans austauschen. Desweiteren möchte ich Euch noch über einige Neuigkeiten informieren:

Um die Wartezeit beim Einlass zu verkürzen, bieten wir Euch einen Vorteilsservice an: Eintrittskarten (20,- Euro/Stück + zzgl. Versandkosten) könnt ihr ab sofort unter service@thomas-anders.com bestellen. (Bitte Betreff angeben: Bestellung Eintrittskarte). Durch den Vorverkauf erhaltet Ihr mit dem zugesandten Ticket direkten Zugang in die Kulturfabrik ab 12:00 Uhr und könnt unverzüglich an der Fotoaktion mit Guido Karp teilnehmen. Handycaped People und Rollstuhlfahrer erhalten selbstverständlich Hilfe über den Treppenzugang.

Seit Anfang September – man höre und staune - besitze ich einen FACEBOOK – Account, zu dem ich hiermit rechtherzlich einlade, mich zu besuchen:  www.facebook.com – Thomas Anders Hier werde ich künftig regelmäßig vorbeischauen und Euch über aktuelle Termine und Auftritte unterrichten. Ich freue mich schon heute über Euer Feedback und Eure Einträge. 

Da die Fanclub-Party erst am 13. Februar 2010 stattfindet, habe ich mir überlegt, dass Ihr schon jetzt meinen neuen Fotokalender „Thomas Anders – Live Calendar 2010“ unter der euch bekannten Email-Adresse  service@thomas-anders.com (Bitte Betreff angeben: Bestellung Live Calendar 2010) bestellen könnt. Stückpreis liegt bei 19,90 €uro zzgl. Porto- & Versandkosten, Foto & Details hierzu erhaltet Ihr bei Anfrage/Bestätigung Eurer Email vom Fanclub oder direkt bei Facebook. 

Vielleicht ist der Live-Kalender mit den Bühnenfotos, sowie die Eintrittskarten sogar schon ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für Dich oder Deine Lieben...! 

Hier nun noch die Adresse des Veranstaltungsortes:
Kulturfabrik Koblenz
Mayer-Alberti-Straße 11
56070 Koblenz (Germany)
www.kufa-koblenz.de 

Der Ticketvorverkauf erfolgt ausschließlich unter service@thomas-anders.com!

Ich freue mich auf Euch,
Euer Thomas Anders"

 

Neue Mark Medlock Single "Baby Blue" im Handel

Quelle: SONY Music, 27.09.2009

Seit dem 25.09.2009 ist die neue Single "Baby Blue" von Mark Medlock im Handel. Wie auch schon bei seinen voran gegangenen Singles, zeichnete sich Dieter Bohlen erneut als Komponist und Produzent verantwortlich. Der neue Uptempo-Song klingt stilistisch sehr ähnlich wie die Singles "You Can Get It" und "Summer Love" aus den Vorjahren. Die Ausstattung der CD fällt jedoch aus Fan-Sicht sehr enttäuschend aus: Neben der Radio-Version befindet sich nur der Videoclip auf der CD. Eine Extended-Version oder andere Mixe sucht man vergeblich.

 

Mit nur einem halben Ei dabei...

Quelle: BILD, 27.09.2009

Vier Monate nach dem DSDS-Sieg von Daniel Schuhmacher beendet Dieter Bohlen die musikalische Zusammenarbeit mit seinem Schützling. Gegenüber der BILD-Zeitung sagte Bohlen: "Es ist eine Trennung in Freundschaft. Aber auf mich kommen in den nächsten Monaten mehr als 30 Live-Sendungen zu. Mir fehlt einfach die Zeit. Es hilft Daniel auch nicht, wenn ich nur mit einem halben Ei bei der Sache bin."

 

Neue Bohlen-Single von Mark Medlock

Quelle: Viva, 13.09.2009

Der DSDS-Gewinner Mark Medlock hat mittlerweile wieder eine neue, von Dieter Bohlen produzierte, Single am Start. Das Video zum Song "Baby Blue" wurde dieses Mal in Brasilien gedreht. Die Single wird am 25. September veröffentlicht. Den Videoclip kann man sich jedoch schon ab sofort unter der folgenden Internetadresse in voller Länge ansehen:

http://www.viva.tv/Videos/Detail/id/2101742

 

Thomas wendet sich mit einem aktuellen Statement an die Fans

thomasanders-online.com, 13.09.2009

Thomas Anders hat sich in diesen Tagen im Forum der Internetseite "thomasanders-online.com" mit einem aktuellen Statement an die Fans gewandt. Darin gibt er Auskunft über den aktuellen Stand einiger Projekte und gibt einen Ausblick auf den Rest des Jahres:

"Liebe Fans, 

die Sommerpause ist nun endgültig vorbei und es geht in den Endspurt des Jahres. Nachdem ich seit längerer Zeit und für längere Zeit ein freies Wochenende mit der Familie genoßen habe, sitze ich vor dem PC und schreibe euch die neuesten Infos. 

Sicherlich dürften jetzt alle enttäuscht sein, denn in diesem Jahr wird es kein neues Album geben... Als Erklärung möchte ich sagen, dass ich extreme Kommunikationsschwierigkeiten mit meinem Produzenten habe/hatte und die Qualität der Endmixe mir einfach nicht gefällt. Seit Januar habe ich alle Songs für das Album aufgenommen, jedoch entspricht das finale Produkt nicht meinen Vorstellungen. Ich finde es für mich wichtige, dass ich dann die Entscheidung treffen von diesem Album Abstand zu nehmen. 

Ich konnte euch nicht vorher unterrichten,da ich durch meinen Anwalt die Reihenfolge der juristischen Schritte einhalten musste. In unserer heutigen, schnelllebigen Zeit, ist es fast nicht mehr möglich für einen längeren Zeitraum Ankündigungen zu verbreiten. Fast jeder hat die Erwartung, dass jeden Tag etwas ganz tolles eintreten muss. Das ist ehrlicherweise nicht möglich! 

Zur Zeit arbeite ich an neuen Songs mit einem erfolgreichen Produzenten und das Album soll bis Ende des Jahres fertig sein. Das heißt jetzt nicht, dass es Ende des Jahres veröffentlicht wird! (Ich muss ja mittlerweile vorsichtig sein, was ich schreibe und sage) Weitere Informationen kommen dann. Für den Herbst sind einige TV-Sendungen in Planung, und ich bitte die Infos darüber bei den TA-Homepages nachzulesen. 

Meine Homepage wird im Laufe der kommenden Monate auch umgestellt und "upgedatet". Ich habe dann die Möglichkeit schneller Informationen, nicht über den Webmaster, einzugeben und u.a. auch von meinen Auslandskonzerten Eindrücke zu vermitteln. Ich möchte auch dann zu verschiedenen Themen schreiben, die mich beschäftigen und nicht unmittelbar mit Musik zu tun haben.Ich glaube, dass dies für alle ein interessanter Punkt wird. 

Die Fanclubparty ist ja nun auch schon wieder eine Weile vorbei und einige von Euch warten sicherlich schon auf den neuen Termin für 2010. Die Infos gehen in den nächsten Wochen raus, aber soviel sei schon verraten: Die FCP findet am 13.02.2010 statt. Es wird sicherlich wieder kleiner und intimer, aber ich habe mir wieder schöne Dinge einfallen lassen. 

Euch allen jetzt noch eine schöne Zeit und danke für die Unterstützung in allen Situationen.
Euer Thomas"

 

DSDS 2010 wirft seine Schatten voraus

Quelle: RTL, 08.09.2009

Ab dem 4. September 2009 starten die Castings für die sibente Staffel von DSDS in insgesamt 20 deutschen Städten. Gesangstalente erhalten die Chance bei den offenen Castings ohne Voranmeldung vorzusingen und sich für die erfolgreiche Casting-Show zu qualifizieren. Neben den offenen Castings in Frankfurt, München, Köln, Hamburg und Berlin begibt sich der DSDS-Casting-Truck auch in diesem Jahr auf große Tour, um in ganz Deutschland nach unentdeckten Sängerinnen und Sängern zu suchen.

Der DSDS-Truck startet am 21. September in Freiburg und wird anschließend in 15 Städten auf öffentlichen Plätzen halten. Ende der Truck-Tour ist am 9. Oktober 2009 in Rostock. Bei den Castings wird natürlich DSDS-Juror Dieter Bohlen wieder vor Ort sein.

Offene Casting-Termine:
Die offenen Castings finden jeweils um 12.00 Uhr in folgenden Städten statt:

Frankfurt: 04.September 2009
Marriott Hotel
Hamburger Allee 2
60486 Frankfurt am Main

München: 08. September 2009
Salesianum
St.-Wolfgangs-Platz 11
81669 München

Köln: 20. September 2009
Palais Oppenheim
Alteburger Str. 375
50968 Köln

Berlin: 26. September 2009
GLS Sprachschule
Kastanienallee 82
10435 Berlin

Hamburg: 30. September 2009
HT16 Sportclub
Sievekingdamm 7
20535 Hamburg

DSDS-Trucktour:

21.09.09 Freiburg (Kartoffelmarkt)
22.09.09 Mannheim (Kapuzinerplanken)
23.09.09 Stuttgart (Kronprinzstr. Ecke Büchsenstr)
24.09.09 Würzburg (Vierröhrenbrunnen)
25.09.09 Regensburg (Regensburg Arcaden)
28.09.09 Dortmund ( Friedensplatz)
29.09.09 Münster ( Hindenburgplatz Nord)
30.09.09 Kassel (Friedrichsplatz)
01.10.09 Erfurt (Keilhauergasse)
02.10.09 Dresden (Wiener Platz am HBF)
05.10.09 Halle (An der Ulrichskirche)
06.10.09 Hannover (Am Steintor)
07.10.09 Bremen ( Am Ansgarikirchhof)
08.10.09 Kiel ( HBF Vorplatz)
09.10.09 Rostock (Neuer Markt)

 

Modern Talking wird am 3. September 25 Jahre!

Quelle: modern-talking-online.de, 03.09.2009

Zu einer Studio-Session wurden für den 03.09.1984 drei Sänger ins Arnie-Studio Hamburg, Heußweg Ecke Osterstraße bestellt. Es waren Rolf Köhler, Birger Corleis und Michael Scholz. Im Studio trafen sie den Komponisten und Produzenten Dieter Bohlen, den Tonmeister Louis Rodriguez und den Schlagersänger Thomas Anders. An diesem Tag wurden vier Titel aufgenommen. Ein richtiger deutscher Schlager, eine Disco-Nummer in deutsch und englisch, und ein Song, der zum Welthit werden sollte: "You´re my heart, you´re my soul"! Am Anfang wusste man nicht genau, wohin es stilistisch gehen sollte, doch dann gestaltete man in stundenlanger Arbeit einen neuen, unverwechselbaren Sound. Das war die Geburtsstunde von "Modern Talking"! Für das Arrangieren und Einsingen der Chor- und Solopassagen dieser vier Titel erhielten die Musiker ein Honorar von je 700,00 DM. Anhand des Datums auf der unten stehenden Künstlerquittung kann man sehen, dass der 3. September 1984 die wahre Geburtsstunde von „Modern Talking“ ist.

Wie durch ein Wunder, ohne Werbeaufwand und Videoclip, wurde "You´re my heart, you´re my soul", nur durch den unermüdlichen Einsatz der Radiomoderatoren und Discjockeys, über Nacht zur Nummer 1 der Charts. In dieser legendären Studiosession wurde im Team ein neuer Sound geschaffen, ein Strickmuster, das in der Zukunft oft erfolgreich kopiert werden sollte. Das markanteste Merkmal von "Modern Talking" war der Refrain im schrillen Stakkato-Falsett. Um diesen Sound, das Erfolgsrezept zu perfektionieren, kam Detlef Wiedeke mit ins Sänger-Team. Die Folge-Single "You can win if you want" war ebenfalls ein Nummer 1 Hit.

Um den phänomenalen Erfolg zu feiern, gab es eine große Party, zu der an die hundert Gäste aus Presse, Funk und Musikbranche eingeladen wurden: "1000 Gambas" im "La piccola Grotta" war das Motto. Der Fortgang, dieser bis ins Jahr 2003 andauernden Erfolgsgeschichte, ist bekannt…


             Die originale Künstlerquittung der legendären Aufnahme-Session

 

Thomas Anders am Samstag in einer Fernseh-Reportage

Quelle: thomas-anders.com, 28.08.2009

Wer verbirgt sich hinter dem Musikmacher Thomas Anders? Dieser Frage geht am Samstag, den 29.08.2009 ein Fernseh-Team des Hessischen Rundfunks nach und hat sich für die ARD-Reihe "Höchstpersönlich" an die Fersen des 45-Jährigen geheftet, der zwischen seiner Heimatstadt Koblenz und seiner Wahlheimat Ibiza pendelt, wenn er nicht gerade im Tonstudio arbeitet. Die Sendung beginnt um 15:03 Uhr und wird in der ARD gesendet.

Hier noch ein weiterer Link zu einem anderen sehenswerten Beitrag über Thomas Anders auf Ibiza:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/828434?inPopup=true  

 

Dieter Bohlen verdient Millionen

Quelle: TV14, 19.07.2009

Die Zeitschrift TV14 hat einige Überlegungen über die finanzielle Situation Dieter Bohlens angestellt. Gemäß Schätzungen von Branchenkennern soll Bohlen pro Folge von "Deutschland sucht den Superstar" von RTL 50.000 Euro Gage bekommen. Bei zwanzig Folgen für eine Staffel ergibt das eine Million Euro. RTL verdient ebenfalls vorzüglich am großen Hype um die Sendung DSDS. Durch das Telefonvoting, das Merchandising, die Eintrittsgelder und die Werbeeinnahmen, bei bis zu 90.000 Euro pro Werbespot, summieren sich die Gesamteinnahmen für RTL pro DSDS-Staffel auf 100 Millionen Euro. Demgegenüber ist die Bohlen-Gage mit 1 Million Euro geradezu moderat. Die Werbeeinnahmen Bohlens werden laut Branchen-Insidern auf ca. 800.000 Euro pro Werbevertrag geschätzt. Des weiteren wird das Gesamtvermögen des Pop-Titanen zur Zeit bei ca. 160 Millionen Euro vermutet.

 

Dieter Bohlen produzierte Daniel Schuhmachers Debüt-Album

Quelle: Sony-Music, 18.06.2009

Daniel Schuhmacher hat es geschafft: Im einem dramatischen Herzschlagfinale setzte sich der 22-jährige gegen seine Konkurrentin Sarah Kreuz durch und wurde Sieger der sechsten "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel. Das aus seiner Sicht beste Sprungbrett hierfür: die RTL-Erfolgsshow "Deutschland sucht den Superstar". Mit US-Superstar Kelly Clarkson wählte sich der aus Pfullendorf am Bodensee stammende Daniel passenderweise eine Sängerin zum Vorbild, die auf internationalem Niveau vorgemacht hat, wie man es anstellt, sich dauerhaft im Musikbusiness zu behaupten: Seit ihrem Sieg im "Deutschland sucht den Superstar"-US-Pendant "American Idol" 2002 legte die Sängerin eine traumhafte Weltkarriere hin, bei der bis dato über zwanzig Millionen verkaufte Tonträger und zwei Grammy-Awards zu Buche stehen.

Dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist, ist dem Blondschopf allerdings bewusst: "Ich stehe erst ganz am Anfang, aber jetzt geht es los und ich kann endlich zeigen, was als Künstler in mir steckt." Das erste Etappenziel des jungen ehrgeizigen Mannes, dessen größter Wunsch es schon immer war, irgendwann einmal professionell Musik zu machen hat er bereits geschafft. Seine erste Single "Anything But Love" schoss direkt in den Charts von Null auf Eins. Am 19.06. wird nun das von Fans ungeduldig erwartete Debütalbum des charismatischen Sängers veröffentlicht. Das Album zeigt auf wundervolle Weise die vielen Facetten von Daniel und bringt seine außergewöhnliche Stimme in den Vordergrund. Die Album VÖ wird von einer massiven TV Kampagne auf RTL begleitet. Das Album wurde von Dieter Bohlen produziert.

Die Tracklist von "The Album":

01. Anything But Love   03:31
02. Take Me To The Clouds   03:43
03. Sweet Dreams   04:53
04. Please Stay Tonight   03:51
05. Emily   03:12
06. Cause It's Over   03:32
07. I Love Your Smile   03:53
08. Ain't No Sunshine   02:04
09. Nothing's Gonna Change It   03:28
10. It's A Lonely Night   03:29
11. Why   03:45
12.How Can I Be Sure   03:26
13.Daniel Schuhmacher & Sarah Kreuz - Anything But Love   03:35

 

TV-Termin mit Thomas Anders

Quelle: thomas-anders.com, 18.06.2009

Am Montag, den 22.Juni 2009 um 18:15 Uhr ist der Moderator Holger Wienpfahl in der Sendung "WegGefährten" im SWR mit Thomas Anders als Gesprächspartner rund um die Burg Eltz unterwegs.

 

Thomas Anders beim Sommerfest des Bundespräsidenten

Quelle: thomas-anders.com, 18.06.2009

Am 19. Juni 2009 findet bereits zum vierten Mal das Sommerfest des Bundespräsidenten im Park des Berliner Schlosses Bellevue statt. Unter dem Motto „Bildung – Zukunft – Engagement“ hat Bundespräsident Horst Köhler ca. 4.000 Gäste aus Medien, Politik, Wirtschaft sowie ehrenamtlich engagierte Bürger aus ganz Deutschland eingeladen.

Wie auch in den vergangenen Jahren wird es auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Bühnenprogramm geben. Neben dem Star-Geiger David Garrett und der Gruppe BAP wird auch Thomas Anders als musikalischer Live-Act zu Gast sein. Gemeinsam mit der Unterstützung der 21 Profimusiker, der international renommierten „Big Band der Bundeswehr“, wird er als Teil des abendlichen Showprogramms einige seiner bekannten Songs in neu arrangierten Partituren präsentieren.

 

Thomas Anders gastiert im Juli in Istanbul

Quelle: modern-talking-online.de, 03.06.2009

Am Freitag, den 03.07.2009 wird Thomas Anders ein Konzert in der türkischen Stadt Istanbul geben. In dem eineinhalbstündigen Konzert wird er sein Modern Talking Repertoirte performen. Das Konzert findet auf der Insel Suada statt und beginnt um 22:45 Uhr.

Nähere Informationen: http://www.retro-gold.com

 

Videoclip "The Night Is Still Young"

Quelle: YouTube, 31.05.2009

Den Videoclip zur aktuellen gemeinsamen Single von Thomas Anders & Sandra, kann man unter dem folgenden Link ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=j0PuMY-P-M4

 

Dieter Bohlen will den Grand Prix retten

Quelle: BILD, 22.05.2009

Nachdem Deutschland beim diesjährigen Musik-Grandprix erneut katastrophal abgeschnitten hat, werden derzeit öffentlich verschiedene Strategien diskutiert, wie man das Musikland Deutschland beim Grandprix wieder auf Kurs bringen kann.

Nachdem der Hoffnungsträger Stefan Raab heute überraschend dem NDR eine Absage erteilte, brachte sich nun der Poptitan Dieter Bohlen ins Gespräch. Die BILD-Zeitung fragte heute bei Dieter Bohlen nach: „Bisher bin ich noch nicht offiziell angesprochen worden. Ich bin aber natürlich bereit, mich mit der ARD hinzusetzen, Tipps zu geben und eine Strategie zu erarbeiten.“

Für den Musik-Grandprix wäre Bohlens Mitwirkung wahrlich eine Sensation. Mit seinem Gespür für Hits hätte Deutschland endlich eine Chance, beim Grandprix ganz weit vorne zu landen. Ein verantwortlicher ARD-Koordinator für die Abteilung Unterhaltung, wollte sich gestern weder zu Raabs Absage noch zu Bohlens Angebot äußern.

 

Dieter Bohlen produzierte das neue Mark Medlock Album

Quelle: Sony-Music, 20.05.2009

Am 22.05.2009 veröffentlicht Sony-Music das inzwischen vierte Mark Medlock Album. Wie auch schon die Alben zuvor, wurde das neue Album von Dieter Bohlen produziert. Insgesamt hat das zwölf Titel umfassende Pop-Album einen südamerikanischen Sound. Als Bonusmaterial wurde der Videoclip der aktuellen Single-Auskopplung "Mamacita", welche in den Single-Charts bis auf Platz 2 kletterte, auf die CD gepackt.

Auf der Internetseite von BILD.de kann man bereits in alle Titel reinhören

 

 

Die Tracklist:

01. Mamacita (Album Mix)
02. Copacabana
03. Que Sera
04. Second Chance
05. Reach For The Stars
06. Put A Smile On Your Face
07. Forever
08. Heart To Heart
09. Wild Wild World
10. Forgive Me
11. Why Can't We Live Together
12. Last Summer
13. Mamacita (Videoclip)

 

Thomas Anders moderiert beim Musik-Grandprix

Quelle: ARD, 16.05.2009

Thomas Anders moderiert am Samstag, den 16.05.2009 in der ARD die Vorberichterstattung zum europäischen Musik-Grandprix. Die Sendung beginnt um 20:15 Uhr.

 

Dieter Bohlen produzierte die Single des DSDS-Gewinners

Quelle: RTL, 15.05.2009

In diesem Jahr bekam Dieter Bohlen erneut die Gelegenheit, den Sieger der aktuellen DSDS-Staffel zu produzieren. Für den zweiundzwanzigjährigen Gewinner Daniel Schuhmacher schrieb Bohlen die Ballade "Anything But Love", welche am 15.05.2009 in die Plattenläden kommt. Beim Track 1 der Single CD handelt es sich um die Version, die Daniel in der DSDS-Show sang. Track 2 ist die etwas ruhiger arrangierte Version, welche die zweit platzierte Kandidatin Sarah Kreuz im Finale gesungen hatte. Nach den ersten Angaben zufolge soll voraussichtlich am 30. Juni der soeben veröffentlichten Single, ein Album von Daniel Schuhmacher folgen.

Der Videoclip von "Anything But Love" bei RTL

 

Die Tracklist: 

01. Anything But Love (Single Version)   3:31
02. Anything But Love (Orchester Version)   3:37
03. Anything But Love (Instrumental)   3:28
04. Enhanced Part: Daniel Schuhmacher Portrait

Mehr Infos:  http://www.daniel-schuhmacher-music.de

 

TV-Reportage über Dieter Bohlen

Quelle: Super-RTL, 11.05.2009

Der Sender Super-RTL wiederholt am Montagabend die TV-Reportage "100 Prozent Dieter Bohlen" bei der es tiefere Einblicke in das Leben und das Schaffen des Dieter Bohlen gibt.

Sendetermin:  11.05.2009 / 21:10 Uhr / 100 Prozent Dieter Bohlen / Super-RTL

 

Neue Single-Veröffentlichung von Thomas Anders & Sandra

Quelle: thomas-anders.com, 08.05.2009

Für sein neues, im Spätsommer erscheinendes Album, hat Thomas Anders ein Duett mit der bekannten Sängerin Sandra aufgenommen. Der Titel “The Night Is Still Young” wird die zweite Singleauskopplung aus dem im März veröffentlichten Album von Sandra und erscheint am 8. Mai 2009. Für die Promotion des gemeinsamen Songs haben Thomas Anders und Sandra Ende März auf Ibiza und Formentera ein Video gedreht und werden einige gemeinsame TV-Auftritte absolvieren.

09.05.09 / 18:30 Uhr / Leute heute / ZDF
09.05.09 / 20:15 Uhr / Willkommen bei Carmen Nebel / ZDF
10.05.09 / 11:00 Uhr / Fernsehgarten / ZDF
 

Nähere Informationen:  http://www.amazon.de/Night-Still-Sandra-Thomas-Anders/dp/B0026MF4JM
Der Videoclip:  http://www.youtube.com/watch?v=j0PuMY-P-M4

 

Thomas Anders präsentiert einen neuen Song im TV

Quelle: thomas-anders.com, 25.04.2009

Am Sonntag, den 26. April wird Thomas Anders als Gast in der "ZDF-Frühlingsshow" sein. In der bunt gemischten Musikshow, welche bereits im März 2009 auf der Sonnen-Insel Gran Canaria aufgezeichnet wurde, singt Thomas den Titelsong seines kommenden Albums “Good Karma”.

Sendetermin: "Frühlingsshow" / 26.04.2009 / 11:00 Uhr / ZDF

 

Thomas Anders als prominenter Rate-Kandidat

Quelle: ARD, 21.04.2009

Frank Elstner präsentiert eine neue Ausgabe seiner Familienshow zum Mitraten und Staunen. Es gibt Wissenswertes aus der Welt der Vierbeiner und Kiementräger - und natürlich jede Menge tierischen Besuch im Studio, wie zum Beispiel ein Puma, ein Yak, ein Guanako, ein Ammenhai und andere Tiere. Prominente Kandidaten diesmal: ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel, Schauspieler Heiner Lauterbach und der Sänger Thomas Anders. Tony, der Pelikan, wacht darüber, dass Frank Elstner die Spielregeln einhält. Und die Kandidaten spielen für Projekte der ARD-Fernsehlotterie.

Sendetermin: "Das unglaubliche Quiz der Tiere" / 23.04.2009 / 20:15 Uhr / ARD

 

Dieter Bohlen als der Werbe-Titan

Quelle: BILD, 12.04.2009

Der Pop-Titan Dieter Bohlen wird das neue Werbe-Gesicht der Deutschen Bahn werden. Mit ihm soll es zukünftig Werbung im TV, Radio und in Zeitungsanzeigen geben. Nach Bratwürsten und Margarine ist das nun der dritte große Werbevertrag für den Musikproduzenten. Der Pop-Titan sagte: „DB und Dieter Bohlen, das passt gut zusammen!

 

Die neue Single von Mark Medlock

Quelle: BILD, 10.04.2009

Am 24.04.2009 veröffentlicht die Plattenfirma Columbia die neue Mark Medlock Single "Mamacita". Der Song wurde unverkennbar wieder von Dieter Bohlen produziert und reiht sich stilistisch nahtlos in die beiden letzten Medlock Sommer-Singles ein. Anfang Mai wird dann auch das dazu gehörige Album "Club Tropicana" folgen. Den Videoclip zu "Mamacita" kann man heute auf www.bild.de hören und sehen. Leider gibt es auf der Single-CD keine Extended-Version.

Dazu gibt es auch einige TV-Termine: 

23.04.09 / 15:00 / Viva Live
25.04.09 / 20:15 / DSDS 7. Mottoshow
16.05.09 / 0:15 / Grandprix-Party

Die Tracklist:

01.  Mamacita - Single Version  
02.  Mamacita - Karaoke Version  
03.  Heart To Heart - Alana Remix  
04.  Mamacita - Videoclip

 

Thomas Anders am Sonntag im TV

Quelle: ZDF, 05.04.2009

Dem Phänomen der Discohits made in Germany widmet das ZDF eine neue Folge seiner Reihe "Kult am Sonntag" und erinnert in zahlreichen Archivausschnitten an die großen Erfolgstitel. Moderator Ingo Nommsen hat sich dazu kompetente Gesprächspartner eingeladen: die Sängerin Penny McLean, die so-wohl als Solistin wie auch als Mitglied der Gruppe Silver Convention bekannt wurde; Frank Farian, der als der international erfolgreichste deutsche Produzent gilt; den Sänger Thomas Anders, der mit Modern Talking Triumphe feiern konnte, und den Moderator und Comedian Thomas Hermanns, der gerade ein Buch über diese Musikrichtung fertig gestellt hat.

Sendetermin: "Kult am Sonntag" / Sonntag / 05.04.2009 / 11:15 Uhr / ZDF

 

Bericht von der Thomas Anders Jubiläums-Fanparty 2009

Quelle: modern-talking-online.de, 16.02.2009

Am 14.02.2009 fand in Koblenz ein ganz besonderes Jubiläum statt: Thomas Anders hatte seine Fans, zu seiner mittlerweile zwanzigsten Fanparty, in die Koblenzer Rhein-Mosel-Halle eingeladen.

Die Location war dieses Mal eine außerordentlich gute Wahl, da sie wesentlich mehr Platz bot, als die Locations der Vorjahre. Dadurch ging der der Einlass und die Platzwahl sehr zügig von statten.

Neben seiner zwanzigsten Fanparty feierte Thomas Anders an diesem Abend noch ein zweites Jubiläum: Nämlich sein vierzigjähriges Bühnen-Jubiläum. Aus diesem Anlass waren auch Kamerateams von ARD und ZDF vor Ort gewesen, die über diese Veranstaltung berichteten. Das Event gliederte sich in zwei Teile: Der eigentlichen Fanparty und einem Konzert.

Nahezu pünktlich um 15:00 Uhr begann der erste Teil mit der Fanparty. Thomas begrüßte sein internationales Publikum und nahm zahlreiche, der mitgebrachten Fan-Geschenke, entgegen. Anschließend wurde auf einer Großbild-Leinwand, anhand von Fotos und Videos, eine Reise durch 20 Jahre Thomas Anders Fanparty unternommen.

In diesem Jahr hatte Thomas gleich drei neue Songs am Start, die er dem anwesenden Publikum jeweils als Hörprobe vorspielte. Darunter befanden sich die zwei schnellen Disco-Tracks „Good Karma“ und „Everybody Wants To Rule The World“, die beide einen sehr Modern Talking-ähnlichen Beat hatten. Der dritte Song war eine Midtempo-Nummer, die er im Duett mit der 80er-Jahre Disco-Queen Sandra sang. Das Duett wird voraussichtlich als zweite Single aus Sandras neuem Album ausgekoppelt. Gemeinsame TV-Auftritte mit Sandra schloss Thomas nicht aus.

  

Anlässlich des Valentinstages schenkte Thomas Anders jedem Fan im Publikum eine rote Rose. Einen großen Strauß roter Rosen schenkte er anschließend seiner Frau Claudia, die sich sichtlich freute.

Danach stand die alljährliche Fragerunde auf dem Programm. Die Vertreter der namhaften Fan-Pages hatten dazu die entsprechenden Fragen beigesteuert. Aus der Beantwortung der Fragen heraus gab es folgende Neuigkeiten für das Jahr 2009:

- Eine neue “physische” Single soll voraussichtlich im April erscheinen
- Ein Album soll im Laufe diesen Jahres folgen
- Im März wird Thomas einen Auftritt bei einer Mercedes-Gala in Dresden haben. Ob der Auftritt öffentlich ist, wusste Thomas zu diesem   Zeitpunkt noch nicht.
- Es wird wieder zahlreiche Auftritte im Jahr 2009 im osteuropäischen Ausland geben
- In naher Zukunft wird es eine neue Thomas Anders-Homepage geben. Thomas wird dort die Möglichkeit haben, auf direktem Wege selber   Neuigkeiten und Fotos einzubinden. Auf Grund dessen stelle er den Fans eine wesentlich höhere Update-Frequenz in Aussicht.
 

Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde dem Publikum das Gewinner-Video des Ibiza-Video-Contest aus dem vergangenen Sommer auf der Großbild-Leinwand präsentiert und dem Gewinner auf der Bühne ein Gutschein für die gewonnene Reise überreicht.

 
 

In der sich daran anschließenden Tombola wurden wieder, wie auch in allen Jahren zuvor, zahlreiche Thomas Anders-Fanartikel verlost.

  

Um 18:00 Uhr endete der erste Teil der Fanparty. Von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr wurde die Bühne umgebaut und für das anschließende Konzert vorbereitet. Während dieser Zeit gab Thomas Anders für die anwesenden Pressevertreter Interviews. Die Fans hatten während dessen die Möglichkeit, sich mit Essen und Trinken zu stärken und diverse Fanartikel käuflich zu erwerben. Als besonderes Highlight gab es in diesem Jahr die Möglichkeit, eine DVD zu bestellen, auf der die Fanparty mitgefilmt wurde. Aus diesem Grund wurde Thomas Anders den gesamten Tag von einem Kamerateam rund um das Event begleitet.

  

Pünktlich um 19:30 Uhr begann der zweite Teil der Fanparty mit dem Konzert. Zu diesem Konzert waren wesentlich mehr Besucher anwesend, als beim ersten Teil, da es für das Konzert öffentlich Tickets zu erwerben gab. Für das Konzert hatte Thomas Anders dieselbe Begleitband engagiert, die auch Modern Talking auf deren Tourneen begleitet hatte. Das aus 27 Liedern bestehende Bühnenprogramm wurde komplett live gespielt und beinhaltete Modern Talking und Thomas Anders Songs aus den letzten zwanzig Jahren. Das Highlight bildeten natürlich die ganzen großen Modern Talking Hits. Das Konzert ging zweieinhalb Stunden am Stück ohne jegliche Pause.

  

Hier die komplette Tracklist des Konzertes:

Medley-Intro
Geronimos Cadillac
You Are Not Alone
Independed Girl
Never Knew Love Like This Before
Give Me Peace On Earth
Win The Race
Ready For The Victory
Don't Take Away My Heart
China In Her Eyes
Soldier
Have I Told You Lately
Lady Lai
I Will Follow You
Maria
No Face No Name No Number
King Of Love
You Can Win If You Want
Jet Airliner
Atlantis Is Calling
Sexy Sexy Lover
Last Exit To Brooklyn
Brother Louie
Cheri Cheri Lday
You're My Heart You're My Soul (Zugabe)
Thank You For The Music (Zugabe)
Where Do I Go From Here (Zugabe)

  

  

  

  

  

Hinweis: Durch Anklicken lassen sich die Fotos vergrössern!
 

Zur Verabschiedung versprach Thomas Anders, dass es auch im kommenden Jahr wieder eine Thomas Anders Fanparty geben wird.

FAZIT: Ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit viel Nähe zum Fan in einer ausgezeichneten Location.

Mehr Infos:  http://rhein-zeitung.de/a/magazin/szeneregional/t/rzo535007.html

 

 

Die zwanzigste Thomas Anders Fanparty am 14. Februar 2009

Quelle: thomas-anders.com, 08.02.2009

Auch in diesem Jahr lädt Thomas Anders wieder zu seiner alljährlich stattfindenden Fanparty ins rheinlandpfälzische Koblenz ein. In diesem Jahr findet ein besonderes Jubiläum statt: Es handelt sich nämlich um die mittlerweile zwanzigste Fanparty! Aus diesem Anlass hat Thomas Anders in diesem Jahr auch einen etwas größeren Aufwand für seine  Fanparty walten lassen. Insbesondere das darin eingeschlossene Konzert dürfte in diesem Jahr für jeden Modern Talking-Fan ein echtes Highlight werden. In Thomas Anders’ offiziellen Newsletter zur Fanparty schrieb er folgendes:

Liebe Fans, liebe Freunde,

am 14.02.2009 findet das zwanzigste Fanclub-Treffen statt! Ja, wir feiern ein Jubiläum! Viele von Euch waren auf JEDER der vergangenen neunzehn Partys und haben mir über all die Jahre fest die Treue gehalten, einfach unglaublich…! Für Euer Vertrauen und eure Unterstützung möchte ich mich mit einem Fanclub-Treffen der ganz besonderen Art bedanken, dass es in dieser Form noch nie gegeben hat.

Um dem Jubiläum einen tollen Rahmen zu geben, wird die 20. Fanclub-Party zum ersten Mal in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz stattfinden. Die Tickets gibt es direkt vor Ort, an der Tageskasse zum Preis von Euro 30,00 pro Person – Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt. Wie in den vergangenen Jahren könnt Ihr auch dieses Mal wieder Gäste zum Fanclub-Treffen mitbringen. Im Laufe eines Jahres gibt es immer wieder Begegnungen mit Menschen, die meine Musik toll finden, und von unserem Fanclub-Treffen nichts wissen. Ihnen sollte man die Möglichkeiten geben, die Faszination unseres Treffens zu erleben. Es ist genügend Platz in der Rhein-Mosel-Halle vorhanden. Hier schon mal der geplante Zeitrahmen für diesen Tag:

Einlass in die Rhein-Mosel-Halle:  

13:00 Uhr

Einlass in den „Großen Saal“:

14:00 Uhr

Beginn Fan-Party:

15:00 Uhr

Pause:

18:00 Uhr

Beginn Konzert ca.:

19:00 Uhr

Vorauss. Ende ca.:

21:15 Uhr

Für die Party habe ich verschiedene exklusive Aktionen vorbereitet:  

So wird anlässlich des Jubiläums ein Video-Team uns den gesamten Tag begleiten um die Fanclub-Party und das anschließende Konzert festzuhalten. Die Jubiläums-DVD könnt Ihr unter Adressangabe auf der Party im Fanbüro bestellen. Fragt einfach nach dem Bestellformular. Der Preis von Euro 39,50 ist inklusive Versand!!! Eine Zahlungsbestätigung erhaltet Ihr vor Ort. Rückfragen könnt Ihr jeder Zeit unter der extra dafür eingerichteten Email-Adresse service@thomas-anders.com stellen. Die Lieferzeit wird ca. 4 Wochen nach der Party sein, da die Party ja erst gefilmt und dann geschnitten und hergestellt werden muss. Das ultimative Thomas-Anders-Fanvideo wird über 180 min. lang sein – das müsst Ihr einfach haben!

Natürlich wird es wieder eine Verlosung mit tollen Preisen geben. Neben vielen gerahmten und signierten Fotos, verlose ich den silbernen Anzug meines Video-Outfits von „King Of Love“. Außerdem wird es wie immer spannend, wer mit mir nach dem Konzert mit zum Abendessen gehen darf!

Meine letzten beiden Solo-Singles Ibiza…Baba Baya & For You, sowie meine aktuelle Weihnachtssingle Kisses for Christmas, die ab sofort über alle gängigen Online-Portale wie Itunes und Musicload erhältlich sind, werden auf vielfache Nachfrage in limitierter Auflage auf CD im Fanbüro erhältlich sein.

Allen internationalen Fans möchte ich gerne den Gewinner meines Internet-Video-Contestes für die Sommersingle „Ibiza…Baba Baya“ vorstellen. Der Gewinner TEAM44 hat wirklich ganze Arbeit geleistet! Den Video Clip präsentieren wir auf einer großen Leinwand und überreichen gerne den Gutschein für die gewonnene Ibiza-Reise.

Ausserdem wird es auch ein tolles Jubiläums-Shirt für den sensationellen Preis von Euro 14,95 in allen Größen von S - XXL geben. Wenn Ihr Euch das Jubiläumsshirt schon vor der Party zu Weihnachten schenken möchtet, könnt Ihr es in meinem Online-Shop bei www.thomas-anders.com schon bestellen, und das sogar bestickt mit Eurem persönlichen Namen! Ausserdem wird es in meinem neuen Thomas-Anders-Jewellery-Shop schon die neue Damenuhr im modernen Vintage-Look zu sehen und zu bestellen geben. 

Ein besonderes Highlight bildet natürlich mein Konzert. Ich singe viele Songs und Hits von MODERN TALKING, und werde dabei begleitet von der original MODERN TALKING-Band. Ich bin sicher, dass der Saal kochen wird! Mehr möchte ich für heute nicht verraten..! Lasst Euch einfach überraschen. Ich bin sicher, wir werden einen einmaligen „Valentinstag“ am 14. Februar 2009 verbringen!  

 

Rhein-Mosel-Halle: 

Die Rhein-Mosel-Halle liegt im Herzen von Koblenz und ist vom Hauptbahnhof nur wenige Minuten entfernt. Es gibt eine Busverbindung vom Hauptbahnhof zur Rhein-Mosel-Halle: Linie 8 und 9 der Kevag (gelb-orangefarbene Busse). Die Rhein-Mosel-Halle ist eine offizielle Veranstaltungshalle, daher sind behindertengerechte Zugänge vorhanden. Die Anschrift der Halle lautet: Rhein-Mosel Halle Koblenz, Julius Wegeler Strasse 4, 56068 Koblenz, Germany, Internet: www.koblenz.de/stadtleben_kultur/eb83_kongress_rmh.html

Übernachtungsmöglichkeiten:

die Koblenz-Touristik hat uns freundlicherweise ein Kontingent an Hotelzimmern in den verschiedensten Preisklassen zur Verfügung gestellt. Diese Zimmer sind im Internet unter dem folgenden Link buchbar:
www.thomasandersonline.com/HotelreservierungsformularThomasAndersFanparty2009.pdf

Foto & Videokameras:

Um den Einlass zu vereinfachen: wir werden die Security anweisen, KEINE professionellen Foto- oder Videokameras in die Halle zuzulassen. (Es wird definitiv keine Ausnahmen geben, also bitte verzichtet doch darauf diese Geräte mit zur Veranstaltung zu bringen!)

Details zum Ablauf:
http://www.thomasanders-online.com/PartyEinlass.htm

 

 

TV-Reportage "100 Prozent Dieter Bohlen"

Quelle: RTL, 30.01.2009

Der TV-Sender RTL zeigt am Samstag, den 31.01.2009 die Wiederholung der Reportage "100 Prozent Dieter Bohlen". In dem Portrait geht es um das Leben und Schaffen des Pop-Titanen, von den Anfängen über seinen Aufstieg zum erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten bis zur Gegenwart als Jury-Mitglied bei "Deutschland sucht den Superstar". Bohlen spricht über seinen Werdegang, seine Erfolge, seine Niederlagen und seine Liebesgeschichten. Auch Bekannte, Mitglieder der Familie und Wegbegleiter Bohlens kommen zu Wort und wissen viel Interessantes über ihn zu berichten. Neben Archivaufnahmen zeigt RTL auch privates Filmmaterial des Pop-Titanen.

Sendetermin: Samstag, den 31.01.2009 / 22:15 Uhr / RTL   (Wiederholung um 02:10 Uhr)

 

Internet-Chat mit Thomas Anders

Quelle: www.thomasanders-online.com, 23.01.2009

Am Freitagabend, den 23.01.2009 nahm sich Thomas Anders zwei Stunden Zeit, um mit seinen Fans im Internet zu chatten. In dem, von der Internetseite "www.thomasanders-online.com" initiierten und ausgerichteten Chat-Abend, gab Thomas Anders unter anderem die folgenden Neuigkeiten bekannt: Im Frühjahr 2009 soll nun endlich sein neues und lange erwartetes Pop-Album erscheinen. In diesem Zusammenhang wird es im Mai einen Fernsehauftritt im ZDF-Fernsehgarteen geben. Der Sound des neuen Albums soll eine Mixtur aus Modern Talking und Kylie Minogue sein. Unter anderem wird sich auf dem Album auch ein Duett mit der 80er-Jahre Pop-Queen Sandra befinden.

 

Die neue DSDS-Staffel mit Dieter Bohlen

Quelle: RTL, 11.01.2009

Am 21.01.2009 beginnt die lang ersehnte sechste Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". In der DSDS-Jury wird auch in diesem Jahr wieder der Pop-Titan Dieter Bohlen sitzen. Hier die ersten TV-Termine der neuen DSDS-Staffel:

21.01.09

20:15

Deutschland sucht den Superstar (1. Casting)

Dieter Bohlen

RTL

24.01.09

20:15

Deutschland sucht den Superstar (2. Casting)

Dieter Bohlen

RTL

26.01.09

20:15

DSDS - Das Magazin

Dieter Bohlen

Super-RTL

28.01.09

20:15

Deutschland sucht den Superstar (3. Casting)

Dieter Bohlen

RTL

31.01.09

20:15

Deutschland sucht den Superstar (4. Casting)

Dieter Bohlen

RTL

02.02.09

20:15

DSDS - Das Magazin

Dieter Bohlen

Super-RTL

04.02.09

20:15

Deutschland sucht den Superstar (5. Casting)

Dieter Bohlen

RTL

07.02.09

20:15

Deutschland sucht den Superstar (6. Casting)

Dieter Bohlen

RTL

09.02.09

20:15

DSDS - Das Magazin

Dieter Bohlen

Super-RTL

11.02.09

20:15

Deutschland sucht den Superstar (1. Recall)

Dieter Bohlen

RTL

14.02.09

20:15

Deutschland sucht den Superstar (2. Recall)

Dieter Bohlen

RTL

16.02.09

20:15

DSDS - Das Magazin

Dieter Bohlen

Super-RTL

18.02.09

20:15

Deutschland sucht den Superstar (3. Recall)

Dieter Bohlen

RTL

21.02.09

20:15

Deutschland sucht den Superstar (4. Recall)

Dieter Bohlen

RTL

23.02.09

20:15

DSDS - Das Magazin

Dieter Bohlen

Super-RTL

28.02.09

20:15

Deutschland sucht den Superstar ("Jetzt oder Nie" - Die erste Live-Show)

Dieter Bohlen

RTL

07.03.09

20:15

Deutschland sucht den Superstar (1. Mottoshow)

Dieter Bohlen

RTL

09.03.09

20:15

DSDS - Das Magazin

Dieter Bohlen

Super-RTL

14.03.09

20:15

Deutschland sucht den Superstar (2. Mottoshow)

Dieter Bohlen

RTL

 

 

Dieter Bohlen feiert mit RTL den fünfundzwanzigsten Geburtstag

Quelle: RTL, 10.01.2009

25 Jahre RTL - Das sind vor allem auch zahlreiche unvergessene TV-Momente. In den beiden Jubiläumsshows am 10.01.2009 und am 17.01.2009 werden die größten Stars, die schönsten Momente und die lustigsten Pannen aus der 25-jährigen RTL-Erfolgsgeschichte noch einmal zu sehen sein. TV-Lieblinge von damals und sind bei Moderator Oliver Geissen im Studio, um auf "25 Jahre RTL" zurück zu blicken. Zu Gast sind u.a. Günther Jauch, Peter Kloeppel, Dieter Bohlen, Inka Bause, Erika Berger, Jack Klugman u.v.a.

Die Sendetermine mit Dieter Bohlen:

Samstag, 10.01.2009 / 20:15 Uhr / RTL
Samstag, 17.01.2009 / 20:15 Uhr / RTL

 

Thomas Anders zu Gast bei den "Hit-Giganten"

Quelle: SAT1, 02.01.2009

Thomas Anders war in der neuen Staffel der SAT1-Fernsehreihe "Die Hit-Giganten" als Talk-Gast eingeladen. In der Sendung am 02.01.2009 kommentierte er, zusammen mit zwei weiteren Prominenten, die jeweils vorgestellten Songs. Das Thema der Sendung war "Apres-Ski-Hits".

 

 

Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000