Der 28. International Fanday von Thomas Anders

Quelle: Thomas Anders, 17.09.2022

Nach einer, zum Teil Pandemie-bedingten, Pause von viereinhalb Jahren lud Thomas Anders am 17.09.2022 die Fans wieder zu seinem "International Fanday" nach Ransbach-Baumbach in der Nähe von Koblenz ein. Es war der mittlerweile 28. Fanday.

Da es dieses Mal aufgrund der Corona-Pandemie keine Foto-Aktion mit Thomas Anders gab, hatte er sich für die Fans als Andenken an den Fanday etwas anderes einfallen lassen. Und zwar gab es für jeden Teilnehmer eine spezielle Fanday-Autogrammkarte, die es nirgendwo sonst, als auf dem Fanday gibt. Auf der Autogrammkarte ist vermerkt, dass es sich um eine spezielle limitierte Ausgabe handelt. Alle Karten wurden von Thomas im Vorfeld persönlich unterschrieben.

Im ersten Teil des Fandays sang Thomas Anders zwei spezielle Lieder. Es war zum Einen seine Coverversion des Songs "Rücksicht", welches im Original vom Duo Hoffmann & Hoffmann im Jahr 1983 gesungen wurde. Den Titel findet man auf seinem Duett-Album mit Florian Silbereisen. Das zweite Lied war eine Coverversion des Songs "Kleine Taschenlampe brenn' ". Das Original des Liedes stammt vom Sänger Markus aus dem Jahr 1983. Die Coverversion von Thomas ist auf dem Album "Giraffenaffen 7" zu finden. Das ist ein CD-Sampler mit vielen Liedern die speziell für Kinder gemacht wurden.

Thomas Anders sprach auf dem Fanday über einige Projekte, an denen er in der letzten Zeit gearbeitet hatte. Eines dieser Projekte ist eine Zusammenarbeit mit dem Niersteiner Weingut St. Antony. Dort kreierte man anhand der Vorlieben des Sängers die Weinsorte „Anders Grauburgunder“. Der Wein ist für 9,50 EUR pro Flasche u.a. auf st-antony.de erhältlich. Auf dem Fanday gab es in der Pause kleine Trinkproben des Weins für die Fans zum Kosten.

In den vergangenen Monaten nahm Thomas Anders viele Folgen für eine Podcast-Reihe auf. Darin erzählt er den Zuhörern viele Episoden aus seinem Leben. Nähere Informationen zum Podcast findet ihr auf Thomas' offizieller Webseite sowie auf www.podcast.de.

Ein Projekt, an dem Thomas derzeit arbeitet, ist ein weiteres Kochbuch. Es soll voraussichtlich im Herbst 2023 auf den Markt kommen.

Am Ende des ersten Teils des Fandays gab es, wie in allen Jahren, eine Tombola. Der Hauptpreis der Tombola war dieses Mal der rote Anzug, den Thomas Anders bei vielen Auftritten in der letzten Zeit getragen hatte.

Danach gab es eine zweistündige Pause, in welcher der Saal und die Bühne für das anschließende Konzert umgebaut wurden.

Beim Konzert wurde Thomas von seiner Band begleitet (Gitarre, Bass, Keyboard, Background-Vocals, Schlagzeug). In dem zweistündigen Bühnen-Programm spielte er die folgenden Lieder:

Track-List:

Das Leben ist jetzt
Cosmic Rider
Modern Talking (Connect The Nation)
You Can Win If You Want
Lunatic Girl
Der beste Tag meines Lebens
Jet Airliner
You Are Not Alone
Wunder gibt es auch für dich
Dont Take Away My Heart
Atlantis Is Calling
Sie sagte doch sie liebt mich
Medley - Losing My Mind / Surburbia
No Face No Name No Number
Last Exit To Brooklyn
Geronimos Cadillac
Sexy Sexy Lover
Medley - You're My Heart You're My Soul / Cold Cold Heart

Zugaben:

Brother Louie
Cheri Cheri Lady

 

Neues Album von Thomas Anders

Quelle: Thomas Anders, 06.11.2018

Thomas Anders hat am 19.10.2018 sein zweites deutschsprachiges Album veröffentlicht. Die CD trägt den Namen "Ewig mit Dir" und beinhaltet 14 Titel. Neben der ersten Singleauskopplung "Das Leben ist jetzt" befindet sich auf dem Album auch das Duett mit dem TV-Showmaster Florian Silbereisen, welches als die zweite Single ausgekoppelt wurde und bereits innerhalb weniger Tage über eine Million Klicks auf Youtube hatte.

 

 

 

Die Tracklist:

01  Das Leben ist jetzt   03:23
02  Sie sagte doch sie liebt mich (feat. Florian Silbereisen)   03:43
03  Ewig mit Dir   03:52
04  Wir sind eins   03:13
05  Menschen   04:05
06  So wie es ist   03:22
07  Gemeinsam allein   03:35
08  Hätte, wäre, wenn   03:35
09  Ich wollte mich nie wieder verlieben   03:32
10  Viva La Vida   03:10
11  Giganten   03:03
12  Wunder gibt es auch für Dich   03:43
13  Was bleibt   03:24
14  Hätt's nie ohne Dich geschafft   03:35
!

 

 

 

Musik-Tipp "Ice Cold Angel"

Quelle: YouTube, 06.11.2018

Wenn ihr den guten alten 80er-Jahre Sounds von Modern Talking mögt, dann solltet ihr unbedingt mal in die neue Single des Projekts DO PASSION "Ice Cold Angel" hinein hören!

 

 

Musik-Tipp Alex Blue „Day By Day“

Quelle: Team 33 Music, 02..09.2018

Der Musiker ALEX BLUE machte bereits mit seinen vergangenen Single-Veröffentlichungen auf sich aufmerksam, da er darin die charakteristischen originalen hohen Modern Talking Chöre verwendete.

Mit seiner neuen Single geht ALEX BLUE nun seinen musikalischen Weg konsequent weiter, denn er konnte für den neuen Song den legendären Musikproduzenten Luis Rodriguez für eine Zusammenarbeit gewinnen. Luis Rodriguez war viele Jahre der Co-Produzent von Dieter Bohlen gewesen und verlieh sämtlichen Bohlen-Produktionen in den Jahren 1985 bis 1999 einen unverwechselbaren Sound. Die musikalische Zusammenarbeit mit Bohlen endete damals, weil Luis im Jahr 1999 mit seinem Musikstudio von Hamburg nach Mallorca umzog.

Der neue Song "Day By Day" von ALEX BLUE aus der Sound-Schmiede von Luis Rodriguez ist seit dem 31.08.2018 in den gängigen Download-Portalen erhältlich. Das Musikvideo zu dem Song könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

Thomas Anders gibt ein Konzert in München

Quelle: rosengartengoesconcert.de, 14.08.2018

Am Sonntag, den 2. September 2018 wird Thomas Anders um 20:00 Uhr ein Solokonzert in München im Circus Krone (Marsstr. 43, 80335 München) geben. Für dieses Konzert gibt es Tickets ab einem Preis von 49 Euro auf "www.muenchenticket.de". Mit dabei ist auch die originale Modern Talking Live-Band. Thomas Anders sagte, dass er auf dem Konzert in München auch einige Songs aus seinem kommenden deutschsprachigen Album singen wird.

In einem Presse-Interview, welches der Veranstalter im Vorfeld mit Thomas Anders führte, gab es eine interessante Frage nach seinem derzeitigen Verhältnis zu Dieter Bohlen? Dazu antwortete Thomas folgendes: "Wir begegnen uns nie. Wir schreiben uns mal eine Mail oder eine SMS. Man telefoniert ganz selten, das letzte Mal war im vergangenen Jahr. Wir haben natürlich immer noch Kontakt aufgrund der Firma Modern Talking, wenn es um die Marke, um auslaufende Rechte oder Vertragsverlängerungen geht. Wir haben aber keine persönliche Ebene, auf der wir uns austauschen. Und wenn wir uns sehen, ist das rein auf beruflicher Ebene."

 

Neue Single und neues Album von Thomas Anders

Quelle: Thomas Anders, 14.08.2018

Nach dem Erfolg seines deutschsprachigen Albums wird Thomas Anders am 19.10.2018 sein zweites deutschsprachiges Album "Ewig mit dir" veröffentlichen. Bereits am 08.06.2018 veröffentlichte Thomas Anders daraus seine Vorab-Single "Das Leben ist jetzt". Das Musikvideo zur Single wurde in der Bretagne in Frankreich gedreht.

 

 

TV-Sender SKY holt Thomas Anders in die "X-Factor"-Jury

Quelle: Sky, 02.05.2018

Der Fernsehsender SKY hat den Modern Talking Sänger Thomas Anders als Juror für die Neuauflage der Musik-Castingshow "X-Factor" verpflichtet. Die Folgen werden ab dem 27. August auf dem Sender Sky 1 ausgestrahlt. Neben Thomas Anders werden der Rapper Sido sowie Iggy von den Lions Head in der Jury sitzen. Wer den vierten Juroren-Platz einnehmen wird, gab der Sender bislang noch nicht bekannt.

Ein Sprecher des TV-Senders erklärte Thomas' Verpflichtung so: "Durch seine langjährige internationale Erfahrung wird er als Juror und Mentor unseren X-Factor-Kandidaten viele hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben können."

Der Modern Talking Sänger sagte zu seiner Teilnahme: " Ich bin überzeugt, dass Talent und Fleiß im Musikbusiness mindestens ebenso wichtig sind wie Disziplin und der ganz feste Glaube an sich selbst. Und wenn dann noch der gewisse "X-Factor" vorhanden ist, ist die Chance auf eine Show-Karriere sehr groß."

 

Dieter Bohlen schrieb Finalsong für DSDS

Quelle: RTL, 02.05.2018

Heute gab Dieter Bohlen in einem RTL-Interview überraschend bekannt, dass er einen der vier DSDS-Finalsongs komponiert hat. Eigentlich wollte sich der DSDS-Juror dieses Mal als Musikproduzent zurückhalten und nach DSDS Urlaub machen. Er sagte im Interview: "Was passiert natürlich, wenn du entspannt bist? Du sitzt da und dir fällt eine Melodie ein." Für die 16-jährige Kandidatin Marie Wegener schrieb kurzerhand er den Song "Königlich". Die TV-Premiere des neuen Bohlen-Songs wird am 05.05.18 in der Finalsendung von DSDS sein.

 

 

Dieter Bohlen produziert ein Album für Anna-Maria Zimmermann

Quelle: BILD, 02.05.2018

Dieter Bohlen und die Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann gaben offiziell bekannt, dass sie gemeinsam am kommenden Album der Sängerin arbeiten. Der Pop-Titan wird die Songs schreiben und auch als Musikproduzent tätig werden. Das Album namens "Sorgenfrei" soll noch Anfang diesen Sommers auf den Markt kommen.

 

Der International Thomas Anders Fanday 2018

Quelle: Modern-Talking-Online, 19.02.2018

Am 17.02.2018 fand der 27. International Thomas Anders Fanday in der Nähe von Koblenz statt. Zu der Veranstaltung waren ca. 600 Fans aus aller Welt angereist. Zum Beginn der Veranstaltung gab es eine Fotoaktion. Es bestand die Möglichkeit, sich von einem professionellen Fotografen, gemeinsam mit Thomas, fotografieren zu lassen. Viele Fans nutzen diese Möglichkeit auch, um mit Thomas ein paar Worte zu wechseln oder ihm ein Fangeschenk zu überreichen. Ensprechend groß war auch das Interesse der Fans und die Warteschlange dem entsprechend lang.

Der zweite Teil des Events bestand dann aus einer interaktiven Show in einem großen bestuhlten Saal. Zur Eröffnung der Show sang Thomas ein Lied aus einem Musical und begrüßte anschließend die Fans.

Über sein deutschsprachiges Album sagte Thomas, dass die Veröffentlichung sehr erfolgreich verlief und er positive Resonanzen erhielt. Die Idee mit dem deutschsprachigen Album kam nicht spontan, sondern stand bereits seit 4 Jahren im Raum. Die Arbeiten an dem Album begannen dann vor 1,5 Jahren.

Der Videoclip zur Single "Der beste Tag meines Lebens" wurde im Februar 2017 in Lissabon gedreht. Obwohl Portugal ein südliches Land ist, war es beim Dreh der Gesangsperformace 8 Grad kalt. Im fertigen Videoclip wirkt es jedoch, als sei Frühling.

Mit der Veröffentlichung seines Kochbuchs "Modern Cooking" war Thomas sehr zufrieden. Das Buch verkauft sich gut und die Resonanzen sind positiv. Auf der Bühne war eine Mini-Küche aufgebaut. Thomas kochte dort aus seinem Kochbuch das Rezept für den Tunfisch Smoothie nach. Anschließend gab es für jeden Fan im Saal eine kleine Probe zum Kosten.

Während des Events startete Thomas einen 5-minütigen Live-Stream auf Facebook, um den Rest der Welt auch ein kleines Stück an dem Event teilhaben zu lassen.

Dann berichtete Thomas von zwei Fans, die bei 21 seiner Konzerte in diesem Jahr, in der ersten Reihe gestanden haben. Thomas holte sie auf die Bühne und interviewte sie, wie man das logistisch auf die Reihe bekommt und mit welcher Taktik sie vorgehen, um immer in der ersten Reihe zu stehen?

Danach erzählte ein anderer Fan auf der Bühne, von einem gemeinsamen TV-Dreh mit Thomas Anders. Dieser Fan hatte nämlich das Glück, als Protagonist für die Sendung RTL-Punkt-12 zu agieren. Im Rahmen der Kochbuch-Veröffentlichung zeigte die Sendung, wie Thomas Anders  in der Küche eines Fans eines seiner Kochbuch-Rezepte kochte.

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine halbstündige Talk-Runde, in der die Webseiten-Betreiber der wichtigsten Fanseiten, die Fragen aus ihrer Community an Thomas stellen konnten.

Nennenswerte Neuigkeiten, was in den nächsten Monaten für neue Projekte bei Thomas anliegen, erfuhr man auf diesem Fanday leider nicht. Im Rahmen der Veranstaltung sang Thomas noch zwei weitere Musical-Songs.

Den Abschluß des zweiten Teils des Fanday bildete eine Tombola. Als Hauptpreis wurde Thomas' Sakko aus dem Musikvideo "Anders|Fahrenkrog - Gigolo" verlost.

Nach einer zweistündigen Umbau-Pause gab es dann im dritten Teil des Fandays ein Thomas Anders Konzert. Das Programm war eine Mischung aus Thomas' Solo-Liedern sowie vielen Modern Talking Hits. Auch 3 neue Songs aus Thomas' deutschsprachigen Album waren mit im Gepäck.

Hier die komplette Tracklist des Abends:

Atlantis Is Calling
Lunatic
Der beste Tag meines Lebens
Why Do You Cry
You Can Win If You Want
Geronimos Cadillac
Love Is In The Air
Das Lied das Liebe heißt
Medley (Lady Lai, We Still Have Dreams, All I Have, Soldier, You're My Heart You're My Soul)
You Are Not Alone
Jet Airliner
In 100 Years
Sternenregen
Win The Race
No Face No Name No Number
Sexy Sexy Lover
Brother Louie
You're My Heart You're My Soul (Zugabe)
Cheri Cheri Lady (Zugabe)

 

Neuer Weihnachts-Song von Thomas Anders

Quelle: Thomas Anders, 15.12.2017

Am 15.12.2017 hat Thomas Anders den Weihnachtssong "Do They Know It's Christmas" veröffentlicht. Dafür packte er die Coverversion des 80er-Jahre-Titels in ein zeitgemäßes Gewand und versah ihn mit einem deutschen Text. Weitere Informationen über die Veröffentlichung findet ihr unter dem folgenden Link:

http://phonofile.link/do-they-know-its-christmas

 

Thomas Anders veröffentlicht ein Kochbuch

Quelle: Thomas Anders, 10.10.2017

Am 10.10.2017 veröffentlichte Thomas Anders ein Kochbuch mit dem Titel "Modern Cooking: Einfach, Lecker, Anders". Im Rahmen der Buchveröffentlichung gab es zahlreiche Promotion-Termine im Fernsehen und auf deutschlandweiten Signierstunden. Das Buch enthält 208 Seiten und ist für einen Preis von 25,00 Euro im Handel erhältlich.

Der Buchverlag beschreibt das Buch wie folgt: "Über den Sänger (u. a. „Modern Talking“), Songschreiber und Entertainer Thomas Anders glaubt man, vieles zu wissen. Aber dass er leidenschaftlich gern am Herd oder Grill steht? Dass er auf seinen Reisen kulinarische Inspirationen sammelt, um daraus eigene Gerichte zu entwickeln? Eine bisher unbekannte Seite, die er jetzt in seinem ersten Kochbuch von sich zeigt. Mit seinen Hits und Bühnenshows begeistert der „Gentleman of Music“ unzählige Fans, der Privatmensch mit seinen kulinarischen Kreationen Familie und Freunde."

 

Thomas Anders Fanday 2018

Quelle: Thomas Anders, 19.07.2017

Thomas Anders hat den Termin für den kommenden "Thomas Anders International Fanday" bekannt gegeben. Das Event wird am 17.02.2018 in der Stadthalle Ransbach-Baumbach stattfinden. Die zweiteilige Veranstaltung besteht aus dem Fanday und einem sich daran anschließenden Konzert. Die Tickets sollen ab Anfang Oktober 2017 erhältlich sein.

 

Zweite Single-Auskopplung "Sternenregen"

Quelle: Thomas Anders, 19.07.2017

Im Juli 2017 veröffentlichte Thomas Anders seine neue Single "Sternenregen". Dabei handelt es sich um die zweite Single-Auskopplung aus seinem deutschsprachigen Album "Pures Leben". Im Zusammenhang mit der Single-Veröffentlichung wird es wieder eine Reihe von Fernsehauftritten im deutschen TV geben. Das Musikvideo könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

Vanessa Mai mit neuer Bohlen-Single am Start

Quelle: Sony Music, 20.05.2017

Dieter Bohlen produzierte die neue Single für die Schlagersängein Vanessa Mai. Der deutschsprachige Song "Und wenn ich träum" wurde am 19.05.17 veröffentlicht. In einem Interview erzählte Dieter Bohlen außerdem, dass er derzeit im Studio am zweiten Album von Vanessa arbeitet. Das Album soll voraussichtlich im August 2017 veröffentlicht werden. Hier könnt ihr schon mal das Musikvideo zur neuen Single von Vanessa Mai sehen.

 

 

Musik-Tipp "Alex Blue - Shine"

Quelle: Modern-Talking-Online, 05.05.2017

Am 05.05.17 hat der Künstler ALEX BLUE seine neue Single "Shine" veröffentlicht. Wir möchten euch den Track zum Probehören empfehlen, da darin die weibliche Stimme aus "Deja Vu" und die hohen Chöre von Modern Talking zu hören sind. Der Track ist ab sofort in den offiziellen Download-Portalen erhältlich.

 

 

"Dieter Bohlen - Die Mega Hits" 3er CD-Box

Quelle: RTL, 01.05.2017

Zur großen "Mega-Show" mit Dieter Bohlen auf RTL erscheint bei Sony Music das Album "Dieter Bohlen - Die Megahits", das unter anderem alle 21 Nummer-Eins-Songs des Pop Titans beinhaltet. Als absolutes Highlight und kleine Sensation zu bezeichnen ist auch das "neue" 13. "Modern Talking"-Album "Back For Gold" mit sechs neuen Remixen der großen Hits sowie einen brandneuen Modern Talking Titan Megamix 2K17, produziert von Dieter Bohlen. Das neue Album ist ab dem 19. Mai 2017 als 2CD + 3CD Premium Edition im Set "Dieter Bohlen – Die Megahits" sowie Digital erhältlich.

 

 

DISK 1 - DIETER BOHLEN - DIE MEGA HITS

01  You're My Heart, You're My Soul (Mix '84) von Modern Talking
02  Midnight Lady (Aus dem Tatort "Der Tausch") von Chris Norman
03  We Have a Dream (Radio Edit) von Deutschland sucht den Superstar
04  Take Me Tonight (Radio Edit) von Alexander Klaws
05  You Drive Me Crazy (Radio Version) von Daniel Küblböck
06  Free Like The Wind von Alexander  Klaws
07  Du hast mein Herz gebrochen von Yvonne Catterfeld
08  Now or Never (Single Version) von Mark Medlock
09  You Can Get It (Modern Mix) von Mark Medlock & Dieter Bohlen
10  Summer Love (Single Version) von Mark Medlock
11  Anything But Love (Single Version) von Daniel Schuhmacher
12  Don't Believe von Mehrzad Marashi
13  Call My Name von Pietro Lombardi
14  Don't Think About Me von Luca Hänni
15  Mein Herz von Beatrice Egli
16  Glücksmoment von Prince Damien
17  Ich werde lächeln wenn Du gehst von Andrea Berg
18  Ich sterb für dich von Vanessa Mai
19  Louis Louis (Rap Version) von Kay One
20  My Bed Is Too Big (New Version 2017) von Blue System
21  We Have A Dream (New Version 2017) von Pietro Lombardi & Alexander Klaws & Prince Damien & Juliette Schoppmann
22  Für Dich (New Version 2017) von Juliette Schoppmann

DISK 2 - MODERN TALKING - BACK FOR GOLD

01  Brother Louie (New Version 2017) von Modern Talking
02  You're My Heart You're My Soul (New Version 2017) von Modern Talking
03  Cheri Cheri Lady (New Version 2017) von Modern Talking
04  You Can Win If You Want (New Version 2017) von Modern Talking
05  Atlantis Is Calling (New Version 2017) von Modern Talking
06  Geronimo's Cadillac (New Version 2017) von Modern Talking
07  Modern Talking Pop Titan Megamix 2k17 (Full Long Version) von Modern Talking
08  Brother Louie von Modern Talking
09  You're My Heart, You're My Soul (Extended Version) von Modern Talking
10  Cheri Cheri Lady von Modern Talking
11  You Can Win If You Want von Modern Talking
12  Atlantis Is Calling (S.O.S. for Love) von Modern Talking
13  Win The Race (Scooter Remix) von Modern Talking
14  Shooting Star von Modern Talking
15  Juliet (Jeo's Remix) von Modern Talking
16  Modern Talking Pop Titan Megamix 2k17 (3-Track DJ Promo) von Modern Talking
17  Modern Talking Pop Titan Megamix 2k17 (Chorus Short Mix) von Modern Talking

DISK 3 - MODERN TALKING - EXTENDED MIXES

01  In 100 Years (Long Version - Future Mix) von Modern Talking
02  Brother Louie Mix '98 (Extended Version) von Modern Talking feat. Eric Singleton
03  Jet Airliner (Fasten-Seat-Belt-Mix) von Modern Talking
04  You're My Heart, You're my Soul (Classic Mix '98) von Modern Talking
05  Atlantis Is Calling (S.O.S. for Love) (Extended Version) von Modern Talking
06  With a Little Love (UK 12" Version) von Modern Talking
07  You Can Win If You Want (Special Dance Version) von Modern Talking
08  TV Makes The Superstar (Extended) von Modern Talking
09  Sexy Sexy Lover (Extended Rap Version) von Modern Talking feat. Eric Singleton
10  Geronimo's Cadillac (Long Vocal Version) von Modern Talking
11  You Are Not Alone (Extended Version) von Modern Talking feat. Eric Singleton
"

 

Dieter Bohlen - Fernsehshow und Album Release im Mai

Quelle: RTL, 17.04.2017

Aer Fernsehsender RTL widmet dem Opotintan Dieter Bohlen am 20. Mai um 20:15 Uhr eine eigene TV-Show, welche auf die Erfolge seiner bisherigen Musikkarriere zurückblickt. Fast zeitgleich  erscheint bei Sony-Music einer 2'er CD-Box mit neuem Material. Der Sender RTL schrieb auf seiner Webseite dazu folgende Details:

"...Mit "Dieter Bohlen – Die Mega-Show" feiert RTL am Samstag, den 20. Mai, um 20.15 Uhr, den erfolgreichsten Produzenten und Fernsehjuror Deutschlands - seine größten Erfolge, seine größten Hits. Die Show wird moderiert von Oliver Geissen. Zahlreiche Gäste wie Dieters Jury-Kollege Bruce Darnell und viele Überraschungen versprechen einen großen, unterhaltsamen Abend. Live im Studio performen: Andrea Berg, Bonnie Tyler, Alexander Klaws, Pietro Lombardi, Vanessa Mai, Kay One, Prince Damian, Nino de Angelo, Beatrice Egli, Juliette Schoppmann.

Eine der Überraschungen ist sicherlich die Premiere der Neufassung des DSDS-Nummer-Eins-Hits "We Have A Dream" in einer völlig neuen Hitversion.

Dieter Bohlen selbst wird im Studio die verrücktesten und lustigsten Geheimnisse seiner Musikkarriere ausplaudern. Durchaus selbstironisch erinnert sich Dieter Bohlen mit engen Weggefährten an die verrückten Zeiten, lacht mit ihnen über Ballonseide-Anzüge und schräge Frisuren. Er erzählt, wie Thomas Anders Freundin Nora in simulierte Ohnmachten fiel und wie er seinen Labelchef angefleht hat, ihm Dosensuppe nach Russland zu schicken, weil er keinen Kaviar mehr sehen konnte.

...Alles mega und Grund genug für RTL dem Poptitan eine eigene Primetime-Show zu widmen – eine unterhaltsame Musikshow der ganz besonderen Art..."

http://www.rtl.de/cms/sendungen/show/dieter-bohlen-die-mega-show.html

 

Thomas Anders veröffentlicht sein Album "Pures Leben"

Quelle: Thomas Anders, 17.04.2017

Am 7. April hat Thomas Anders sein erstes deutschsprachiges Album "Pures Leben" beim Label Warner Music veröffentlicht. Rund um die Album-Veröffentlichung hatte er sehr viele Presse-Termine. Hier eine kleine Auswahl aus den Promro-Aktivitäten:

https://www.youtube.com/watch?v=Uhicjb-XXAw

https://www.zdf.de/show/willkommen-bei-carmen-nebel/willkommen-bei-carmen-nebel-thomas-anders-100.html

http://www.focus.de/kultur/musik/thomas-anders-mein-sohn-steht-auf-kanye-west_id_6906668.html

https://www.facebook.com/GutenMorgenDeutschland/videos/1646431482051228/

http://www.swr.de/landesschau-rp/pures-leben-thomas-anders-singt-auf-deutsch/-/id=122144/did=19325260/nid=122144/x1lb3h/index.html

 

Das neue Musikvideo von Thomas Anders

Quelle: Thomas Anders, 24.02.2017

Heute wurde von der Plattenfirma Warnermusic das Musikvideo zur neuen deutschsprachigen Single "Der beste Tag meines Lebens" von Thomas Anders veröffentlicht. Auf der Webseite von Warnermusic gibt es auch noch einige Infos rund um die CD-Veröffentlichung.

http://www.warnermusic.de/thomas-anders

 

 

"Pures Leben" - Das neue Album von Thomas Anders

Quelle: SMAGO, 15.02.2017

Die neue Single "Der beste Tag meines Lebens" kündigt Thomas Anders' deutschsprachiges Album "Pures Leben" an. Als Veröffentlichungstermin wurde nun der 7. April 2017 bekannt gegeben. Die TV-Premiere des neuen Songs wird in der Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" am 13. April sein. Vor einigen Tagen wurde bereits ein Musikvideo in Lissabon (Portugal) gedreht.

Das Schlagerportal beschreibt den Inhalt des Albums vorab so: "Das Album ist der Musik gewordene Ausdruck von Thomas Anders’ Lebenseinstellung. Mit Songs, die positiv ins Leben blicken; Alltagssituationen, denen man mit Humor begegnet und kleinen Lehrstücken über das, was wirklich zählt im Leben." Das Album wurde von Christian Geller produziert, der sich auch schon für das Album "HiStory" verantwortlich zeichnete.

Fernsehauftritte-Auftritte sind unter nderem in folgenden Shows geplant: "Willkommen bei Carmen Nebel" (13.04.), "ZDF-Fernsehgarten" (16.04.), "Kult-Hits" (22.04. - MDR)

Die Trackliste des Albums "Pures Leben":

01.  Der beste Tag meines Lebens
02.  Sternenregen
03.  Das Lied das Leben heißt
04.  Feuerwerk
05.  Sie und ich und Du
06.  Unendlich
07.  Schwerelos
08.  Traumtänzer
09.  Zurück zu dir
10.  Träume
11.  Ein Augenblick der alles dreht
12.  Odysee
13.  Fliegen

 

Die neue deutschsprachige Single von Thomas Anders

Quelle: Thomas Anders, 08.02.2017

Am 24. Februar 2017 veröffentlicht Thomas Anders die erste Vorab-Single aus seinem deutschsprachigen Album. Der Song "Der beste Tag meines Lebens" wird vom Label Warner physisch auf CD veröffentlicht und enthält vier verschiedene Mixe.

Tracklist:

01. Der beste Tag meines Lebens
02. Der beste Tag meines Lebens (Radio Edit)
03. Der beste Tag meines Lebens (Extended Version)
04. Der beste Tag meines Lebens (Club Edit Mix)

 

Die neue DSDS-Staffel startet am 4. Januar

Quelle: RTL, 04.01.2017

Am Mittwoch, den 04.01.2017 startet auf RTL die neue Staffel der Casting-Sendung "Deutschland sucht den Superstar". Auch in dieser Staffel sitzt Dieter Bohlen erneut in der Musik-Jury. Die Sendung läuft jeweils Miittwochs um 20:15 Uhr auf RTL.

 

Reportage vom Thomas Anders Fanday 2016

Quelle: Modern-Talking-Online, 03.12.2016

Am 24.09.2016 fand in der Nähe von Koblenz der International Thomas Anders Fanday statt. Die wichtigsten Neuigkeiten vom Fanday sind, dass Thomas Anders in der ersten Jahreshälfte 2017 bei der Plattenfirma Warner ein deutschsprachiges Album veröffentlichen wird. Für den Herbst 2017 ist dann die Veröffentlichung eines Kochbuchs geplant. Hört in unserem Interview, was Thomas im Detail über die Neuigkeiten zu erzählen hat:

 

 

Musik-Empfehlung "Still Losing Control"

Quelle: www.alex-blue.de, 04.11.2016

Alle Musik-Liebhaber, die Modern Talking oder Blue System mögen, sollten einmal aufmerksam in die folgende, neu veröffentlichte, Musik-Produktion hinein hören. In der Single-Release "Still Losing Control" des Künstlers ALEX BLUE kommen nämlich die beliebten hohen Chöre von Modern Talking vor. Wir haben euch das Musikvideo zum Reinhören hier eingebettet. Der Song ist seit dem 04.11.2016 über die gängigen Musikportale erhältlich.

 

 

RTL begleitete Thomas Anders bei seinen USA-Konzerten

Quelle: Thomas Anders, 19.08.2016

Ein Team von RTL begleitete Thomas Anders bei seinem Konzerten in den USA. Die Reportage könnt ihr am Sonntag, den 21.08.2016 um 17:45 Uhr bei RTL-EXCLUSIV WEEKEND sehen.

 

SWR-Interview mit Thomas Anders

Quelle: SWR, 10.06.2016

Der Regionalsender SWR hat am 08.06.2016 mit Thomas Anders ein Interview geführt. Der Moderator hat in diesem Interview unter anderem die Frage nach einem erneuten Modern Talking Comeback gestellt. Seht selbst, wie Thomas diese Frage beantwortet hat:

http://swrmediathek.de/player.htm?show=a0780c40-2da3-11e6-a659-0026b975e0ea

 

Musik-Empfehlung "Summer Love"

Quelle: www.alex-blue.de, 20.05.2016

Alle Musik-Liebhaber, welche Modern Talking oder Blue System mögen, sollten einmal aufmerksam in die folgende, ganz frisch veröffentlichte, Produktion reinhören. In der neuen Single-Release "Summer Love" des Künstlers ALEX BLUE kommen nämlich die beliebten legendären hohen Chöre von Modern Talking vor. Wir haben euch das Musikvideo zum Reinhören hier eingebettet. Der Song ist ab dem 20.05.2016 in den Musikportalen erhältlich.

 

 

Thomas Anders im Frühstücksfernsehen

Quelle: SAT1, 03.06.2016

Thomas Anders war am 03.06.2016 im SAT1 Frühstücksfernsehen zu Gast, um sein neues Album HISTORY zu promoten. Unter dem nachstehenden Link könnt ihr euch ein Video von der Sendung anschauen.

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/1-geheime-kassetten-aufgetaucht-so-singt-dieter-bohlen-wirklich-clip

 

Neues Thomas Anders Album im Mai 2016

Quelle: Thomas Anders, 20.05.2016

Am 27.05.2016 wird Thomas Anders sein neues Album HISTORY veröffentlichen. Das Album enthält fast ausschließlich komplette Neuaufnahmen der großen Modern Talking Klassiker. Damit klingen die legendären Hits so, als hätten Modern Talking sie heutzutage aufgenommen. Produziert wurde das Album von Christian Geller. Dieter Bohlen ist an dieser Album-Produktion nicht beteiligt. Da es sich bei der Produktion um reine Cover-Versionen handelt, musste Thomas Anders auch nicht die Genehmigung von Dieter Bohlen einholen. Auf dem neuen Album befinden sich außerdem noch die zwei neuen Thomas Anders Songs "Lunatic" und "Take The Chance", die ebenfalls Modern Talking typisch arrangiert wurden.

 

 

Hier gibt es zwei Hörproben aus dem Album:

https://www.youtube.com/watch?v=wBCREv2YXuQ

https://www.youtube.com/watch?v=EaQN3rOW2vQ

 

Die Trackliste:

01  You're My Heart, You're My Soul (New Hit Version)
02  You Can Win If You Want (New Hit Version)
03  Cheri, Cheri Lady (New Hit Version)
04  Brother Louie (New Hit Version)
05  Atlantis Is Calling (S.O.S for Love) [New Hit Version]
06  Geronimo's Cadillac (New Hit Version)
07  Jet Ariliner (New Hit Version)
08  In 100 Years (New Hit Version)
09  You Are Not Alone (New Hit Version)
10  Sexy, Sexy Lover (New Hit Version)
11  China in Her Eyes (New Hit Version)
12  Win the Race (New Hit Version)
13  Juliet (New Hit Version)
14  Lunatic
15  Take the Chance

 

Dieter Bohlen schrieb den DSDS-Siegersong

Quelle: RTL, 20.06.2016

Dieter Bohlen hat zur 2016'er DSDS-Staffel den Sieger-Titel "Glücksmoment" für den Gewinner Prince Damien geschrieben. Der deutschsprachige Song ist ab sofort in allen gängigen Download-Portalen erhältlich. In der kommenden Woche wird Dieter Bohlen mit dem Gewinner in Hamburg das Debüt-Album aufnehmen. Dieter Bohlen hatte diesen Sieger-Song ebenfalls mit den anderen beiden Finalisten Laura van den Elzen und Thomas Katrozan aufgenommen. Auch diese Songs sind als Download erhältlich. Diese beiden Songs haben jeweils abweichende Arrangements.

 

Bohlen schrieb DSDS-Gruppensong

Quelle: RTL, 01.05.2016

Dieter Bohlen schrieb für die diesjährige DSDS-Staffel einen deutschsprachigen Gruppensong, den die letzten 6 Finalisten gemeinsam singen. Dieser Song soll dann auf dem Album des DSDS-Siegers, als einer der Albumtitel, erscheinen. Unter dem folgenden Link kann man sich den neuen Bohlen-Song anhören:

http://www.clipfish.de/special/dsds/video/4310334/die-top-6-praesentieren-ihre-gemeinsame-single-dsds-2016/

 

Thomas Anders singt neues Modern Talking Medley im TV

Quelle: Thomas Anders, 30.04.2016

Am Samstag, den 30.04.16 wird Thomas Anders in der TV-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" auftreten. In der Sendung wird er ein Medley von Modern Talking Hits singen, welches er vollkommen neu aufgenommen hat. Das Medley ist ein kleiner Vorgeschmack auf das in Kürze erscheinende Album "HISTORY". Auf diesem Album hat Thomas die großen Modern Talking Hits im aktuellen Soundgewand noch einmal komplett neu aufgenommen.

Sendetermin:  Samstag, 30.04.16 / 20:15 Uhr / ZDF / Willkommen bei Carmen Nebel

 

Album-Release von Vanessa Mai - produced by Bohlen

Quelle: Vanessa Mai, 11.04.2016

Am 15. April erscheint das neue Album von VANESSA MAI. Das Album "Für Dich" wurde von Dieter Bohlen produziert und erscheint bei Ariola/Sony Music. Ein prallvolles Album mit 14 außergewöhnlichen Songs, das VANESSA MAI jenen widmet, die ihr den kometenhaften Aufstieg ermöglich haben, ihren Fans: "Für Dich".

Einen ersten Vorgeschmack können die Fans bereits mit der Single "Ich sterb für dich" bekommen. Eine klassische Boy-Meets-Girl-Story mit der Kernaussage: Erst wenn man jemand verloren hat, merkt man, wie sehr man ihn liebt. Vanessa Mai mixt diese fundamentale Einsicht jedoch nicht etwa mit balladesken, melancholischen Klängen, sondern mit tanzbarem 80er-Sound und treibenden Rhythmen. Diese unerwartete Kombination gibt dem Song Zuversicht, anstatt ihn im Selbstmitleid untergehen zu lassen.

Wie das restliche Album wurde auch "Ich sterb für dich" von Dieter Bohlen produziert. Die junge Sängerin, die ab der Veröffentlichung von "Für Dich" den Bandprojektnamen "Wolkenfrei" ablegen und nur noch als Vanessa Mai agieren wird, beweist mit dieser Single erneut ihr großes musikalisches Talent und ihre enorme künstlerische Entwicklung.

01.  Ich Sterb Für Dich
02.  Wie Ein Blitz
03.  Ich Hör Auf Mein Herz
04.  Phänomenal
05.  Herz An Herz
06.  Ohne Dich
07.  Meilenweit
08.  Willst Du Oder Nicht
09.  Du Und Ich
10.  Wir Sind Heut Schwindelfrei
11.  Ich Liebe Dich
12.  Für Dich
13.  Wunder Gibt's Nicht Nur Im Himmel
14.  Kann's Nicht Glauben

 

Thomas Anders nimmt die Modern Talking Hits neu auf

Quelle: VOX, 04.04.2016

Im Star-Magazin "Prominent" auf VOX erzählte Thomas Anders gestern, dass er die Modern Talking Hits noch mal neu aufnehmen und veröffentlichen will. Dieses Mal jedoch ohne die Mitwirkung von Dieter Bohlen. Produziert werden die Neu-Aufnahmen vermutlich von Christian Geller, der bei dem Interview ebenfalls mit dabei war. Christian Geller hatte als Musikproduzent bereits mit den Pop-Gruppen BANAROO und BEEFOUR einige Hits. Vermutlich wird Thomas Anders die Neuaufnahmen beim kommenden Thomas Anders Fanday im September dem Publikum vorstellen. Hier könnt ihr euch den Beitrag noch einmal ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=_DRK-6HY_Mc

 

Thomas Anders in "Prominent"

Quelle: Thomas Anders, 03.04.2016

Am Sonntag, den 03.04.2016 sind Thomas Anders und seine Ehefrau Claudia um 23:15 Uhr auf dem Sender VOX in der Sendung "Prominent" zu sehen. Das Kamerateam von VOX begleitete die Beiden einen ganzen Tag lang. Nach Aufnahmen im Tonstudio wurde in Claudias Laden "HOME & DOGS" im Klostergut Besselich gedreht.

 

Neue Fernsehtermine

Quelle: Thomas Anders, 01.04.2016

Einige neue Fernsehtermine von Thomas Anders findet ihr in der Rubrik Termine.

 

Thomas Anders Fanday 2016

Quelle: Thomas Anders, 13.03.2016

Vor ein einigen Tagen gab Thomas Anders den Termin für den diesjährigen "International Fanday 2016" und das anschließende Konzert bekannt. Der 26. International Fanday wird am 24.09.2016 in der Stadthalle Ransbach-Baumbach stattfinden. Tickets für die beiden Veranstaltungen sind ab sofort über die Agentur "Ticket-Regional" erhältlich. Hier der direkte Link zu den Tickets:

www.ticket-regional.de/thomas-anders

 

Dieter Bohlen produzierte die neue Single von Vanessa Mai

Quelle: Sonymusic, 21.02.2016

Die Frontfrau der Musikgruppe WOLKENFREI hat gerade ihren bisherigen Künstlernamen abgelegt und tritt von nun an unter dem Namen "Vanessa Mai" auf. Am 20.02.2016 präsentierte sie in der TV-Show von Florian Silbereisen ihre neue Single "Ich sterb' für dich".

Diese Single wurde, wie man an der Stilistik unschwer erkennen kann, von Dieter Bohlen produziert. In dem Song kommen sogar hohe Chöre vor, wie man es in den 80'er Jahren von C.C.Catch kannte. Gänzlich neu ist der Song jedoch nicht. Die Komposition stammt von dem 1998er Album "Kids In America" der Boygroup TOUCHE und hieß damals "And When I Die". Dieter Bohlen produzierte damals die Gruppe TOUCHE. Für Vanessa Mai wurde ein neuer deutscher Text von Oliver Lukas geschrieben.

Auch das am 15.04.2016 erscheinende neue Album "Für Dich" wird komplett von Dieter Bohlen produziert werden.

Mehr Infos:  www.vanessa-mai.de

Der Song "Ich sterb für dich" und das Musikvideo:

 

 

Dieter Bohlen arbeitet erneut für Andrea Berg

Quelle: Sonymusic, 21.02.2016

Andrea Berg hatte bei der TV-Sendung "Das große Fest der Besten" für das Highlight des Abends gesorgt: Die gebürtige Krefelderin überraschte mit der Ankündigung ihres neuen Albums "Seelenbeben" und versetzte Zuschauer und Fans in riesige Vorfreude.

In der Sendung performte sie gleich den ersten neuen Titel und gab damit einen ersten Ausblick auf ihr neues Werk, das am 8. April erscheinen wird. "Seelenbeben" wird als CD, Premium-Edition und als limitierte Fanbox erhältlich sein. Am neues Album arbeiteten unter anderem Dieter Bohlen und DJ-Bobo mit.

 

Release des neuen FANTASY-Albums - produced by Bohlen

Quelle: Sonymusic, 21.02.2016

Seit dem 19.02.2016 ist das neue Studioalbum des Schlagermusik-Duos FANTASY im Handel. Die Gruppe erarbeitete sich in den vergangenen Jahren mit den Produktionen ihres Produzenten Felix Gauder den Status des erfolgreichsten männlichen Schlager-Duos. Sie feierten Erfolge mit Liedern wie "Weißes Boot", "Endstation Sehnsucht" und "Flaschenpost". Das neue FANTASY-Album wurde nun erstmals von Dieter Bohlen produziert.

Der Lead-Sänger Freddy sagt: "Als Jungen haben wir beide immer Modern Talking gehört. Damals habe ich noch davon geträumt, einmal auf der Bühne zu stehen und zu singen. Mit einem Titan wie Dieter Bohlen auch noch im Studio zu arbeiten, das ist einfach der Wahnsinn!" Und Martin fügt hinzu: "Ich war meine ganze Jugend über Modern Talking Fan. Die Musik von Dieter hat mich begleitet. Allein die extreme musikalische Erfahrung, die er hat, hat mich fasziniert." Dabei war es allen dreien, der Combo und dem Produzenten, besonders wichtig, den typischen FANTASY-Sound beizubehalten. "Wir wollten einfach Melodie-Impulse aufnehmen", sagt Freddy. "Das Schöne an der Zusammenarbeit mit Dieter war ja, dass wir uns nicht verbiegen mussten."

Das bisherige Erfolgsrezept von FANTASY, wodurch sie sich von anderen Künstlern abhoben, waren der sehr zeitgemäße Discofox-Sound ihres Musikproduzenten Felix Gauder und im Gesang die zweite Stimme, die im Falsett sang. Beide Elemente sucht man im neuen Album jedoch vergeblich. Viele Fans kritisieren, dass die Arrangements auf dem Album einfallslos seien und kaum einen Wiedererkennungswert hätten.

Mehr Infos:  www.fantasymusik.de

Hier noch zwei Videos. Im ersten Video seht ihr das Musikvideo zur aktuellen Single "Wenn Du mir in die Augen schaust" und im zweiten Video könnt ihr in die Album-Tracks hineinhören. Ihr braucht von dem zweiten Video nur die ersten 5 Minuten anschauen, denn danach wiederholt sich alles erneut in einer Schleife.

 

 

 

Thomas Anders in der TV-Sendung "Die versteckte Kamera"

Quelle: ZDF, 14.02.2016

Am 13.02.2016 war Thomas Anders in der neuen ZDF-Sendung "Die versteckte Kamera" zu sehen. Dieses Mal in der Rolle der Person, die während eines Auftrittes mit einem Streich hinter's Licht geführt wurde. Die Szene könnt ihr euch unter dem folgenden Youtube-Link ansehen:

https://youtu.be/o-MKS_cv3CU

 

Modern Talking im TV

Quelle: Deutsches Musikfernsehen, 05.02.2016

Der Schlagermusik-Sender "Deutsches Musikfernsehen" sendet am Freitag, den 05.02.2016 von 20:15 bis 21:45 Uhr ein großes Modern Talking Wunschkonzert. (Wiederholung am Sonntag, den 07.02.2016 um 18:10 Uhr)

 

Die neue DSDS-Staffel startet

Quelle: RTL, 30.12.2015

Ab Samstag, den 02.01.2016 startet auf RTL die neue Staffel der Gesangs-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" mit Dieter Bohlen als Jury-Mitglied. Die Sendung wird in den kommenden vier Monaten jeweils am Samstagabend ausgestrahlt.

 

Thomas Anders sang in der OTTO-Show

Quelle: ZDF, 30.12.2015

Am 30.12.15 strahlte das ZDF eine TV-Show zu Ehren des deutschen Comedians Otto Wahlkes aus. In dieser Show interpretierte Thomas Anders einen Song aus dem Repertoire von OTTO.

https://www.youtube.com/watch?v=hmC0A7-WkWk

 

"You're My Heart, You're My Soul" lebt auch im Jahr 2015 weiter

Quelle: Lian Ross, 26.12.2015

Manche Hits verlieren nie ihren Reiz und werden immer wieder gerne neu gecovert. Im aktuellen Jahr 2015 wurde eine Coverversion von Modern Talkings erstem Number-1-Hit "You're My Heart, You're My Soul" von der Sängerin LIAN ROSS veröffentlicht. Das besondere an dieser Release ist, dass sie von Luis Rodriguez, dem langjährigen Co-Produzenten von Modern Talking produziert wurde. Hier könnt ihr euch den Videoclip dazu anschauen:

 

 

Dieter Bohlen produziert FANTASY!

Quelle: Fantasy / Shop24direct, 13.12.2015

Bei ihren ganz frühen Single-Veröffentlichungen merkte man der Gruppe FANTASY noch an, dass Modern Talking das große Vorbild ihrer Jugend waren. Mittlerweile ist für Martin und Freddy von FANTASY der Traum Realität geworden, denn ihr neues Album "Freudensprünge" wird vom Pop-Titan Dieter Bohlen produziert!

Das offizielle Veröffentlichungsdatum des Bohlen-Albums ist der 19.02.2016. Aber schon jetzt kann man in die neuen Bohlen-Songs hineinhören! Klickt einfach auf den nachfolgenden Videoplayer von Shop24direct und ihr könnt in einige der neuen Lieder reinhören:

 

Mehr Infos:  http://www.fantasymusik.de/news.html

 

Thomas Anders sang bei TV-Total

Quelle: Pro7, 09.12.2015

Thomas Anders hatte am 08.12.15 in der Sendung "TV-Total" einen Auftritt. Dort sang er im Rahmen der "80er-Woche", zusammen mit dem Moderator Stefan Raab, ein Modern-Talking-Medley.

 

 

 

 

http://www.isabelsoares.narod.ru/